Theofanis Gekas Thread

  • Grundsätzlich gibt es nichts dagegen einzuwenden, wenn der Sportdirektor sich einen Spieler "vorknüpft".
    Auffällig ist aber, dass das bei Völler und Co immer etwas einseitig ist.
    Einmal kann der Spieler monatelang Driss spielen und wird immer wieder
    aufgestellt, zum anderen bekommen Spieler die partout nicht wollen,
    unnötige Chancen eingeräumt.
    Mal zu konsequent, mal wird weggeschaut.


    Im Fall Gekas werd ich den Eindruck nicht los, hier wird was
    längst fälliges nachgeholt...

  • Zitat

    Original von França
    Ich versteh die ganze Diskussion nicht, er macht doch siene Tore, und zwar mehr als alle anderen bisher. In Bchum gabs genausoviele Spiele wo man ihn gar nich gesehen hat.


    Klar macht Gekas gelegentlich einen Treffer. Aber Kieß macht den auch und verrichtet zusätzlich Mittelfeld - und Abwehrarbeit.


    Wenn Skibbe das System mit einer Spitze bevorzugt und Freier weiter so quirlig daher kommt, ist für Gekas momentan kein Platz in der Startelf.


    Schade für Gekas. Beschämend für die Verantwortlichen die diesen Transfer getätigt haben. Hätte man wissen können das Gekas kein Wühler ist.


    Warte diese Saison noch ab, profezeihe aber das dies ein Missverständnis sein wird und sich die Wege wohl wieder trennen werden.


    Dafür sprechen viele Faktoren, nicht zuletzt Gekas Alter und damit auch die Schwierigkeit sich hier anzupassen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • das befürchte ich auch...hab das irgendwie so im gefühl...ähnlich wie bei franca oder athirson...hoffe natürlich, dass er sich durchsetzt...aber im sommer kommt ja noch helmes...und papa ist ja auch noch da...ich wünsche fanis, dass er noch mehr buden macht und alle kritiker einschließlich skibbe und völler verstummen, sollte dies aber nicht gelingen, muss man überlegen, ob bayer und gekas passt, vom system und von der philosophie... :LEV16

  • Gekas wird schon gegen Duisburg wieder spielen,er hat bisher 6Tore gemacht ist ne ordentliche Zahl.
    Immer wieder schön,dass man Bild/Express so Ernst nimmt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn Gekas und Kießling mal zusammen in der Spitze spielen würden, sieht das auch wieder ganz anders aus. Dann macht er auch seine Buden. Aber ob wir so mal wieder spielen werden, steht in den Sternen...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wenn Skibbe das System mit einer Spitze bevorzugt und Freier weiter so quirlig daher kommt, ist für Gekas momentan kein Platz in der Startelf.


    Letzte Saison haben wir uns noch alle einen Knipser gewünscht. Jetzt haben wir einen und dann sitzt der auf der Bank. Was die Chancenverwertung angeht, nehmen sich Kießling und Gekas aktuell nicht viel. Mit dem Unterschied, dass Gekas bereits mehrfacher Torschützenkönig war.


    Ich erinnere nur an Dortmund, wo ein eingewechselter Paul Freier erst Gekas und dann Kießling aufgelegt hat.


    An einem 4-4-2 führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei, allein schon weil wir im aktuellen System viel zu abhängig von der Tagesform einzelner Spielern und viel zu leicht ausrechenbar sind.

  • Zitat

    Original von BigB
    An einem 4-4-2 führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei, allein schon weil wir im aktuellen System viel zu abhängig von der Tagesform einzelner Spielern und viel zu leicht ausrechenbar sind.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von França


    :bayerapplaus


    Ja, is ja nix neues..ne Möglichkeit wäre:


    Adler
    Castro--Haggui--Manu--Arturo
    Ramelow--Rolfes
    Schnix--Barnie
    Fanis--Kies


    Diese Auswärts/Heim-Taktiken (im 4-5-1) haben mir aber auch gefallen...
    Allerdings müsste dann halt Fanis raus in fremden Stdien... :LEV16

  • Ich finde es absolut indiskutabel, wie mit Gekas umgegangen wird.


