Michael Skibbe Thread (II)

  • also ich habe das Spiel Schalke gegen Leverkusen gesehen, welches wir mit purem Glück gewonnen haben, da nach vorne so gut wie gar nix ging, wie gegen Blackburn übrigens auch. Nur weil wir jetzt im UEFA Cup weiter sind und gegen Schalke( mit 8 verletzten übrigens) gewonnen haben, sind die Mängel doch die gleichen. Wir sind nach wie vor immer für Gegentore gut, diesmal war es ein starker Adler der die Schalker Chancen super vereitelt hat, aber wir lassen trotzdem zu viel zu. Sowohl gegen Blackburn als auch gegen Schalke ging nach vorne fast nix und das ist für mich bedencklich, zudem gefällt mir nicht, das Skibbe das System immer nach dem Gegner ausrichtet und wir gar kein richtiges System haben. Zudem, aber da kann Skibbe nix für sind wir wohl in der Breite zu schwach. Es fehlt nun mal ein Stürmer. Die Maßnahme mit Barbarez löst bei mir weiterhin nur Kopfschütteln aus und mir tut Barberez einfach nur leid...

  • Zitat

    Original von França
    Die Taktik gestern war hervorragend. So gewinnen Teams wie AC Mailand oder Juventus Turin in Italien Meisterschaften und Europapokale.


    ..oder so gewannen. Ich hab's mir verkniffen :LEV19 ,aber in gewisser Weise könnte man das so sehen. Die Personalsituation war/ist etwas anders, aber Powerfussball auch auswärts wie er in England oft gespielt wird, kannst du natürlich nur dann durchziehen, wenn du auf fast allen Positionen qualitativ doppelt gut besetzt bist (wie z.B. die Top 5 dort). Die Spielphilosophie sollte aber flexibel bleiben, gegen Stutgart könnte es sonst wieder ein böses Erwachen geben!

  • Zitat

    Original von portello


    ..oder so gewannen. Ich hab's mir verkniffen :LEV19 ,aber in gewisser Weise könnte man das so sehen. Die Personalsituation war/ist etwas anders, aber Powerfussball auch auswärts wie er in England oft gespielt wird, kannst du natürlich nur dann durchziehen, wenn du auf fast allen Positionen qualitativ doppelt gut besetzt bist (wie z.B. die Top 5 dort). Die Spielphilosophie sollte aber flexibel bleiben, gegen Stutgart könnte es sonst wieder ein böses Erwachen geben!


    Richtig, aber schlecht kanns nicht geqwesen sein. Natürlich nicht immer so, aber wenns mal muss dann isses ok.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Adler als Nummer 1 und die Kritiker werden verstummen


    sehe ich anders, auch wenn noch der Athi spielen würde und der Barbarez draussen bleiben würde............ und wir auch noch erfolgreich wären..........


    die Kritiker werden "hier bei W11" nicht verstummen :LEV16

  • ich muss mich manchmal echt über euch wundern.
    ein sieg und gleich ist wieder alles super :LEV11
    nee, echt net!


    und mal ehrlich, wer sich mit der kompletten mannschaft hinten reinstellt, macht zwar die räume dicht, aber kann das spiel im grunde nur durch konter gewinnen. die dinger die adler gehalten hat, waren meist fernschüsse... somit im grunde haltbar. aber ein netter flug macht schon was her, geb ich zu. adler war auch klasse, das muss man ohne umschweife so sagen.


    der rest war gestern aber durchwachsen.
    denn wer skibbe jetz zu gute hält, das er für den sturm nur barbarez über hatte, der vergisst, das dieser mann sich im winter hinstellte und sagte, wir brauchen keine verstärkungen.
    von daher ist es jetz seine verdammte pflicht aus dem, was er hat, siege einzufahren... und das nicht zu knapp.


    das kießling mittlerweile nen lauf hat, und so dinger wie gegen schalke reinhaut, ist für uns super und im grunde skibbes lebensversicherung.


    denn große entlastung gabs gegen schalke nicht wirklich, im gegenteil. und hätten den schalkern nicht etliche stammspieler gefehlt, sie hätten uns hier garantiert noch mehr unter druck gesetzt und hätte ramelow den lincoln nicht so gut in schach gehalten, hätte es eh anders ausgesehen.
    von daher ein sehr glücklicher sieg gegen eine ziemlich geschwächte schalker mannschaft.


    und ich sag euch eins, gegen stuttgart und hamburg haben wir dieses glück nicht mehr.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)



  • Was ein Schwachsinn...

