Theofanis Gekas Thread

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    Das mag sein, aber exakt dieses System war im letzten Jahr nie darauf ausgerichtet, das Spiel selbst zu machen, sondern als reines Kontersystem angelegt. Daran lässt sich einmal mehr festmachen, dass mit irgendwelchen Zahlenkombinationen noch überhaupt nichts über die Spielweise gesagt ist.


    gestern gab es x-Gelegenheiten zum Kontern, sogar noch beim Stand von 0:1


    das haben gestern die Spieler in den Sand gesetzt, nicht der Trainer mit seinem System


    Gelas höchstpersönlich hat eine sehr gute Kontergelegenheit versaubeutelt


    gleiches gilt aber auch und vor allem für Schneider, Rolfes und einmal Barnetta

  • Zitat

    Original von lupo


    gestern gab es x-Gelegenheiten zum Kontern, sogar noch beim Stand von 0:1


    das haben gestern die Spieler in den Sand gesetzt, nicht der Trainer mit seinem System


    Wenn man nicht gerade gegen Teams wie Cottbus spielt, gibt es fast immer Möglichkeiten zum Kontern. Es geht hier eher um eine Grundausrichtung - während Bochum nie gefordert war, das Spiel selbst zu machen, erwartet man das von Leverkusen bzw. der Gegner stellt sich auch darauf ein. Hast Du verfolgt, wie Cottbus gestern gegen Bochum gespielt hat, by the way?


    Auf jeden Fall muss sich ein Spieler wie Gekas hier nicht nur als Knipser betätigen sondern wie alle Spieler die Angriffe mitstrukturieren. Vielleicht ähneln sich die Aufstellungen von Bochum und Leverkusen, in der Umsetzung aber gibt es himmelweite Unterschiede. Es gab ja durchaus Kritiker, die vor der Saison genau diesen Umstand erwähnt haben, dass sich das in den ersten Spielen so krass bewahrheitet hätte ich jedoch nicht gedacht. Naja - vielleicht wird es ja noch.


    Was denkst Du, warum die Bayern Makaay abgeschoben haben?

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Wenn man nicht gerade gegen Teams wie Cottbus spielt, gibt es fast immer Möglichkeiten zum Kontern. Es geht hier eher um eine Grundausrichtung - während Bochum nie gefordert war, das Spiel selbst zu machen, erwartet man das von Leverkusen bzw. der Gegner stellt sich auch darauf ein. Hast Du verfolgt, wie Cottbus gestern gegen Bochum gespielt hat, by the way?


    Auf jeden Fall muss sich ein Spieler wie Gekas hier nicht nur als Knipser betätigen sondern wie alle Spieler die Angriffe mitstrukturieren. Vielleicht ähneln sich die Aufstellungen von Bochum und Leverkusen, in der Umsetzung aber gibt es himmelweite Unterschiede. Es gab ja durchaus Kritiker, die vor der Saison genau diesen Umstand erwähnt haben, dass sich das in den ersten Spielen so krass bewahrheitet hätte ich jedoch nicht gedacht. Naja - vielleicht wird es ja noch.


    Was denkst Du, warum die Bayern Makaay abgeschoben haben?


    zum markierten:
    u.a. ich - aber Gekas hat auch in Bochum schon Tore geschossen, die nicht aus Kontern entstanden und er hat hier in der Vorbereitung gezeigt, dass er wesentlich mehr ist als nur ein Konterstürmer (Spiel gegen Alkmaar)


    gegen Cottbus hätte er schon ein Tor machen müssen - das lag ganz sicher nicht am System, dass er da nicht getroffen hat


    ich bin noch ganz zuversichtlich, was dieses 4-2-3-1-System angeht


    auch gestern lag es nicht am System,
    Möglichkeiten, Torchancen zu kriegen, gab es genug - nur der verdammte letzte Paß wurde mehrmals verschlampt


    grundsätzlich bin ich aber auch für taktische Flexibilität und wir sollten unbedingt auch die Variante mit 2 "echten" Stürmern draufhaben

  • Berbatov war der Ferrari unter den/unseren Stürmern, der hatte ein unglaubliche Technik und mit ihm hatte man Spässchen, selbst wenn er vorne auf sich allein gestellt war. Gekas ist da ein anderer Typus und konnte bei Bochum doch auf so einen kongenialen Passgeber (Name ist mir entfallen) zurückgreifen. Bochum ist auch nicht Lev. Another time another place..es müssen jetzt die entsprechenden Schlüsse gezogen werden und wie gesagt, ob Barbapapa hier beliebt ist oder nicht: er wäre m.E. eine Variante bis der äh.. Erlöser (Helmes) kommt ;-))

