Aleksandar Dragovic

  • Immer noch besser als Tah in dieser Saison. Die zweite gelbe Karte war auch eine extrem undankbare Situation, hätte er nicht gefoult und daraus wäre das 1:0 entstanden, dann wäre er auch Schuld gewesen, weil er das Foul nicht gezogen hat.


  • Junge fahre mal runter du Grünschnabel. Vom Fuppes keine Ahnung aber grosse Fresse hier, such weiter Tickets!


  • Abgesehen davon, dass Homophobie hier im Forum nichts zu suchen hat, ist es ein Irrsinn zu glauben, dass die Beiträge hier im Forum auch nur den geringsten Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft hätten.

  • Dragovic ist einfach unfassbar limitiert und erinnert mich jedes Mal an nen klassischen Manndecker aus den 90ern. In seinen guten Spielen (die es ja zweifelsohne auch gibt) sind seine Grätschen gut getimet. In seinen schlechten Spielen (und die sind deutlich zahlreicher) ist er für die Bundesliga zu langsam, mit schlechtem Stellungsspiel und geht viel zu oft runter zum Grätschen. Mit moderner Defensive, die eher auf Stellungsspiel und Ablaufen setzt, hat das nix zu tun. Die Konsequenz haben wir gegen Köln gesehen.
    Er will weg und wir sollten ihn sehr schnell ziehen lassen. Es wäre jetzt schon 2 Jahre zu spät.

  • Zitat

    die erste gelbe war ein witz.
    die zweite war ok. ohne die fehlentscheidung vorher, haette ihn jeder fuer das noetige foul gefeiert.
    bosz haette ihn runternehmen muessen zur halbzeit.

    Man kann von einem erfahrenen, gelbvorbelasteten Spieler erwarten in der Situation nicht so hinzugehen.


    Dragovic hat auch seine Stärken, aber er hat die Niederlagen gegen Köln und Frankfurt zu verantworten. Einmal ist keinmal... Aber bei seinen sporadischen Einsätzen bringt er uns um jede Chance auf einen vordereren Platz. Für mich ein klassischer Boldt Fehlkauf. Der andere Schwachpunkt in der Defensive bleibt natürlich Wendell.

  • Für mich war diese GelbRote Karte auch der Knackpunkt im Spiel.
    Wenn Grätschane,dann muss das hinhauen, bei denke ich oft Grätsche als letzter Versuch, kommt viel zu schnell. Und wenn das der Fall ist,. ist das Spiel ihm zu schnell.
    Wie bereits geschrieben habe ichd en Eindruck, er wäre nie richtig in Leverkusen angekommen. Sowas gibt es auch. Dafür wurde er lange gehalten, wahrscheinlich weil er keinen Abnehmer gefunden hat.
    Aber wer so offensiv mit dem Abgang in der Winterpause nach vorne tritt, der wird wohl auch gehen.
    ich wünsche ihm alles Gute,denn evtl. wird er hier nicht mehr in unserem Trikot auflaufen.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Man kann von einem erfahrenen, gelbvorbelasteten Spieler erwarten in der Situation nicht so hinzugehen.


    Dragovic hat auch seine Stärken, aber er hat die Niederlagen gegen Köln und Frankfurt zu verantworten. Einmal ist keinmal... Aber bei seinen sporadischen Einsätzen bringt er uns um jede Chance auf einen vordereren Platz. Für mich ein klassischer Boldt Fehlkauf. Der andere Schwachpunkt in der Defensive bleibt natürlich Wendell.

    Ich verstehe nicht, warum nach diesem Spiel auf unserer Abwehr herumgehackt wird. Die Kölner "Offensive" war bis zum Platzverweis völlig neutralisiert. Auch Drago und Wendell haben die weitaus meisten Zweikämpfe gewonnen.


    Ohne die Rote hätte Köln in 100 Stunden kein Tor geschossen (wir aber auch nicht).

  • OHHHH DRAGOVIC, Dragovic - keiner ist so schlecht wie du Dragovic...


    die erste gelbe war niemals gelb.


    Trotzdem einfach nur schlecht verteidigt (2x in einer Situation) und dann dumm da noch hinzugehen. Bender wäre noch da gewesen.


    Im Winter bitte endgültig verschenken, damit er sich seine EM-Spiele wo anders holen kann. Ich kotze, wenn ich ihn nochmal in diesem Trikot sehe!

  • Der erinnert mich an einen Holzfäller aus dem Hochschwarzwald. Wobei ... ich will ja niemand Unrecht tun.


    Im Ernst: Das der schon als unsere IV-Hoffnung, die besser als Tah ist, gesehen wurde ... Gestern hat er geliefert und gezeigt, was er kann: Nix.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er hat bis zur roten Karte ein starkes Spiel gemacht.


    Was erwartet ihr von einem IVer? Dass er nach einer gelben Karte nur noch mit halbem Einsatz in die Zweikämpfe geht? Klar war das Foul alles andere als clever. Aber sowas passiert und er ist für mich nicht der Sündenbock für die Niederlage. Ich halte es wie Hennes Weisweiler: Nach einem schlechten Spiel haue ich auf die Köpfe, nicht auf die Kleinen.


    Sehe ich genauso! Die erste gelbe war sogar eher ein Foul an ihm. Hoffentlich bleibt er!

  • Drago ist richtig stark wenn er das Vertrauen bekommt. Die zweite Gelbe war als IVer OK. Besser Foul als ziehen lassen. Die erste Gelbe war nen Witz. Einfach Verarsche. Drago will ich hier immer als Stamm sehen.


    Dieses Haten hier ist doch nur von Kleingeistern welche Schuldige suchen.


    Seine Spiel Eröffnung und Pässe sind teils erste Sahne. Nach hinten teils stark. Die Kölner haben doch die ganze Zeit versucht ihm die zweite Karte anzuhängen. Dreckspack

  • Drago ist richtig stark wenn er das Vertrauen bekommt. Die zweite Gelbe war als IVer OK. Besser Foul als ziehen lassen. Die erste Gelbe war nen Witz. Einfach Verarsche. Drago will ich hier immer als Stamm sehen.


    Dieses Haten hier ist doch nur von Kleingeistern welche Schuldige suchen.


    Seine Spiel Eröffnung und Pässe sind teils erste Sahne. Nach hinten teils stark. Die Kölner haben doch die ganze Zeit versucht ihm die zweite Karte anzuhängen. Dreckspack

    Da sieht man wie wenig Ahnung du eigentlich hast. Sven Bender war direkt da und hätte Cordoba bekommen (lassen wir das Zweikampfverhalten und die Tatsache, dass der schlechteste Bundesligastürmer Drago vorgeführt hat mal außen vor). Nur ein Dummkopf wie Drago zieht da das Foul, wohlwissend, dass er schon gelb gesehen hat.

  • Drago ist richtig stark wenn er das Vertrauen bekommt. Die zweite Gelbe war als IVer OK. Besser Foul als ziehen lassen. Die erste Gelbe war nen Witz. Einfach Verarsche. Drago will ich hier immer als Stamm sehen.


    Dieses Haten hier ist doch nur von Kleingeistern welche Schuldige suchen.


    Seine Spiel Eröffnung und Pässe sind teils erste Sahne. Nach hinten teils stark. Die Kölner haben doch die ganze Zeit versucht ihm die zweite Karte anzuhängen. Dreckspack


    Du hast die ersten 5 Minuten mit drei Fehlpässen in der Spieleröffnung unterschlagen. Da war mir schon alles klar.

  • Die Wahrheit liegt hier eindeutig in der Mitte. Er hat diese Saison durchaus gute Leistungen gezeigt, aber immer im Moment, wo man dachte, dass er sich festspielt, kamen heftige Aussetzer. Die Niederlage in Frankfurt ging auf seine Kappe. Gestern in Köln war er hauptverantwortlich, das hat auch was mit Spielintelligenz zu tun.


    Also ich würde ihn im Winter abgeben. Für 10-15 Mio... Palacios fix machen und zur Not Baumgartlinger als Not IV einplanen.

  • Die Wahrheit liegt oft in der Mitte, aber diesmal nicht. Dragovic ist unser krassester Fehlkauf dieses Jahrtausends wenn man die riesige Summe berücksichtigt.
    Wir haben ja soviel Geld für ihn bezahlt, weil ein "Erfahrener" geholt werden sollte von dem Tah, Retsos und Co. lernen können. Inzwischen denke ich, dass eher Dragovic von denen profitiert.


    -dass er vom Platz fliegt hat das Spiel entschieden. Gerade als wir die ersten Torchance-chen erarbeitet hatten passiert ihm das. Als "Erfahrener" ein absolutes No-Go.
    -die guten Spiele die er für uns gemacht hat, waren Spiele in denen wir dominiert haben und er mit viel Platz und Ruhe lange Bälle gezielt nach vorne schlagen konnte. Das scheint eine "Stärke" zu sein.
    -die Frage ist: Warum grätscht der Gute so oft?
    Die Antwort ist ganz einfach: Er muss das hohe Risiko gehen und es klappt auch relativ oft, weil er beim Grätschen ein gutes Timing hat. Wenn es schief geht, ist der Spieler durch oder Drago muss vom Platz. Wie gesagt, max. Risiko.
    Bleibt er aber auf den Beinen, hat er im 1:1 in der Bundesliga keine Chance, denn hier ist fast jeder in der BL schneller als er. Das ist wohl unseren Scouts entgangen als sie ihn in der Ukraine beobachtet haben. In der Ukraine hat er dadurch sicher sehr gut ausgesehen und war der beste IV der Liga, aber eine derartige Fehleinschätzung in Bezug auf die eigene Liga ist schon krass.


    Ich würde in Zukunft lieber Baumi in der IV sehen. Der bringt etwas Spritzigkeit im 1:1 mit und grätscht nicht andauernd.