  • war mir klar, dass du das sagen würdest :LEV19


    und was genau is daran schwachsinn?
    das ich die, deiner meinung nach, hervorragende taktik kritisiere? *lach*


    skibbe ist ein feiges huhn... der würd auch mit 10 verteidigern spielen, wenn er könnte :LEV11
    großes offensivfeuerwerk brennt der quasi nie ab.
    als offensivleute hätte er auch welche ausm off. mittelfeld einsetzen können, die vorne druck machen.


    was ich so gesehen hab, war aber irgendwie meist in unserer hälfte. sehr viel kam von uns nicht. aber das hatte in blackburn ja auch gereicht.
    einfach mal den ball versuchen zu halten... wieso auch aufs tor schießen, 0:0 is ja schließlich n "hervorragendes ergebnis" :LEV9 :LEV11

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    skibbe ist ein feiges huhn... der würd auch mit 10 verteidigern spielen, wenn er könnte :LEV11


    Quatsch der würde auch mit 10 Offensivkräften spielen...und für jeden einen Platz in der Außenverteidigung finden :D

  • Zitat

    Original von iceman187
    war mir klar, dass du das sagen würdest :LEV19


    Danke !


    Zitat

    Original von iceman187
    und was genau is daran schwachsinn?
    das ich die, deiner meinung nach, hervorragende taktik kritisiere? *lach*


    Die Taktik war in der Tat mehr als klasse. Da gibts nichts zu kritisieren. Ich habe schonmal vor nen paar Stunden gesagt. Mit solchen Taktiken gewinnt man Titel (siehe Mailand, Turin usw.)


    Zitat

    Original von iceman187
    skibbe ist ein feiges huhn... der würd auch mit 10 verteidigern spielen, wenn er könnte :LEV11


    Wieso ach nicht, wenns erfolgreich ist.


    Zitat

    Original von iceman187
    großes offensivfeuerwerk brennt der quasi nie ab.
    als offensivleute hätte er auch welche ausm off. mittelfeld einsetzen können, die vorne druck machen.


    Klar wir spielen auf Schalke Hurra-Fussball und gewinnen da 5-1. :LEV6


    Zitat

    Original von iceman187
    was ich so gesehen hab, war aber irgendwie meist in unserer hälfte. sehr viel kam von uns nicht. aber das hatte in blackburn ja auch gereicht.
    einfach mal den ball versuchen zu halten... wieso auch aufs tor schießen, 0:0 is ja schließlich n "hervorragendes ergebnis" :LEV9 :LEV11


    Ganz genau so ist es, ein 0-0 in Blackburn war ein gutes Ergebnis und genau so wäre ein 0-0 in Schalkle ein sehr gutes Ergebnis gewesen. Das wir noch gewonnen haben spricht für die Mannschaft und den Trainer !



  • Klar! Ich sehe auch lieber Kurzpassspiel a la Ze Roberto, Ballack, Bastürk etc. und drückende Überlegenheit unseres Teams im Mittelfeld.


    Leider ist die Realität 2007 aber eine andere.


    Auch bei Heimspielen würde ich erwarten, daß man im eigenen Stadion mehr für die Offensive tut.


    Gegen Schalke (und die Rovers) können wir aber zufrieden sein, daß wir defensiv gut gestanden haben und nicht ins offene Messer gelaufen sind.


    Das ist auch ein Verdienst von Skibbe - selbst wenn es vielleicht noch keine "taktische Meisterleistung" war.

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    skibbe traut sich nicht viel zu, der würde sogar butt wieder spielen lassen. Und ich glaube das wir gegen den VFB 3:1 gewinnen!!!!!!