    Wie kann man so eine Granate 90 Minuten auf die Bank setzen?


    Auch wenn er in Leverkusen noch nicht ganz angekommen ist, ist Fakt:


    -1- Gekas ist bislang selbst auf dem Papier unser bester Torschütze und steht immer da wo ein Mittelstürmer stehen sollte.


    -2- Mit einem bißchen mehr Glück und ohne die diversen Fehlentscheidungen der Schiris wäre er in Torjäger-Liste locker an Toni vorbei.


    Es ist schon in Ordnung, ihn mal auszuwechseln, wenn er nix bringt.


    Eine vollständige Nichtbeachtung und öffentliche Demontage hat er aber sicher nicht verdient.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ganz genau. Nur weil er mal ein Spiel nicht dabei war. Vermutlich haben andere Spieler (Freier) dem Trainer mehr Engagement im Training gezeigt welches eine Aufstellung nach sich zog.


    Können nun mal nur mit 11 auflaufen. Der Gekas wird desswegen nicht gleich sterben.


    Die gleiche Leier gabs letztes Jahr mit Kießling. Insofern verfolgt der Trainer da die richtige Strategie. Beglückt uns der Kieß doch diese Saison mit einer zauberhaften Leistung.


    Gekas muss in meinen Augen mehr tun. Dann wird er auch wieder spielen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Gekas muss in meinen Augen mehr tun. Dann wird er auch wieder spielen.


    "Mehr tun" ist das Stichwort. Ist schon bitter, dem Gekas zuzuschauen. Wenn ich sehe, wie der zum Kopfball z.B. bei Abschlägen/Abstößen vom Adler hochgeht, das ist echt peinlich. Da lacht sich jeder Abwehrspieler kaputt. Auswärts kannst du den Gekas meiner Meinnung nicht bringen, das ist so, als ob du nur mit 10 Mann spielst. Bin sehr skeptisch was ihn angeht. Er wird zwar weiterhin seine Tor schießen, aber das alleine qualifiziert ihn noch nicht, da jeder Mittelstürmer in Lev nunmal Tore schießt, aufgrund der vielen Chancen, die erarbeitet werden. es ist zwar richtig, er hat schon sechs tore geschossen(ein elmeter und dreimal den ball nicht richtig getroffen :D), eine gute quote. aber ich finde, er hat seine aufgabe bis jetzt absolut nicht erfüllt. viele hochkarätige chancen versiebt, er ist sehr oft eine echte bremse im offensivspiel, die fehlende einsatzbereitschaft hab ich ja schon angesprochen. wollen wir hoffen, das er noch die kurve kriegt. aber zur zeit sehe ich echt schwarz für ihn, freier ist stark und kießling absolut gesetzt. jetzt muss man dem gekas halt noch beibringen, wie man sich richtig an der seitenlinie aufwärmt :LEV16


    ciao

  • Solange er die Tore schießt ist das doch egal wie er Spielt.
    Kirsten hat isch auch nie die Bälle geholt oder nach hinten gearbeitet und wurde er kritisiert dafür NEIN!!!
    Er hat Tore gemacht und damit Basta.
    Übrigens das ist die Hauptaufgabe eines Stürmers Tore zu machen und nicht nach Hinten arbeiten etc. und Gekas gehört halt zu disen Klassischen Stürmern die dies auch machen mehr aber auch nicht.
    Kießling dagegen ein Moderner Stürmer der halt das gegenteil macht, aber ihr könnt nich von Gekas verlangen das er jetzt seine Spielweise verändert.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Solange er die Tore schießt ist das doch egal wie er Spielt.
    Kirsten hat isch auch nie die Bälle geholt oder nach hinten gearbeitet und wurde er kritisiert dafür NEIN!!!
    Er hat Tore gemacht und damit Basta.
    Übrigens das ist die Hauptaufgabe eines Stürmers Tore zu machen und nicht nach Hinten arbeiten etc. und Gekas gehört halt zu disen Klassischen Stürmern die dies auch machen mehr aber auch nicht.
    Kießling dagegen ein Moderner Stürmer der halt das gegenteil macht, aber ihr könnt nich von Gekas verlangen das er jetzt seine Spielweise verändert.


    ja dann soll er seine ganzen torchancen auch mal besser nutzen
    fast all seine tore waren nur abstauber aus 3metern :LEV16

  • Zitat

    Original von numero11
    Wenn ich sehe, wie der zum Kopfball z.B. bei Abschlägen/Abstößen vom Adler hochgeht, das ist echt peinlich.


