Beiträge von Christian1904

    Also ich finde die neue Arena super. Wäre die Südtribüne nicht, würde das Stadion auch irgendwie langweilig wirken - so ist alles da: Oberrang, Stehplätze, Identifikation mit dem Verein (rote Sitze mit Schriftzug) sowie eine einzigartige Dachkonstruktion. Wenn man sich mal den neuen Tivoli anschaut....das ist ein langweiliges Stadion, ebenso wie Mönchengladbach. Die sehen schon so aus, als wenn deren NEUbau, nur einen Bruchteil unseren AUSbaues gekostet hätte.
    Wir haben eine einzigartige Arena und das muss auch unser Anspruch sein.
    Vereine wie Mönchengladbach oder Aachen dürfen, auch nicht im Bereich Stadion, unser Maßstab sein.
    Für diese Vereine kann man sich sicherlich freuen, aber das ist nicht unsere Kragenweite. Das ist wie Fiat und Mercedes, selbst wenn Fiat Ambitionen hegt ;)

    Zitat

    Original von ralli


    Wo hast Du denn die Zahl 2500?


    Soweit ich weiss,2000 Stehplätze in C,davon 1700 Jahreskarten


    Also wenn man das mal logische bedenkt, müssten wir 30.000 SITZplätze haben, da ja auch immer davon gesprochen wurde, dass 30.000 Sitzschalen bestellt wurden.
    Die Stehplätze (ob jetzt 2500 oder 2700) werden dann also bei Bundesligaspielen zusätzlich vorhanden sein.
    Wäre meine Meinung dazu....

    Mal eine Frage:


    Wie sieht es eigentlich mit den Videoleinwänden aus? Weiß man da etwas genaues? Wird es da neue geben? Oder einen Videowürfel? Ich glaube ich hatte das hier schon einmal angesprochen, bin mir aber nicht sicher :)
    dann zu den grünen Sitzen: ich meine gelesen zu haben es gibt auf jeden Fall neue -nur wie die aussehen steht noch nicht fest (wird gerade im Fotothread diskutiert).


    Also wer weiß mehr bezüglich der Videoleinwände? Ich meine auch auf der Südseite, die ist defekt !? Bei den letzten Heimspielen gab es da so ein geriesel im Bild :)



    Also ich gestern nach dem Spiel nach Hause gekommen bin habe ich mir das Spiel komplett in der Wiederholung angesehen und muss sagen das die Stimmung auf Premiere viel gewirkt hat als sie tatsächlich war.
    Keine Ahnung was du dir da angesehen hast ;)
    Ich vermute die hatten die Mikrofone vor dem Bayer-Block aufgestellt.

    Zitat

    Original von SVB-Nico
    Jo geht mir meistens genau so... Die jungen Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit und so, aber eine ältere Frau ( wir meinen wahrscheinlich die gleiche) ist immer etwas unfreundlich und schlecht gelaunt... :LEV16 Warte deswegen meistens, bis jemand anderes an der Kasse ist :D


    Werde ich demnächst auch so handhaben!

    Alle Jahre wieder:


    Wie nun bereits seit 10 Jahren habe ich mir auch vor dieser Saison wieder ein neues Trikot gekauft.
    Nun gehe ich also wie vor jeder Saison in den (diemal in der Stadt) liegenden Shop und muss feststellen "same procedure as every year" und das sieht folgendermaßen aus:


    Die jungen Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit, muss man nicht viel zu schreiben, aber die älteren.....
    undfreundlich, genervt, gestresst und leider werde ich jedes Jahr von dieser einen unfreundlichen älteren Dame bedient - ich kaufe mir ein Trikot, ich bin im Bayer04-Club und stehe mit meiner Dauerkarte in der Nordkurve, ich werd auch weiterhin viel (wahrscheinlich zu viel) Geld für meinen Verein ausgeben, auch wenn ich wieder und wieder unfreundlich bedient werde (bei jüngeren Mitarbeitern ist mir das noch nie passiert).
    Für den Gesichtsausdruck muss man ja nicht unbedingt etwas können, auch wenn ungefähr so aussieht wie "ist das alles scheisse hier".
    Aber das kann doch nicht förderlich sein für einen Verein!!!
    Selbst wenn es mal etwas stressiger ist und man mal einen schlechten Tag, aber die Frauen über 35 scheinen dauerhaft schlechte Laune zu haben im Fanshop!
    Es muss doch verdammt noch mal etwas Leidenschaft mit im Spiel sein wenn man im Fanshop steht und Fans bedient!!!
    Gerade bei einem Verein wie Bayer04.
    Auch in Zeiten des Umbaus wo vielleichbt alles etwas mehr Arbeit ist. Ich wette es würde viel geben, die ebenfalls gerne im Fanshop arbeiten würden und dies mit mehr freundlichkeit tun würden. Und wenn das einmal, von mir aus auch 2 mal vorkommen würde kein Problem, aber das ist ja dauerhaft!
    (oder ich habe immer pech).
    Würde mal gern wissen ob es anderen bislang auch so gegangen ist, ich meine mir geht ja jetzt schon seit Jahren so.......



