Aleksandar Dragovic

  • Natürlich hat man das! Allein der zeitweisen komplette Mangel an (gelernten) Alternativen auf der LV-Position ist doch wohl schon eine klare Schwächung.


    Quantitativ ja, qualitativ aber überhaupt nicht. Da hat der Kollege schon Recht, dass keiner der genannten teuren Verteidiger beigetragen hat unseren Laden hinten dichter zu kriegen. Und natürlich wird man Dragovic nicht ohne Ersatz gehen lassen. Nicht in der Phase der Saison. Wenn er geht, dann kommt noch einer wie bspw. Todibo. Sonst wären wir ja bekloppt...


  • Von mir aus kann auch ein Bock dabei sein, wenn sonst die Leistung insgesamt stimmt. Tah leistet sich auch regelmäßig welche.

    Für mich ist Tah diese Saison eine totale Katastrophe und damit auch deutlich schlechter als Drago. Tah war auch in München unser schwächster Spieler. Körperlich und gedanklich schwerfällig, taktisch daneben und ohne die nötige Härte. Ich frage mich nach dieser desaströsen Hinrunde langsam, ob Tah nochmal die Kurve kriegt.

  • Für mich ist Tah diese Saison eine totale Katastrophe und damit auch deutlich schlechter als Drago. Tah war auch in München unser schwächster Spieler. Körperlich und gedanklich schwerfällig, taktisch daneben und ohne die nötige Härte. Ich frage mich nach dieser desaströsen Hinrunde langsam, ob Tag nochmal die Kurve kriegt.


    Ja die Leistungen von Tah sind in dieser Saison überschaubar bis katastrophal. Die Schlüsse, die du ziehst sind trotzdem falsch. Bosz hat die Sache mit Dragovic getestet, aber was der speziell gegen Frankfurt(vom kicker die seltenst verliehene Note 6,0) und auch Bremen gezeigt hat war noch mal eine Klasse schlechter. Wir haben in der IV ein Qualitätsproblem.

  • Ja die Leistungen von Tah sind in dieser Saison überschaubar bis katastrophal. Die Schlüsse, die du ziehst sind trotzdem falsch. Bosz hat die Sache mit Dragovic getestet, aber was der speziell gegen Frankfurt(vom kicker die seltenst verliehene Note 6,0) und auch Bremen gezeigt hat war noch mal eine Klasse schlechter. Wir haben in der IV ein Qualitätsproblem.


    Das sehe ich nicht so. Wir haben Sven Bender. Und bei Tah ist es kein Qualitäts sondern ein Formproblem. Das Tah es besser kann haben wir doch alle schon erlebt. Warum soll er da nicht wieder hin kommen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Aussagen finde ich vollkommen in Ordnung. Der Verein weiß, woran er ist und kann langfristig planen.


    Und ein Wechsel ist meiner Ansicht nach die beste Lösung für alle Seiten. So sehr ich seine Einstellung schätze, sportlich reicht es einfach nicht für unsere Ansprüche und unsere Spielweise.


    Alles Gute, wohin auch immer es ihn ziehen mag!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das sehe ich nicht so. Wir haben Sven Bender. Und bei Tah ist es kein Qualitäts sondern ein Formproblem. Das Tah es besser kann haben wir doch alle schon erlebt. Warum soll er da nicht wieder hin kommen ?

    Dann sind wir uns doch alle einig, dass wir ein Qualitätsproblem haben. Wir haben Sven Bender und einen formschwachen Tah, also im Moment 1,5 gute IV. Die restlichen möglichen IV haben nicht die Qualität. Wobei man fairerweise sagen muss, das Retsos noch keine wirkliche Chance bekommen hat.

  • In meinen Augen haben wir derzeit drei ansatzweise gleich starke IV. Das ist gut so, weil ein Ausfall kaum ins Gewicht fällt. Insbesondere bei Sven ist nicht mit mehr als 20 Spielen pro Saison zu rechnen. Im Umkehrschluss wird Drago wettbewerbsübergreifend auf 20 Einsätze kommen. Es ist aus seiner Sicht nachvollziehbar, dass er auch spielen will wenn alle fit sind. Es wäre ein Armutszeugnis wenn das anders wäre. Aus meiner Sicht werden wir ihn brauchen und können ihn nicht abgeben. Gleichwertigen Ersatz im Winter zu finden wird schwierig. Uns könnte höchstens ein Veteran à la Sami oder Emir weiter helfen, der anderswo gerade keine Spielpraxis bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: Drago muss bleiben!