    Peinlich ist, dass diese hohen Anspiele auf ihn nicht unterbunden bzw. verboten werden! Aber das ist eine Leverkusener Krankheit. Egal ob da vorne Neuville, Voronin oder eben Gekas spielen, sie bekommen Unmengen an hohen Bällen und können dabei nur schlecht aussehen.


    Es ist völlig wurscht, wie der Gekas zum Kopfball geht, er bekommt ihn so oder so nicht.


    Zitat

    fast all seine tore waren nur abstauber aus 3metern LEV16


    So ist der Ulf auch Torschützenkönig geworden.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Solange er die Tore schießt ist das doch egal wie er Spielt.
    Kirsten hat isch auch nie die Bälle geholt oder nach hinten gearbeitet und wurde er kritisiert dafür NEIN!!!
    Er hat Tore gemacht und damit Basta.
    Übrigens das ist die Hauptaufgabe eines Stürmers Tore zu machen und nicht nach Hinten arbeiten etc. und Gekas gehört halt zu disen Klassischen Stürmern die dies auch machen mehr aber auch nicht.
    Kießling dagegen ein Moderner Stürmer der halt das gegenteil macht, aber ihr könnt nich von Gekas verlangen das er jetzt seine Spielweise verändert.


    Kirsten hat aber immer Einsatz, Kampfgeist und Herzblut gezeigt!
    IM MOMENT schieb ich offen gestanden einen leichten Hals auf Gekas.... :LEV16

  • Zitat

    Original von Buli
    Kirsten hat aber immer Einsatz, Kampfgeist und Herzblut gezeigt!


    Ich habe durchaus ordentlich Einsatz bei Gekas gesehen. Er arbeitet nur eben nicht zurück und das ist auch gut so. Man stelle sich mal vor, dass unsere einzige Spitze auch noch hinten rumturnt, dann geht nach vorne ja überhaupt nix mehr.


    Stürmer werden an ihren Toren gemessen und davon hat Gekas bisher (trotz schwacher Chancenverwertung) immernoch die meisten gemacht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe durchaus ordentlich Einsatz bei Gekas gesehen. Er arbeitet nur eben nicht zurück und das ist auch gut so. Man stelle sich mal vor, dass unsere einzige Spitze auch noch hinten rumturnt, dann geht nach vorne ja überhaupt nix mehr.


    Stürmer werden an ihren Toren gemessen und davon hat Gekas bisher (trotz schwacher Chancenverwertung) immernoch die meisten gemacht.


    Big B., den Einsatz hab ich zuletzt nicht mehr so gesehen und die Arbeitsverweigerung in WOB - anders kann man das nicht nennen - find ich auch nicht so dolle.... Das Verweigern des Deutschunterrichtes gehört da irgendwie auch dazu... ich hoffe sehr, er überdenkt sein Verhalten bald, empfinde ihn nämlich eigentlich als Bereicherung für unsere Truppe!

  • Zitat

    Original von Buli
    Big B., den Einsatz hab ich zuletzt nicht mehr so gesehen und die Arbeitsverweigerung in WOB - anders kann man das nicht nennen - find ich auch nicht so dolle


    Meiner Meinung nach allerdings verständlich, vor allem bei der Begründung, die Völler und Skibbe da angeführt haben.


    Gekas ist nämlich alles andere als auswärtsschwach! Letzte Saison hat er 11 seiner 20 Tore auswärts gemacht! Zwei davon übrigens in Leverkusen!


    Also ich weiß nicht was da in die Herren gefahren ist, aber es ist einfach nicht korrekt, wie die hier mit Gekas umgehen. Der muss sich mächtig verarscht vorkommen.