• Zitat

    Original von lupo
    Er hätte ja auch bspw. sagen können:
    "Der FC sollte auf den Spieler Helmes Rücksicht nehmen. Patrick will ganz klar 1.Liga spielen, das hat er ja jetzt wieder ganz deutlich betont. Er sieht bei der Nationalmannschaft, wo seine Kollegen spielen. Champions League und UEFA-Cup. Logisch, dass er da so schnell wie möglich hin will.
    Die Aussicht auf noch ein Jahr in der zweiten Liga macht ihn unzufrieden. Er will seine Chancen auf die EM verbessern, wie auch Manuel Friedrich es gemacht hat.
    Wir sind weiterhin bereit, uns mit dem FC vernünftig zu einigen. Für den Spieler wäre es das beste, daran sollten die Kölner Verantwortlichen auch denken."


    Aus meiner Sicht würde er (Rudi) sich damit komplett zum Affen machen.
    Die Verantwortlichen müssen doch wohl in erster Linie an den Verein denken
    und da kann auf Einzelschicksale keinerlei Rücksicht genommen werden.


    Und im Fall Helmes doch schonmal gar nicht!
    Die Ziegen wollen aufsteigen und wissen was sie an Helmes haben.
    Im Gegensatz zu nem neuen Spieler, der sich evt noch zurechtfinden/eingewöhnen muss.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Du hast vollkomen Recht Lupo. Auf der anderen Seite versuche ich den Rudi Wüterich mal zu verstehen. Würde er jetzt Interesse zeigen, würde er damit die mögliche Ablöse sicher nicht nach unten Schrauben. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
    Es könnte also sein, dass er ganz cool die kalte Schulter zeigt, wohl wissend, dass der Helmes die nächsten Wochen noch Quertreibt und dann der FC ein Problem hat.


    Wenn man sich dann hinstellt und pokert, auf die Tour, naja, wir hatten uns ja schon damit abgefunden, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt, könnte sich sein jetziges Verhalten noch mal auszahlen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • @ marion


    Wie gesagt, es geht darum, Unruhe zu stiften.


    Natürlich benötigen die Kölner Helmes sportlich und können ihn sehr wahrscheinlich nicht gleichwertig ersetzen.


    Das einzige, was den sportlichen Wert von Helmes mindert, ist Unruhe rund um seine Person. Und deutlich zur Schau gestellte Unzufriedenheit.


    Der FC hat nächstes Jahr ein zusammengewürfeltes Team, dass so schnell wie möglich zusammenfinden muß.


    Wenn da einer der wichtigsten Spieler in der Vorbereitung unlustig herumläuft, nicht mit dem letzten Engagement dabei ist, dann ist das mehr als störend. Dazu dann die Berichterstattung und der Unmut der Fans.


    Nur das könnte den FC zum Einlenken bewegen. Sonst gibt es keinen guten Grund ihn früher gehen zu lassen.

  • Ohne Unruhe kann es gar nicht mehr gehen bei den bockigen Ziegen! Angeblich soll Bayer ja schon 4 Millionen geboten haben. Für etwa den gleichen Betrag haben wir uns den Torschützenkönig der griechischen und deutschen Liga geangelt. Bei jedem anderen Verein hätte Köln das Geld mit Kusshand genommen, wenn die Alternative lautet, in einem Jahr garnichts zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Bob
    Du hast vollkomen Recht Lupo. Auf der anderen Seite versuche ich den Rudi Wüterich mal zu verstehen. Würde er jetzt Interesse zeigen, würde er damit die mögliche Ablöse sicher nicht nach unten Schrauben. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
    Es könnte also sein, dass er ganz cool die kalte Schulter zeigt, wohl wissend, dass der Helmes die nächsten Wochen noch Quertreibt und dann der FC ein Problem hat.


    Wenn man sich dann hinstellt und pokert, auf die Tour, naja, wir hatten uns ja schon damit abgefunden, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt, könnte sich sein jetziges Verhalten noch mal auszahlen.


    aber treiben Aussagen wie "er ist der Aufstiegsgarant" die Ablöse nach unten?


    ich denke eher, man hat sich bei Bayer tatsächlich damit abgefunden, ihn erst 2008 zu holen.


    und Helmes ist letztlich der Blöde, muß noch ein Jahr durch die 2.Liga ackern für relativ wenig Geld und gleichzeitig um seine EM-Chance kämpfen.

