• Das Problem von Bosz war nie, dass er am Anfang nicht geliefert hat, sondern das die Mannschaft irgendwann leicht auszurechnen war, bzw. der Ballbesitzfussball uns irgendwann nicht mehr weitergebracht hat.
    Er war dann stur und unflexibel und wollte um jeden Preis seinen Stiefel durchziehen. Teilweise war es ja so, dass er Spieler wegen Verletzungen der anderen, aufstellen musste und dann lief es zwischenzeitlich sogar wieder besser. Will sagen, da hat sich die Mannschaft selbst aufgestellt.
    Aber just waren seine Lieblinge wieder fit, hat er die Mannschaft sofort wieder umgestellt, ungeachtet dessen, was es mit den Leuten dann macht. Erinnerte mich teilweise an Löws Zeiten wo er stur und unverbesserlich war. Hinzu kommt, dass er Spieler nicht weiterentwickelt und sogar, wie ich fand, auch demotiviert hat.
    Natürlich hatte Bosz auch mit Weggängen und Verletzungen zu kämpfen, welcher Trainer hat das nicht.
    Soane trifft Bspw. auf eine Mannschaft im Umbruch, es kamen viele neue Spieler, das muss sich erst mal etwas finden. Ich denke aber ohnehin, es liegt nicht nur am Trainer, an einem Spieler oder an einem Verantwortlichen. Das Gesamtpaket muss stimmen.

  • Das Problem von Bosz war nie, dass er am Anfang nicht geliefert hat, sondern das die Mannschaft irgendwann leicht auszurechnen war, bzw. der Ballbesitzfussball uns irgendwann nicht mehr weitergebracht hat.
    Er war dann stur und unflexibel und wollte um jeden Preis seinen Stiefel durchziehen. Teilweise war es ja so, dass er Spieler wegen Verletzungen der anderen, aufstellen musste und dann lief es zwischenzeitlich sogar wieder besser. Will sagen, da hat sich die Mannschaft selbst aufgestellt.
    Aber just waren seine Lieblinge wieder fit, hat er die Mannschaft sofort wieder umgestellt, ungeachtet dessen, was es mit den Leuten dann macht. Erinnerte mich teilweise an Löws Zeiten wo er stur und unverbesserlich war. Hinzu kommt, dass er Spieler nicht weiterentwickelt und sogar, wie ich fand, auch demotiviert hat.
    Natürlich hatte Bosz auch mit Weggängen und Verletzungen zu kämpfen, welcher Trainer hat das nicht.
    Soane trifft Bspw. auf eine Mannschaft im Umbruch, es kamen viele neue Spieler, das muss sich erst mal etwas finden. Ich denke aber ohnehin, es liegt nicht nur am Trainer, an einem Spieler oder an einem Verantwortlichen. Das Gesamtpaket muss stimmen.


    Er hatte 4 Halbserien die sehr erfolgreich waren und du nimmst die letzte und meinst ihn damit als stur hinzustellen und ihm etwas abzusprechen was so nicht zutrifft.
    Wenn er das gewesen wäre, wäre er wie der jetzige Trainer, ein Heiko Herlich, ein Wolf, ein Korkut usw. viel viel früher gescheitert.


    Sein System war gar nicht entschlüsselt da es da nichts zu entschlüsseln gab. Auch konnten sich die Gegner drauf einstellen wie sie wollten. Wenn wir Normalform hatten waren die Gegner platt.
    Welche Spieler hatte er verloren?
    Mit was mußte er Arbeiten in den letzten Spielen?
    Dazu kommt, 2 Jahre mit 4 Monaten zu vergleichen um damit die 2 Jahre Erfolg zu negerieren ist unseriös und dumm.


    Genau das ist der Fehler hier und im Vorstand. Statt einem Trainer den Rücken zu stärken, ihm und dem Team zu sagen, ok diesen Sommer kaufen wir dir mal Spieler statt sie dir zu nehmen und stärken damit dich... NOPE
    Welcher Trainer will denn hier her wenn er ganz alleine für Druck, Anspruch und Erfolg sorgen soll?


    KEINER!


