Beiträge von Paul Bearer

    Löws Entscheidung, Enke für Adler spielen zu lassen, ist sportlich kaum nachvollziehbar.


    Woran will man einen Torwart messen, wenn nicht an der Anzahl der kassierten Tore.


    Davon hat Enke in den beiden abgelaufenen Spielzeiten mehr als genug auf seinem Konto: Kein Torwart hat letzte Saison öfter als Enke hinter sich gegriffen... Vorletzte Saison war es nicht viel besser.


    Das kann nicht allein an der schlechten Abwehr liegen.


    Auch die Zukunft gehört eindeutig Adler und Neuer, zumal Enke fast 32 Jahre alt ist...


    Löw wäre gut beraten, wenn er die besten jungen Torhüter (Wiese, Neuer, Adler) nominierte und je nach Tagesform einsetzte.


    Das momentane Hickhack um die Nr. 1 im Tor ist jedenfalls kontraproduktiv.

    Klar sah Adler bei dem Versuch, den Ball mit einer Hand wegzufausten, blöd aus.


    Ich würde das aber nicht unbedingt als schweren Torwartfehler sondern maximal als suboptimale Abwehr werten wollen.


    Hinterher ist man halt immer klüger...


    Dass Bela Rety aber mindestens 139 mal auf den "Torwartfehler" hingewiesen hat, war so überflüssig wie ein Kropf.


    Die meisten Feldspieler haben sich gestern durchaus schlimmere Patzer geleistet. Nur da fällt es nicht so auf.

    Alles andere als ein hoher Heimsieg wäre nun wirklich eine Überraschung.


    Daran können auch das taktische Getöse von Daum und die lächerlichen Berechnungen im FC-Brett nichts ändern.


    Auch die „Mini-Serie“ des FC sollte uns keine Angst machen. Schließlich haben die Ziegen nur jeweils knapp gegen Schlacke und die Abstiegskandidaten aus Gladbach und Cottbus gewonnen.


    Wir können uns nur selbst schlagen...


    I want competition!

    Ich finde es absolut indiskutabel, wie mit Gekas umgegangen wird.


    Wie kann man so eine Granate 90 Minuten auf die Bank setzen?


    Auch wenn er in Leverkusen noch nicht ganz angekommen ist, ist Fakt:


    -1- Gekas ist bislang selbst auf dem Papier unser bester Torschütze und steht immer da wo ein Mittelstürmer stehen sollte.


    -2- Mit einem bißchen mehr Glück und ohne die diversen Fehlentscheidungen der Schiris wäre er in Torjäger-Liste locker an Toni vorbei.


    Es ist schon in Ordnung, ihn mal auszuwechseln, wenn er nix bringt.


    Eine vollständige Nichtbeachtung und öffentliche Demontage hat er aber sicher nicht verdient.

    Wenn man doch weiß, daß Gekas kein "spielender Stürmer" ist sondern vorwiegend "in Szene gesetzt" werden muß, kann man ihn m. E. nicht als einzige Spitze einsetzen.


    Das gilt um so mehr als er neu in der Mannschaft ist und die anderen seine Laufwege nicht so genau kennen.


    Trotzdem: Gekas steht fast immer goldrichtig und wird seine Tore machen.


    Es ist nicht unzulässig sondern üblich, heute einen Vertrag zu schließen, dessen Laufzeit erst 2008 beginnt.


    Sollte Helmes - aus irgendwelchen Gründen - seinen Vertrag mit B04 nicht erfüllen, würde er sich schadensersatzpflichtig machen.


    Das ist übrigens auch der Grund, warum er nicht einfach beim FC in den Sack haut, auf deren Zustimmung pfeift und direkt zu uns kommt.

    Schlage vor, einen Trabelsi-Thread zu eröffnen um die Sache dort weiter zu vertiefen. :LEV11


    Ansonsten finde ich auch, daß Haggui viele tolle Spiele in der letzten Saison gemacht hat... Leider allerdings auch 2-3 richtig miese!


    In richtig schlechter Erinnerung habe ich, daß Skibbe im Interview nach dem 1:4 gegen Bochum dem Haggui die gesamte Schuld zugewiesen und ihn dadurch quasi demontiert hat. Danach hat er nicht mehr so recht zu seiner Normalform gefunden.


    Ein richtig erfahrener Trainer hätte sich hier (zumindest in der Öffentlichkeit) vor Haggui gestellt und die schwache Mannschaftsleistung als Begründung geliefert...


    Ich halte Haggui für ausbaufähig und würde mich freuen, wenn er nächste Saison in der Startelf steht... (Sinke und Friedrich haben letzte Saison übrigens auch stellenweise richtig schwach gespielt...)

    Fakt ist: Einen Spieler, der weg will, kann man nicht halten...


    Wenn der Spieler schon einen neuen Vertrag hat und mit den Gedanken schon woanders ist, macht es für den FC auch kaum Sinn, Helmes gegen seinen Willen spielen zu lassen.