  • Ich kann dazu nur sagen, dass es das Statment von Völler welches gerade im Express erschienen ist, mindestens 3 Wochen alt ist. Stand vor ein paar Wochen im KICKER als man vergeblich versucht hat Helmes vom FC loszueisen...Naja ist halt Express.. :LEV16


    Helmes wird nächste Saison für uns spielen, da bin ich mir sicher...
    Die Sommerpause ist lang.. :LEV2

  • Zitat

    Original von Knolle
    Ich kann dazu nur sagen, dass es das Statment von Völler welches gerade im Express erschienen ist, mindestens 3 Wochen alt ist. Stand vor ein paar Wochen im KICKER als man vergeblich versucht hat Helmes vom FC loszueisen...Naja ist halt Express.. :LEV16


    Stimmt, ich wusste doch, dass ich das schon mal irgendwo gelesen habe. Das Zitat ist wirklich was älter. Ist halt Express. BILD schreibt ja auch gerne mal „jetzt“, wenn eine Sache sechs Monate alt ist...


    Zitat

    die "antworten" von helmes sind in anführungszeichen geschrieben, was mit vorsicht zu interpretieren ist.


    Die Aussage ist allerdings zu genial... :LEV14

  • Fakt ist: Einen Spieler, der weg will, kann man nicht halten...


    Wenn der Spieler schon einen neuen Vertrag hat und mit den Gedanken schon woanders ist, macht es für den FC auch kaum Sinn, Helmes gegen seinen Willen spielen zu lassen.


    Bei aller Professionalität wird Helmes niemals weiterhin 100%igem Einsatz für den FC bringen können.


    Ich gehe daher davon aus, daß Helmes schon in der nächsten Saison für uns spielen wird.


    Alles andere ist taktische Geplänkel um die Ablöse.


    Der FC wird nicht müde zu betonen, wie wichtig es ist, daß Helmes noch länger für den FC spielt. Rudi heuchelt Desinteresse an einem vorzeitigen Wechsel.


    Ist das nicht typischer Vertragspoker?

  • Ich weiß gar nicht, was ich von dieser Personalie halten soll.


    4 Mill. € Ablöse sind doch viel zu viel für einen Spieler, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
    Dazu frage ich mich: wo soll er eigentlich spielen? Angeblich spielen wir nächstes Jahr nur mit einem zentralen Stürmer. Das wird ja wohl Gekas sein.


    Die Aussagen von Völler verstehe ich auch nicht. Das Express das nur aus dem Kicker abschreibt, mag ich nicht recht glauben. Womöglich ist das jetzt Völlers Standardspruch zu Helmes.


    Helmes ist schon ein starker Spieler, aber wenn man ihn nächstes Jahr für 0 Euro bekommt und jetzt offenbar mehr als 4 Mill. Euro zahlen müßte, kann ich verstehen, dass das Management das nicht macht.


    Nur die Nettigkeiten von Rudi Völler Richtung Köln hätten nicht sein müssen.
    Das hört sich so an, als ob Rudi Völler Helmes auffordert, Köln in die 1.Liga zu schießen. Das muß wirklich nicht sein.

  • Ich kann an der Aussgae, auf die sich der Express bezieht, nicht erkennen, dass Helmes unbedingt sofort weg will. Da will der Express doch wieder nur das Sommerloch füllen und macht aus ner Mücke nen Elefanten.

  • Ich würde 2Millionen für den Gentner zahlen das der fest verpflichtet wird.
    Helmes soll dann halt erst 2008 kommen. Der weiß sowieso nicht so richtig was er will......Heute so, morgen wieder so..... :LEV9

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Frage mich, woher der Bayer die 4 Mios nehmen soll. Für Gekas wurde einiges investiert, für Friedrich, für Vidal, für Sinkewicz. Zwar brachte Juans Verkauf einiges Mios, die dürften aber mehr als ausgegeben sein.



    Frage mich wo die jeden Jahr die Millionen hernehmen um die Gehölter zu zahlen.... :LEV9

  • ich weiß nicht was für den fc besser wäre
    klar ist helmes für köln sehr wichtig aber kann man sich nicht für vier millionen euro
    2 vielleicht sogar 3 gute stürmer holen, die sich langfristig an den verein binden?
    ich glaube das es maier und co. schon gar nicht mehr darum geht was für den verein das beste ist die wollen doch nur noch ihr gesicht waren und sich vor dem erzfeind keine blöße geben
    man hat gesagt er bleibt also muss man das jetzt auch durchziehen egal wie sehr das dem verein schadet