  • Zitat

    Original von portello
    Berbatov war der Ferrari unter den/unseren Stürmern, der hatte ein unglaubliche Technik und mit ihm hatte man Spässchen, selbst wenn er vorne auf sich allein gestellt war. Gekas ist da ein anderer Typus und konnte bei Bochum doch auf so einen kongenialen Passgeber (Name ist mir entfallen) zurückgreifen. Bochum ist auch nicht Lev. Another time another place..es müssen jetzt die entsprechenden Schlüsse gezogen werden und wie gesagt, ob Barbapapa hier beliebt ist oder nicht: er wäre m.E. eine Variante bis der äh.. Erlöser (Helmes) kommt ;-))


    meinst du Epalle? naja bisher überzeugt mich gekas noch nicht so ganz, aber lassen wir ihm doch noch seine zeit. Der wird noch seine tore schießen

  • Wenn er in Szene gesetzt wird, trifft er auch. Gegen die beiden großen Eggimann und Franz kann er dann ja am Samstag auch schon seine Stärken am Boden ausspielen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • :LEV14 Kirsten ist zweikampfstark gewesen,aber technisch hat er nicht gerade Glanzlichter gesetzt.Bei nen Spiel wie gestern,hätte er auch nicht besser als Gekas ausgesehen.Kirsten ist dann stark gewesen,wenn er vorne gefüttert wurde,Berbatov ist technisch sehr stark und er hat sich auch Bälle aus dem Mittelfeld geholt.Er ist der beste Stürmer gewesen,den wir hier je hatten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Finde auch, dass er sich mehr bewegen muss! Er kann nicht nur auf den Zauberpass warten. Ein moderner Stürmer holt sich die Bälle auch mal von hinten.
    Trotzdem ist es zu früh, ihn jatzt schon als Fehleinkauf zu verteufeln. Der kommt schon...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Finde auch, dass er sich mehr bewegen muss! Er kann nicht nur auf den Zauberpass warten. Ein moderner Stürmer holt sich die Bälle auch mal von hinten.
    Trotzdem ist es zu früh, ihn jatzt schon als Fehleinkauf zu verteufeln. Der kommt schon...


    Er ist aber kein moderner Stürmer, das war wohl klar. Trotzdem wird er noch kommen, da bin ich überzeugt!

  • Wenn man doch weiß, daß Gekas kein "spielender Stürmer" ist sondern vorwiegend "in Szene gesetzt" werden muß, kann man ihn m. E. nicht als einzige Spitze einsetzen.


    Das gilt um so mehr als er neu in der Mannschaft ist und die anderen seine Laufwege nicht so genau kennen.


    Trotzdem: Gekas steht fast immer goldrichtig und wird seine Tore machen.

  • Zitat

    Original von Paul Bearer
    Wenn man doch weiß, daß Gekas kein "spielender Stürmer" ist sondern vorwiegend "in Szene gesetzt" werden muß, kann man ihn m. E. nicht als einzige Spitze einsetzen.


    Das gilt um so mehr als er neu in der Mannschaft ist und die anderen seine Laufwege nicht so genau kennen.


    Trotzdem: Gekas steht fast immer goldrichtig und wird seine Tore machen.


    In Bochum hatte er nichtmals Außenstürmer um sich rum, sondern nur Epalle.

  • Fanis Trifft zum 1:0 Griechenland gegen Spanier per Kopfball in der 19 Minute Ein wunderschöner Treffer....weiter gehts :LEV3


    Muss auch sagen das er nen gute spiel macht bis jetzt hatte auch in der 10 minute einen Pfosten treffer...


    Ich denke das er mal mega dicke dicke Eier hat :) ich sag euch das er auch nun Samstag bei uns trifft.

  • Zitat

    Original von Mitsos172
    Fanis Trifft zum 1:0 Griechenland gegen Spanier per Kopfball in der 19 Minute Ein wunderschöner Treffer....weiter gehts :LEV3


    Muss auch sagen das er nen gute spiel macht bis jetzt hatte auch in der 10 minute einen Pfosten treffer...


    Ich denke das er mal mega dicke dicke Eier hat :) ich sag euch das er auch nun Samstag bei uns trifft.



    ...ich hoffe, mit dem Kopf... :LEV14

  • Zitat

    Original von peddy.h
    füttert ihn mit flanken,wie in den testspielen und er wird treffen! :D


    Flanken :LEV9


    Davon habe ich in den ersten 2 Spielen nur bedingt was von gesehen.
    Gekas wird seine Buden schon machen wenn die Mannschaft mal funktioniert.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006