    Bei aller Professionalität wird Helmes niemals weiterhin 100%igem Einsatz für den FC bringen können.


    Ich gehe daher davon aus, daß Helmes schon in der nächsten Saison für uns spielen wird.


    Alles andere ist taktische Geplänkel um die Ablöse.


    Der FC wird nicht müde zu betonen, wie wichtig es ist, daß Helmes noch länger für den FC spielt. Rudi heuchelt Desinteresse an einem vorzeitigen Wechsel.


    Ist das nicht typischer Vertragspoker?

    Zitat

    Original von Damar911
    Dann kann man nur hoffen dass Daum noch irgendein Murat Öklyirüglu(37) einfällt mit dem er 93 mal die Meisterschaft gewonnen hat und der jetzt trotz anderen Topangeboten zu Köln will (wegen Daum natürlich)


    Öklyirüglu ist ein super Spieler und sollte für den FC als Helmes-Ersatz reichen.


    Dann steht einem Wechsel ja nichts mehr entgegen!


    :LEV8

    Zitat

    Original von Berbo the best
    WELT ONLINE: Gab es noch mal ein Gespräch mit dem 1. FC Köln? Helmes: Der Trainer hat mir gesagt, dass ich bleiben muss – unabhängig davon, was ich möchte. Nach der Länderspielreise werde ich noch einmal das Gespräch suchen.


    Schön wenn er damit was erreichen könnte , aber ich glaube nicht dran


    Die harte Linie von Daum könnte natürlich auch nur das übliche Pokern um die Ablösesumme sein... Wenn Daum einen Ersatz für Helmes hat (den braucht er ja sowieso irgendwann) und der Preis stimmt, geht das bestimmt ganz schnell mit dem Wechsel... :LEV19

    Ich setze jetzt zunächst mal auf ein Sturmduo Gekas-Kieß und bin mir fast sicher, daß das funktionieren wird.


    Kießling hat zuletzt super gespielt und hat noch Potenzial für mehr.


    Gekas spielt - trotz seines unglaublichen Torinstinkts - auch mannschaftsdienlich und ist sich nicht zu schade, für seinen Sturmpartner und Konkurrenten aufzulegen.


    (Voronin hat dagegen den besser platzierten Konkurenten Kießling ständig ignoriert.)


    Helmes ist aber auf jeden Fall eine Verstärkung, egal, wann er nun kommt.


    Damit er bei uns in der Phase des Neuaufbaus dabei ist, sollte er selbst darauf drängen, möglichst schnell zu wechseln.


    Ich habe erhebliche Zweifel, ob Adler den Ball an sein linkes Knie oder an die linke Hand bekommen hat. Bei Arena war das - auch in der Widerholung - nicht klar zu sehen.


    Jedenfalls kann man ihm aber kaum Absicht unterstellen.


    "Einen-Handskandal um Adler" gab es allenfalls in der BILD-Zeitung.


    "kicker.de" und "sport1.de" erwähnen das angebliche Handspiel im Spielbericht nicht einmal...


    Auch wenn Mainz - wegen unserer schwachen Abwehrleistung in der ersten Halbzeit - zu vielen Chancen gekommen ist, sind sie keineswegs verpfiffen worden.


    Insgesamt haben wir glücklich aber hochverdient gewonnen.


    Mainz hätte sich auch über ein 0:4 oder 0:5 nicht beklagen können.

    Zitat

    Original von Undertaker


    Der Vollborn wohnt direkt neben meiner Oma in Paffenlöh und hat da eine sehr schicke Hütte stehen! Das Vertrauensverhältnis zwischen Vollborn,Rene Adler und meiner Oma ist wirklich sehr gut!!! :D :D


    Ich wußte gar nicht, daß der Undertaker eine Oma hat. War der nicht schon immer da? :LEV19

    Eigentlich ist es auf der Torwartposition auch nicht anders als bei den anderen Positionen:


    Der Beste muß spielen.


    Das ist (nach der starken Leistung auf Schalke) nun einmal momentan der Adler.


    Dafür muß auch Jörg Butt Verständnis haben.


    Bemerkenswert waren nicht nur Adlers zahlreiche Glanzparaden sondern auch das furchtlose Attackieren der ballführenden Stürmer und seine klasse Abschläge.


    Daß er Nerven wie Drahtseile hat, hat er im Hexenkessel auf Schalke ebenfalls unter Beweis gestellt.



    Klar! Ich sehe auch lieber Kurzpassspiel a la Ze Roberto, Ballack, Bastürk etc. und drückende Überlegenheit unseres Teams im Mittelfeld.


    Leider ist die Realität 2007 aber eine andere.


    Auch bei Heimspielen würde ich erwarten, daß man im eigenen Stadion mehr für die Offensive tut.


    Gegen Schalke (und die Rovers) können wir aber zufrieden sein, daß wir defensiv gut gestanden haben und nicht ins offene Messer gelaufen sind.


    Das ist auch ein Verdienst von Skibbe - selbst wenn es vielleicht noch keine "taktische Meisterleistung" war.