    Aber, es sind ja nicht nur Unterschiede zum BVB und den Bayern bei uns zu sehen.
    Auch die Radkappen wurden vor uns Meister. Auch die Eintracht siegte im Finale gegen die Bauern.
    Andere holen Titel, ziehen in die CL ein... obwohl diese weniger investieren, weniger gute Spieler haben, weniger Gehalt zahlen.


    Ich hätte mir gewünscht, dass wir wie Freiburg es mit Bosz machen. Aber dazu gehört halt MUM und Eier und natürlich haben wir beides nicht.
    Ein Trainer muss für ein gewisses System stehen. Wenn Rolfes sagt, wir wollen das Ajax von Deutschland werden so muss ich nach Bosz halt einen ähnlichen Trainer holen.
    Haben wir nicht, wir haben vermeintlich das Gegenstück geholt.


    Die Aussagen von Rolfes, was der neue Trainer endlich einbringen soll zeigt nur auf wie wischi waschie die da im Vorstand sind.
    Mal etwas durchziehen. Wenn halt ein Trainer abgenutzt ist, ok nehmen wir halt einen der genauso spielen läßt aber halt frisch ist.
    Deswegen hätte Ole Werner so gut gepaßt.


    Ein Club muss für etwas stehen und wie hätten für Balbesitzt ala Tiki Taka stehen können weil es A: die besten Qualitäten aller Spieler für eine lange Zeit aus den Spieler gekitzelt hatte und B: wir dadurch eine Identität bekommen.
    Aber nein, wir werfen wieder alles um und nun haben wir gar nix mehr.


    Doch, einen Haufen Spieler die wieder so derbe den eigenen Fans eine rein würgen und dem Club ist es Schcheiß egal!

  • Du erinnerst dich also nicht mehr an die Spiele, in denen wir, was weiss ich, 80% Ballbesitz hatten, aber nichts zählbares bei rauskam und unsere Probleme bei tiefstehenden Gegnern? Das nicht vorhandene Umschaltspiel? Verstehe.
    Nochmals ich sage nicht und sagte nie, dass er ein schlechter Trainer ist/war. Es ist eher so, dass ich deinen Lobeshymnen, die du immer auf ihn abgelassen hast, eher mal ein bißchen relativierend entgegengetreten bin.
    Bei dir ist Bosz der Übervater, der keine Fehler hatte und nie an etwas Schuld war, sondern wenn, dann waren es die Umstände und der Vorstand und das ist objektiv betrachtet nicht realistisch. Es ist immer die Summe verschiedener Dinge.

  • Bleibt ne Lusche, genauso wie du, weil du u. A. denkst er wäre jetzt ein super Trainer, nur weil er gegen uns gewonnen hat. :LEV7



    Pass auf, nachher schreibt der dir ne PN und beleidigt deine Mutter :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich wöllte Kohfeldt auch hier nicht sehen wollen. Aber er macht momentan einiges richtig, das muss man ihm aber lassen.


    Ich finde auch die PK von Seoane vor dem Europa L. Spiel gut, das ist schlüssig, er hat einen Plan.


    Aber im Fussball zählen nur die Tore und die aus den Spielen errungenen Punkte. Für gute PK`s und schöne Spiele gibt es keine Punkte.

  • Naipa, du bist doch so ein utopischer Hund, das ist nicht mehr normal. Ich dachte, du hast mich geblockt, du Maske?


    Wann versteht ihr endlich, das Kohfeldt ein guter Trainer ist - ihm aber ein schlecht zusammengestellter Kader in Bremen zur Verfügung gestellt worden ist - dank Herrn Baumann. Trotzdem hat er aus diesen Gurken das Maximal rausgeholt. Wolfsburg wird wieder vor uns die Saison abschließen, ihr dummschwätzer.

  • Naipa, du bist doch so ein utopischer Hund, das ist nicht mehr normal. Ich dachte, du hast mich geblockt, du Maske?


    Wann versteht ihr endlich, das Kohfeldt ein guter Trainer ist - ihm aber ein schlecht zusammengestellter Kader in Bremen zur Verfügung gestellt worden ist - dank Herrn Baumann. Trotzdem hat er aus diesen Gurken das Maximal rausgeholt. Wolfsburg wird wieder vor uns die Saison abschließen, ihr dummschwätzer.



