• Klar sah Adler bei dem Versuch, den Ball mit einer Hand wegzufausten, blöd aus.


    Ich würde das aber nicht unbedingt als schweren Torwartfehler sondern maximal als suboptimale Abwehr werten wollen.


    Hinterher ist man halt immer klüger...


    Dass Bela Rety aber mindestens 139 mal auf den "Torwartfehler" hingewiesen hat, war so überflüssig wie ein Kropf.


    Die meisten Feldspieler haben sich gestern durchaus schlimmere Patzer geleistet. Nur da fällt es nicht so auf.

  • Wenn man die gestrigen TV-Kommentare mitbekommen hat und heutigen Zeitungs-Kritiken liest , gilt einmal mehr festzuhalten :


    Wir Kusener haben definitiv keine Lobby...............


    Fast zwei Spielzeiten hält der Rene z.T. phänomenal und manchmal sogar außerirdisch - und jetzt gibt es eine strittige Situation , und die Aasgeier fangen an , mit der Lupe zu suchen.


    Ohne Worte.


    Meine Bewertung der Situation :


    Klarer Fall von Lehrgeld – aber schon mal gar kein Patzer.........die Dinger kennen wir gerade von Heli-Jens und Frau Wiese.


    Rene ist einer , der von tollen Reaktionen und dem Mitspielen als Torwart lebt........man muß als Keeper aber auch ne Sau im Strafraum sein oder zumindest sein können..........


    Es war im Fünfer ( oder hart an der Begrenzung ) und da darf der Torwart (wenn er sich clever anstellt ) nahezu alles.


    Ich hab mir zig Zeitlupen angesehen und diese Einfädel-Geschichte ist Kappes.


    Der Teetopf hat den Rene ganz klar mit seinem linken Arm beim Hochgehen in der Bewegung runtergedrückt.


    Das nimmt Dir sofort jede Power beim Fausten .


    Variante 1 : Rene hätte sofort fallen und schreien „ müssen“ ohne zu fausten.
    > Angriff auf den Keeper im Fünfer


    Variante 2 : Von der Torlinie mit Robustheit in den Fünfer knallen bei Hereingabe.
    Es geht eben nicht alles spielerisch und / oder mit Eleganz.
    Mit dem Ziel Ball.....ist klar...........


    Der Gegner muß im Zweifelsfalle wissen , dass er richtig eins vor die Rübe bekommt im private Room des Keepers.


    Siehe Kahn : Da hat sich jeder Gegenspieler sicher gut überlegt , ob er nen Kieferbruch im Fünfer riskieren möchte...........


    Rene war gut gestern , hat aber zweifelsohne dazulernen müssen.......was in dem Alter völlig normal ist..........


    Die schon vorher angekündigte Wechsel-Geschichte mit Frau Wiese war totaler Mumpitz. So baut man den besten Keeper aktuell und der Zukunft nicht auf.


    Genausowenig wie ein Länderspiel gegen die Teetöpfe ein Testspiel a la Luxemburg ist und /oder diverse Luschen offensichtlich Jogis Halstücher bügeln und deshalb ne Startplatzgarantie haben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • :LEV6 Seh ich absolut genauso! Selbst in der LN (Lübecker Nachrichten), die eigentlich eine seriöse Tageszeitung sein sollte, wird geschrieben, dass die Leistung von Adler "zu wenig" war. Wiese hingegen hat "Pluspunkte gegenüber Adler sammeln können". Ja mein Gott, da macht der Junge seinen ersten richtigen Fehler seit 2 Jahren, und nun hat Wiese ihn verdrängt oder was? Aber da ist Löw auch selber Schuld, auf der Torhüterposition ruft man nun mal keinen Konkurrenzkampf aus, schon gar nicht, wenn es eine so eindeutige Nr. 1 für die nächsten Jahre gibt wie zurzeit. Adler hatte ja durch seine Auswechslung kaum Möglichkeiten, den Fehler durch Paraden wieder wett zu machen.
    Für mich sind die Medien völlig daneben und Jogi in dieser Hinsicht auch. Tut mir leid! :LEV17

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • mir tuts nicht leid ...


    endlich mal nen (zweifelhafter) fehler !!! besser in einem solchen spiel
    als wenn es darauf ankommt !!!


    man sollte auch mal überlegen wieviele fehler die anderen kandidaten
    schon gemacht haben - man denke nur an wiese's spiel in turin ...


    wenn es jetzt zu einer TW diskussion kommt - dann ist der yogi-bär der
    einzig schuldige und hat damit eine weitere baustelle aufgerissen wo er
    sich erklären muss !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Will die Niederlage nicht an ihm ausmachen, aber er hält deutlich schlechter als letzte Saison, nicht nur heute.
    Letzte Saison hielt er auch eben diese "unhaltbaren", das macht er diese Saison noch nicht, derzeit in einem kleinen Leistungstief, aber da wird er rauskommen, da bin ich mir sicher..

  • Das wollen wir wohl alle, Turtle ...


    Dumm gelaufen, aber da wird er sicherlich dran arbeiten. Dann wird er auch wieder der Adel, den wir kennen. Wichtig ist nur, dass er sich davon nicht komplett verunsichern lässt. Ansonsten ... auch heute wieder ein paar starke Paraden dabei.

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • So, Herr Vollborn, bitte mal freundlich reden (hoffentlich sagt Rene jetzt nicht dass der Ball leicht abgefälscht wurde und weil das Wetter schlecht war konnte er den Ball nur dumm wegschlagen)...Also da muss wieder mehr Old School Rene rein in den Laden...Es scheint als ob entweder Rene oder die Abwehr scheiße spielen, aber beide schaffen es nie mal gleich gut zu sein...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Nicht verunsichern lassen Rene - das Problem ist nur das man von ihm keine (kleinen) Fehler erwartet weil er sie so gut wie nie hatte, aber es kann ja nicht immer alles rund laufen also... das ist eigentlich ganz normal zudem bin ich mir sicher das wir bald wieder unseren alter Adler sehen werden bzw. eigentlich ist er immer der gleiche - denn heute waren auch ein par richtig starke Paraden dabei und hätten wir gewonnen, würde das Thema hier auch nicht so breit diskutiert...
    Das ist halt eine kleinere "Schwächephase" auch wenn ich mich mit dem Begriff ein wenig schwer tu'...
    Ich bin mir sicher bald sehen wir den gleichen Adler unzwar komplett sicher wie eigentlich eh und je!
    :LEV6 :LEV2

  • Irgendwann musste ja auch bei ihm mal ne Schwächephase kommen. Wollen wir hoffen, dass die nicht allzu lange andauert.


    Das mit der Faustabwehr hat vor kurzem auch Sepp Maier bei Michael Rensing bemängelt. Scheint derzeit so ein Trend bei den Torhütern zu sein.

  • Zitat

    Original von nr.1
    Katastrophal seine Faustabwehr !!!!!!!!! Sollte mal wieder das fangen lernen !!!


    genau ab in die 2. manschaft nach einem fehler...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015