    achja ich lese hier noch etwas von Oberhausen-Karten, die habe ich nämlich direkt mitgekauft und wurde gefragt was ich für welche haben möchte:


    "Auswärtsblock, Stehkarten."
    (....................)
    Sie guckt mich groß an(bzw. unfreundlich, abweisend)
    daraufhin ich: "ja krieg ich die jetzt?"
    sie wiederum: "was wollen sie denn für Karten?"
    darafhin ich: "ähm Oberhausen - Leverkusen". Zwei Stehplatz-Karten"
    (...............)
    sie: "und weiter?"
    da war ich dann schon etwas genervt, schließlich, nach einigen unfreundlichen Blicken, fragt sie mich relativ ungehalten ob ich ermäßigte haben wolle oder nicht.
    Das hätte man auch einfach ganz explizit fragen können.....


    also kann man da sich nicht mal irgendwo beschweren?

    Besitze das Sonderheft von SportBild (Nice to Have), das von 11 Freunde (unterhaltsam) und das vom Kicker (ein MUSS vor jeder Saison).


    Qualitativ ganz klar die Nummer 1 das Kicker Sonderheft.
    11 Freunde ist eine nette Ergänzung, welche eben mehr das Augenmerk auf die Fussballkultur richtet und weniger informiert als unterhält.


    Das SportBild-Sonderheft geht bei mir in seine letzte Saison, fachlich und auch von der Aktualität her nicht mit dem Kicker vergleichbar, auch die DVD ist nicht wirklich informativ oder unterhaltsam.
    Einziger Vorteil, die einzlenen Spielerportäts sind sehr übersichtlich gestaltet.


    Meine Empfehlung bleibt aber das Kicker-Sonderheft und eventuell das der 11 Freunde.


    Das SportBild-Sonderheft sollten sich nur die antun, die wirklich alles brauchen :)


    Mein persönliches Ranking


    1.Kicker (MUSS sein!)


    2. 11 Freunde (kann als nette Ergänzung dienen)


    3.SportBild (naja......)

    Zitat

    Original von -eMtz-
    steht auch schon in den Nachrichten was länger!!!



    Aber zurück zum Thema! Guckt euch die Dortmunder an! die machen das richtig! Die haben auch den besseren Trainer geholt! Hätten wir mal lieber den Klopp geholt. Und bei denen fruchten auch direkt die Neuzugänge, während wir uns wieder in die Brasilianerfalle maövrieren...das kann ja heiter werden


    Ich finde es gut, das diese Vorbereitungsspiele nie überschätzt werden ;)
    Das ist doch alles kokolores - am 1.Spieltag, da kommt es drauf' an, von mir aus können wir vorher (außer im DFB-Pokal) alles verlieren, total egal! :LEV8

    Ich hab in der Uni, vor einem halben Jahr, meine wissenschaftliche Arbeit zu diesem Thema geschrieben, bin also durchaus in der Materie drin :LEV18
    Das war abzusehen, hierzu interessant auch das Buch "Die Bundesliga in Fernsehen und Internet" von Christian Fietz, das im Jahr 2007 erschienen ist. Hätten die Verantwortlichen mal ein bischen darin gelesen wäre dieses Chaos nun nicht entstanden ;) .
    Das Problem ist der europäische Vergleich ist das Problem, in anderen Ländern kostet Fussball ein Vielfaches und die Leute sind bereit diesen Preis zu zahlen, das hängt wiederum mit der Geschichte der Sender und des Pay-TV zusammen. Wurde in anderen Ländern früher Pay-TV eingeführt und sind die Leute daran gewohnt für Content zu zahlen, ist die Bereitschaft größer. In Deutschland wird alles über die GEZ geregelt, die Menschen wollen auch nur diese für's Fernsehen und den Inhalt bezahlen (vereinfacht ausgedrückt).
    Hinzu kommt, das der Deal mit Kirch damals von einigen Verantwortlichen durchgeboxt wurde und durchaus umstritten war!
    Ich konnte diese Eile damals nicht verstehen, man hätte mich Sicherheit eine bessere Lösung finden können, im Sinne der Zuschauer, Freee-TV und Pay-TV Vernatwortlichen. Damals musste jedoch der Vorsitzenden der DFL (mein lieblings-Dortmund-Dilettant) diesen Kirch-Antrag durchboxen. Das Ergebnis der anschließenden Abstimmung war durchaus von Skepsis geprägt.....
    Naja ich bin mal gespannt wie es weitergeht - die Hauptschuld liegt definitv bei der DFl, die dieses Chaos verursacht hat, denn die Folgen die die damalige Entscheidung mit sich brachte, waren vorhersehbar!

    Oh nee bloß nicht Voronin :LEV11
    So ne Kampfsau mit wenig Qualität - der Kieß ist doch so ein Kämpfertyp, einer reicht ja wohl.
    Und außerdem: wir haben noch nen SUKUTA-PASU in der Hinterhand, der auch langsam an den Kader geführt werden sollte. Wenn man dem dauernd Leute vor die Nase setzt, das kann auch nicht unbedingt förderlich sein.....