    Meine Herren,


    hast du nicht wenigstens ein bisschen gute Kinderstube irgendwo versteckt? Redest du mit deinem Umfeld auch immer so? Ist das dein normaler Umgangston? Vor allem haben dir das hier schon mehrere Leute gesagt. Kann doch nicht so schwer sein, halbwegs zivilisiert zu antworten

  • Ich wöllte Kohfeldt auch hier nicht sehen wollen. Aber er macht momentan einiges richtig, das muss man ihm aber lassen.


    Ich finde auch die PK von Seoane vor dem Europa L. Spiel gut, das ist schlüssig, er hat einen Plan.


    Aber im Fussball zählen nur die Tore und die aus den Spielen errungenen Punkte. Für gute PK`s und schöne Spiele gibt es keine Punkte.

    Naja... Der ist jetzt gerade mal ne Woche im Amt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meine Herren,


    hast du nicht wenigstens ein bisschen gute Kinderstube irgendwo versteckt? Redest du mit deinem Umfeld auch immer so? Ist das dein normaler Umgangston? Vor allem haben dir das hier schon mehrere Leute gesagt. Kann doch nicht so schwer sein, halbwegs zivilisiert zu antworten


    Der Blender hat doch vor dem Dortmund Spiel rumposaunt das er nie wieder ins Forum schreibt wenn der Bayer nicht mit zwei Toren Vorsprung gegen Dortmund gewinnt.


    Und natürlich hat sich dieser Pflegefall nicht dran gehalten. Geht einfach nicht auf diesen Typen ein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da Bosz ja kaum zurück geholt wird und er auch keine Freigabe bekäme, Rolfes müsste sich ja eingestehen das er falsch lag, bliebe nur die Ajax Option.


    Man muss sich endlich eingestehen dass stärker Ballbesitz mit etwas mehr Tempo das beste ist was zu unseren Kader passt. Siehe die wenigen Gegentore, siehe die Dominanz die wir haben und wo wir keine Demütigungen kassieren. Wo wir die Qualität Ausspielen können die in unseren Spielern auch vorhanden ist.


    Es hat sich in 100 Spielen unter Bosz gezeigt wie gut wir mit Ballbesitz gefahren sind. Ich bin sicher, bei der JETZIGEN Qualität hätten wir auch 38 oder 40nTore aber weniger Gegentreffer und wären souverän Dritter ohne die zwei drei Dinger wo wir gedemütigt würden und unser Team wieder typisch Leverkusen spielte.


    Der jetzige Trainer holt weder das Optimum aus den Spielern noch hat er ein System was Souverän uns Auftreten lässt. Mental noch Spielerisch ist das überzeugend.


    So viel Aufwand und so wenig Ertrag passt nicht zusammen. Ping Pong ist hier Mist und wird immer Mist bleiben. Unsere Spieler werden nach Technik gescoutet und ohne Ballbesitz kommt das nicht zur Geltung.


    Spielerisch hinten raus mit Freilaufend und Anbieten. Unter Bosz sind qor 120 oder 122km gelaufen, waren Dominant, Diszipliniert und extrem selten Mental unterlegen. Das war der Weg...


    Herr Rolfes... Das Ajax von Deutschland werden wollen und nicht Ping Pong von Huawei.

  • Also ich schreibe es bei jedem Trainer, der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Das ist bei uns auch der Fall,.


    Da muss man auch als Rolfes klare Kante zeigen, Diaby mal rausnehmen und klar machen, dass solche Disziplinlosigkeiten nicht gehen, der muss nicht nur eine Strafe für die gelb rote Karte vom DFB bekommen, sondern auch vereinsintern. Das sollte nicht der Trainer veranlassen sondern Rolfes. Die Spieler müssen merken hier gibt es Spielregeln und an die haben wir uns zu halten. Auch ml ganz klar in der Öffentlichkeit diesen Spieler an den Pranger stellen auch wenn manche sagen werden der ist ja noch so jung. Es muss einfach mal ein Zeichen gesetzt werden, so geht das hier nicht.


    Denn es ist doch egal wer hier Trainer ist, so lange die Spieler keinen Druck verspüren und auch wissen hier gibt es für Fehlverhalten Sanktionen so lange wird das nix. Eier wir brauchen Eier