• Interessante Aussage vom Helmes, aber zu zahm. Ein Fass wird er nicht aufmachen und das wäre wohl der einzige Weg, den FC zum Verkauf zu zwingen.


    Ich kann mir ansonsten kein Szenario vorstellen, bei dem der FC einem Verkauf zustimmt.


    Gleichwertigen Ersatz werden sie nicht finden und ihr großer Vorteil ist, dass Helmes realistische EM-Chancen hat und sich deswegen voll reinhängen muß.


    Ich denke, da geht nix mehr.


    Vielleicht ja in der Winterpause, wenn die Kölner schlecht dastehen.

  • So sehr ich mich darüber freuen würde, kann ich mir es beim besten Willen nicht vorstellen. Helmes ist eine Art Lebensversicherung für den Aufstieg nächstes Jahr. Gehe davon aus, dass Bayer auch nicht bereit ist mehr als ca. 3 Mio zu zahlen. Und für das Geld bekommen die keinen annäherend starken Stürmer und schon gar nicht jemanden, der bereit ist in Liga 2 zu spielen.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    So sehr ich mich darüber freuen würde, kann ich mir es beim besten Willen nicht vorstellen. Helmes ist eine Art Lebensversicherung für den Aufstieg nächstes Jahr. Gehe davon aus, dass Bayer auch nicht bereit ist mehr als ca. 3 Mio zu zahlen. Und für das Geld bekommst die keinen annäherend starken Stürmer und schon gar nicht jemanden, der bereit ist in Liga 2 zu spielen.


    und dazu noch vergleichsweise wenig verdient!

  • ...glaube weiterhin daran, dass er im Sommer 07 bei uns ist. Nehmen wir an, P.H. wird ab sofort bei jedem Spiel gnadenlos ausgepfiffen und er fällt in ein Loch.
    Dann möchte ich den "Triumphator" mal sehen, wie er ihn wieder aufbauen will.
    Nene, einen Spieler, der innerlich abgeschlossen hat (und das scheint mir im Interview der Fall zu sein), den kann kein Club wirklich halten und wenn, dann mit eher schlechten Leistungen.

  • Nanu, der Express versucht nochmal ein bißchen Feuer zu legen und ausgerechnet Rudi tritt es gleich wieder aus?


    bei allem Verständnis für die Kölner Notwendigkeit an Helmes festzuhalten, aber muß es dann gleich solche Aussagen von Rudi geben?


    Zitat

    Die Sache ist für uns durch. Ich kann den FC sogar irgendwie verstehen. Hätte sich Patrick nicht verletzt, wären die Kölner aufgestiegen. So ist er jetzt deren Aufstiegsgarant.


    Zitat

    „Dann“, sagt Völler, „soll Helmes meinen Zweitligarekord bei 1860 München von 28 Treffern brechen.“



    das ist ja richtig gute PR-Arbeit für den FC - muß das sein?
    zumal der Spieler ja nochmal ein bißchen aufmuckt.


    jetzt steht Helmes wie blöd da: er will ganz klar nicht in der 2.Liga spielen, aber wir haben vollstes Verständnis für die Haltung des 1.FC Köln.


    Da hätte man doch nun nochmal den Versuch machen können, die Kölner mit der Unlust von Helmes zum Einlenken zu bewegen.


    In keinem Fall muß man aber als Verantwortlicher von Bayer04 jetzt noch quasi die Werbetrommel rühren für die Entscheidung von Daum und Meier.


    Eigenartige Statements von Rudi.

  • lupo


    Entweder Rudi hält die Aussage von Helmes für ein Strohfeuer und hat sich längst mit der Tatsache abgefunden, den Patrick die kommende Saison nicht im Kader zu haben oder


    sein Statement ist pure Taktik und wir werden in nächster Zeit von einer listigen Aktion unseres Sportdierektors überrascht,


    Fest steht:


    Ein unzufriedener, nicht gnadenlos motivierter Helmes könnte den Ziegen Probleme bringen. Dazu könnte eine mobbende Fanszene noch mehr Öl ins Feuer gießen.


    :LEV16

  • Rudi wiegt die Ziegen in Sicherheit, indem er alles relativiert. Und wenn Overath dann gemütlich in der Hängematte döst, holt er Helmes-Schwuppdiwupp - aus dem Ziegenstall,um ihn ne lange Nase zu drehen.
    Der alte Taktikfuchs.. :LEV19


    Horschti


  • ja, aber selbst wenn sich Rudi mit der Unnachgiebigkeit des FC abgefunden hat, muß er ja nicht gleich noch Werbung für deren Entscheidung machen, idem er Verständnis aufbringt, ihn als Aufstiegsgaranten bezeichnet und ihn ermutigt, seinen Torerekord anzugreifen


    wenn es zweiteres ist, verstehe ich die Taktik nicht im geringsten

  • Lupo, sieh es mal so. Wenn Rudi nun wieder Öl ins Feuer gießt, dann setzen die Kölner sich nie mit uns an einen Tisch. Wenn nun aber nur Helmes der Sündenbock ist, dann kann man ja noch mit den "vernünftigen" Leverkusenern reden.

  • Helmes wird vielleicht doch nochmal Druck machen, wenn er zurück ist von der Nationalmanschaft, vielleicht hat Löw ihm doch geraten direkt in die 1 Bundesliga zu gehen, um für die EM bessere Chancen zu haben.


    Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen, das wäre natürlich auch ein Hammersturm Helmes, Gekas und Kießling

  • Das sind ja ganz bestimmt aktuelle Aussagen von Völler Lupo.. der Express hat den Bericht geschrieben und dann nochmal direkt beim Rudi durchgeklingelt worauf der das ihnen genauso gesagt hat.. kann mir nicht vorstellen dass es anders war..

  • @ Matze


    ich habe gestern bereits geschrieben, dass ich nicht glaube, dass da noch was geht in Richtung vorzeitiger Transfer - da müßte Helmes sich schon richtig unmöglich benehmen, so dass abzusehen ist, dass er vom Publikum nicht mehr akzeptiert wird - dann, und nur dann würde der FC ihn verkaufen müssen


    ein nicht quertreiberischer Helmes ist dagegen zu wertvoll für den FC - da müßten wir schon was um die 5 oder 6 Millionen Euro an Ablöse bieten, als das der FC aus eigenem Antrieb ihn verkaufen würde


    die Aussagen von Völler nun unterbinden eine miese Stimmung bei den FC-Fans bereits im Ansatz - "Für uns ist die Sache durch. Er soll versuchen meinen Torerekord zu knacken."


    dabei würde ein Transfer nur zustande kommen, wie eben gesagt (und nun kriege ich den Schlenker zu Deinem Beitrag) wenn weiter Öl ins Feuer gegossen würde


    der einzige Grund Helmes jetzt schon abzugeben wäre für den FC aufkommende Unruhe: bei den Fans, im Blätterwald, in der eigenen Mannschaft


    Rudi aber beruhigt alle.






    @ Allesbesserwisser911


    Zitat

    Leverkusens Sportchef Rudi Völler verriet am Donnerstag dem EXPRESS


    wäre schon heftig, wenn die sich das einfach so aus den Fingern saugen.
    dann müßte Rudi dagegen rechtlich vorgehen.

  • Zitat

    der einzige Grund Helmes jetzt schon abzugeben wäre für den FC aufkommende Unruhe: bei den Fans, im Blätterwald, in der eigenen Mannschaft


    Und genau das tritt im Moment bzw. mit Steigerung in den nächsten Tagen ein. Jetzt lass Helmes mal noch ein Tor schießen gegen San Marino, dann wird die erste Frage des Reporters lauten, wann er denn nun wechseln würde. Bei jedem N11-Spiel, in dem Helmes mit von der Partie ist, werden sich die Medien auf ihn stürzen und das ganze aufbauschen.
    Die Kölner Fans hassen ihn nun nach den beiden Artikel so richig. Jetzt hat er alles verspielt.
    Und Overath und Meier müssen sich nun fragen, ob man sich es erlauben kann mit einem guten Stürmer aufzusteigen, der dann aber den Verein ablösefrei verlässt. Es wäre sicherlich besser, wenn für Helmes ein guter Ersatz geholt wird (man kann ja die Ablöse die wir an Köln zahlen reinvestieren), der dann aber auch langfristig bleibt. Scherz wird auch nicht mehr jünger und dann hat Köln nur noch diesen "Super-Nova" und die Heulsuse "Chihi"..


    Kurz zusammengefasst, denke ich, dass die Unruhe in der Mannschaft, Aufgangsposition in Liga 1 (nach dem möglichen Aufstieg) und die Fans Helmes schon in die Arme von Lev tragen werden. Und das für 3-4 Mio.

  • @ Matze


    wie gesagt: Rudi tritt auf die Bremse.


    Er hätte ja auch bspw. sagen können:
    "Der FC sollte auf den Spieler Helmes Rücksicht nehmen. Patrick will ganz klar 1.Liga spielen, das hat er ja jetzt wieder ganz deutlich betont. Er sieht bei der Nationalmannschaft, wo seine Kollegen spielen. Champions League und UEFA-Cup. Logisch, dass er da so schnell wie möglich hin will.
    Die Aussicht auf noch ein Jahr in der zweiten Liga macht ihn unzufrieden. Er will seine Chancen auf die EM verbessern, wie auch Manuel Friedrich es gemacht hat.
    Wir sind weiterhin bereit, uns mit dem FC vernünftig zu einigen. Für den Spieler wäre es das beste, daran sollten die Kölner Verantwortlichen auch denken."


    sowas gibt der Presse für mindestens 1 Woche Zündstoff und sorgt für Unruhe.


    Und diese Unruhe, ich wiederhole mich da für heute zum letzten Mal, ist der einzige gute Grund für den FC, ihn vorzeitig abzugeben.




    zum Wahrheitsgehalt von Express-Aussagen:


    direkte Zitate frei erfunden bzw. mit falscher Datumsangabe?
    da könnte man sich eine schöne Gegendarstellung erklagen - und es ist ja nicht so, dass es hier um irgendwas belangloses geht, da hängt indirekt richtig Geld dran - das würde keiner so stehen lassen, wenn es erfunden wäre.

  • im fc-brett ist der Ärger erstmal wieder groß, auf Völlers Aussagen achtet da keiner.


    aber manch einer zweifelt auch am Wahrheitsgehalt der Berichterstattung, besonders schön dieser Beitrag hier:


    Zitat

    die "antworten" von helmes sind in anführungszeichen geschrieben, was mit vorsicht zu interpretieren ist.


    :LEV14