  • In meinen Augen haben wir derzeit drei ansatzweise gleich starke IV. Das ist gut so, weil ein Ausfall kaum ins Gewicht fällt. Insbesondere bei Sven ist nicht mit mehr als 20 Spielen pro Saison zu rechnen.

    Meinst du den Sven Bender, der bei uns in dieser Saison schon 19 Pflichtspiele gemacht hat, in der letzten Saison 32 und in der davor 34? Auf die Liga bezogen bedeutet das, er hat bei uns 69 von 81 möglichen Bundesligaspielen bestritten. Das ist eine respektable Quote von über 85% und in dieser Saison hat er sogar in wirklich jedem Ligaspiel auf dem Platz gestanden und wurde dabei nur gegen Bremen ausgewechselt. Wie kommst du darauf, dass der nicht mehr als 20 Spiele pro Saison macht (also nur noch das nächste und dann fällt er aus)?

  • In meinen Augen haben wir derzeit drei ansatzweise gleich starke IV. Das ist gut so, weil ein Ausfall kaum ins Gewicht fällt. Insbesondere bei Sven ist nicht mit mehr als 20 Spielen pro Saison zu rechnen. Im Umkehrschluss wird Drago wettbewerbsübergreifend auf 20 Einsätze kommen. Es ist aus seiner Sicht nachvollziehbar, dass er auch spielen will wenn alle fit sind. Es wäre ein Armutszeugnis wenn das anders wäre. Aus meiner Sicht werden wir ihn brauchen und können ihn nicht abgeben. Gleichwertigen Ersatz im Winter zu finden wird schwierig. Uns könnte höchstens ein Veteran à la Sami oder Emir weiter helfen, der anderswo gerade keine Spielpraxis bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: Drago muss bleiben!


    Ich frage mich ehrlich gesagt, ob wir unterschiedliche Bayer Spiele gesehen haben.


    Der einzige solide IV derzeit ist Sven Bender, Jonathan Tah ist unterdurchschnittlich unterwegs und Dragovic mit hohem Verteidigen völlig überfordert.


    Und sorry, da bekommt man im Winter selbstverständlich besseren oder gleichwertigen Ersatz, wenn man denn will. Das haben etliche Bundesligaverein schon vor gemacht, letzte Saison hat der VFB zum Beispiel einen Ozan Kabak verpflichtet, der bei Schalke bis dato richtig stark aufspielt.

  • Meinst du den Sven Bender, der bei uns in dieser Saison schon 19 Pflichtspiele gemacht hat, in der letzten Saison 32 und in der davor 34? Auf die Liga bezogen bedeutet das, er hat bei uns 69 von 81 möglichen Bundesligaspielen bestritten. Das ist eine respektable Quote von über 85% und in dieser Saison hat er sogar in wirklich jedem Ligaspiel auf dem Platz gestanden und wurde dabei nur gegen Bremen ausgewechselt. Wie kommst du darauf, dass der nicht mehr als 20 Spiele pro Saison macht (also nur noch das nächste und dann fällt er aus)?


    Ich lasse mich gerne von Fakten überzeugen. Offenbar war meine gefühlte Wahrnehmung hier nicht richtig. Irgendwie liegt er ja bei jedem zweiten Spiel halb ohnmächtig mit blutender Nase am Boden... Vielleicht wurde ich auch einfach durch seinen Nachnamen getäuscht :levz1

  • Hat heute einen deutlich sichereren und souveräneren Eindruck als Tag hinterlassen.
    Mega Zweikampfverhalten!


    Hatte einen Klopper im Spielaufbau drin, der war böse.


    Aber ansonsten Top Spiel von ihm heute!

  • Neben Sinkgraven der zweite Stabilisator der Defensive. eben weil da mehr Fokus aufs verteidigen als auf "schönspielen" gelegt wird. Hat Wendell noch gewisse Qualitäten in der Offensive und rechtfertigt die ein oder andere Aufstellung , so hat Dragovic zur Zeit in allen Bereichen Vorteile gegenüber Tah.

  • Heute bärenstark.
    Sollte eigentlich Samstag neben Bender starten.

    Da Tah ja noch gesperrt ist, wäre alles andere auch schon recht verwunderlich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!