    Tippe ich auch, allerdings wenn Butt spielt.


    Wenn Adler im Tor steht 3:0. :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von França
    Die Taktik war in der Tat mehr als klasse. Da gibts nichts zu kritisieren. Ich habe schonmal vor nen paar Stunden gesagt. Mit solchen Taktiken gewinnt man Titel (siehe Mailand, Turin usw.)


    du vergisst aber eines. mailand und turin haben offensive leute, die zu jeder zeit ein spiel drehen können. wir hatten durch glück einen erfolgreichen torschuss... finde da fehlt ein wenig die relation


    Zitat

    Original von iceman187
    skibbe ist ein feiges huhn... der würd auch mit 10 verteidigern spielen, wenn er könnte :LEV11


    Zitat

    Original von França Wieso ach nicht, wenns erfolgreich ist.

    wie erfolgreich skibbes einigeltaktiken sind sieht man am saisonverlauf. wäre die liga ein wenig stärker, wären wir schon lange abgesoffen. von erfolg fehlt jede spur und die letzten 2 siege (blackburn und schalke) lassen das auch nicht gleich vergessen.
    wenn der mann und die mannschaft eine serie von mehreren siegreichen spielen hinlegen würde, könnte man von nem aufwind sprechen, so nicht!


    Zitat

    Original von iceman187
    großes offensivfeuerwerk brennt der quasi nie ab.
    als offensivleute hätte er auch welche ausm off. mittelfeld einsetzen können, die vorne druck machen.


    Zitat

    Original von FrançaKlar wir spielen auf Schalke Hurra-Fussball und gewinnen da 5-1. :LEV6


    ich rede nicht von schalke, sondern von einigen gurkentruppen vom tabellenkeller, gegen die wir auch hinten drin standen, und das zu hause. und wo soll man schon mit gestärkter brust auftreten, wenn nicht vor heimischer kulisse mit den fans im rücken??! :LEV9


    Zitat

    Original von FrançaGanz genau so ist es, ein 0-0 in Blackburn war ein gutes Ergebnis und genau so wäre ein 0-0 in Schalkle ein sehr gutes Ergebnis gewesen. Das wir noch gewonnen haben spricht für die Mannschaft und den Trainer !


    nix für ungut, aber wir hatten mehr als glück. und mal ehrlich, hätten wir uns vorher eine gurke eingefangen, hätten wir da keinen punkt mehr rausgeholt. denn ohne torschüsse trifft man auch nicht.
    das kießling zum schluss erfolgreich war, ist mehr als glücklich gewesen. überbewerten sollte man das ganze jedoch nicht.
    und stuttgart spielt einen anderen fußball als schalke gestern.
    die kommen mit kompletter mannschaft ohne große ausfälle daher, mit breiter brust und siegeswillen. da kannste dich net hinten reinstellen und hoffen, das gomez und co. das tor nicht treffen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Der Vergleich hier mit Juve und Milan ist so abwegig. Da müßten wir aber noch ein paar Juans kaufen, statt den einzigen zu verkaufen, damit man so einen Vergleich auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann.


    Im übrigen haben diese Mannschaften, dann so ganz nebenbei noch Leute wie Kaka im OM rumturnen, die hier die halbe Liga ganz alleine aufmischen würden.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Der Vergleich hier mit Juve und Milan ist so abwegig. Da müßten wir aber noch ein paar Juans kaufen, statt den einzigen zu verkaufen, damit man so einen Vergleich auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann.


    Taktik ist Taktik, mit welche SPielern is völlig egal.


    Zitat

    Original von SoccerManiac
    Im übrigen haben diese Mannschaften, dann so ganz nebenbei noch Leute wie Kaka im OM rumturnen, die hier die halbe Liga ganz alleine aufmischen würden.


    Damals war da kein Kaka.

  • Das zweite Spiel hintereinander, nach dem Skibbe, obwohl er alles falsch gemacht hat, behaupten kann, alles richtig gemacht zu haben.


    In Blackburn hat ihn die Unfähigkeit der Rovers Stürmer gerettet und gestern Adler. Das wird nicht immer gut gehen.