27.Spieltag: Mainz 05 - Bayer 04; Sa, 31.03.07 - 15.30 im Bruchwegstadion

  • Ich freu mich natürlich über den Sieg.


    Ich habe gestern das Spiel im Radio verfolgt und gesternabend dann das aktuelle Sportstudio gesehen.
    Allerdings, so finde ich, haben die das so dargestellt als sei der Sieg von vorn bis hinten unverdient.
    OK, wir würden uns sicher auch ärgern über so eine Hand-Situation und wenn wir dann auch verlieren würden.


    ABER: für mich zählt nicht primär das Handspiel sondern der etwas überharte Einsatz von Zidane in der Situation.
    Wäre er nicht so in den Mann gegagangen, hätte der Schiri fast keine andere Chance gehabt als rot zu zeigen aber so.
    Ganz abgesehen davon, ob er ihn an die Hand bekommen hat oder nicht, war niemals eine Absicht zu erkennen.
    Die Schiedsrichter pfeiffen nach meinem dafürhalten in letzter Zeit sowieso zu viele wirklich überflüssige "Handspiele".

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    ABER: für mich zählt nicht primär das Handspiel sondern der etwas überharte Einsatz von Zidane in der Situation.


    Zidane? ich dachte der spielt bald in den usa :D


    Finde nicht das es ein überhartes einsteigen war, es war außerhalb des sechzehners und beide versuchen an den ball zu kommen, warum sollte einer von beiden zurück ziehen?


  • Ich habe erhebliche Zweifel, ob Adler den Ball an sein linkes Knie oder an die linke Hand bekommen hat. Bei Arena war das - auch in der Widerholung - nicht klar zu sehen.


    Jedenfalls kann man ihm aber kaum Absicht unterstellen.


    "Einen-Handskandal um Adler" gab es allenfalls in der BILD-Zeitung.


    "kicker.de" und "sport1.de" erwähnen das angebliche Handspiel im Spielbericht nicht einmal...


    Auch wenn Mainz - wegen unserer schwachen Abwehrleistung in der ersten Halbzeit - zu vielen Chancen gekommen ist, sind sie keineswegs verpfiffen worden.


    Insgesamt haben wir glücklich aber hochverdient gewonnen.


    Mainz hätte sich auch über ein 0:4 oder 0:5 nicht beklagen können.

  • BUNDESLIGA - 27. Spieltag Dienstag 03.04.07
    00.30 Uhr FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen (WH)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ich habe gestern das Spiel im Radio verfolgt und gesternabend dann das aktuelle Sportstudio gesehen.
    Allerdings, so finde ich, haben die das so dargestellt als sei der Sieg von vorn bis hinten unverdient.


    Naja, das ZDF und das ASS senden ja aus der Sing-und-Lach-Stadt... Da nimmt man's mit dem offentlich-rechtlichen, neutralen Informationsauftrag vielleicht nicht immer ganz genau.


    Mein Fazit: Wir hatten zunächst Riesendusel aber danach das Match über weiteste Strecken im Griff. Mich ärgern nur die Schwächeperiode in HZ1 und die immer wieder nicht konsequent durchgezogenen Konterchancen.


    Bei den Bauern werden wir uns beides so nicht erlauben können.

  • kicker-noten :


    R. Adler (1,5) - Schwegler (5,5), Callsen-Bracker (5), Juan (3), Babic (3,5) - Rolfes (3) - B. Schneider (1,), Barbarez (2) - Freier (4) , Barnetta (3,5) - Kießling (4,5)

    Einwechslungen:
    Bayer Leverkusen
    81. Voronin für Kießling
    90. Madouni für B. Schneider

  • Zitat

    Original von Lülü
    Also im Kicker hat der Neuer eine "1" und ist in der Elf des Tages. Adler hat eine "1,5"


    Das wäre mal ein großer Witz!!!


    Soll soll der Adler denn für ne glatte 1 machen?
    Die Bälle wegpusten? :LEV17

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor
    Das wäre mal ein großer Witz!!!


    Soll soll der Adler denn für ne glatte 1 machen?
    Die Bälle wegpusten? :LEV17

    Die Bälle so hart wegfausten, dass sie platzen.

  • meines Wissens hat Neuer gleich doppelt so viele Tore am WE bekommen wie Adler..... :LEV16


    so unhaltbar schienen die auch nicht zu sein!



    Aber Hauptsache ist doch das der Rene wieder die drei Punkte für uns klar gemacht hat...!!!!!! :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus