Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das mit den JK hätte man allerdings vorher wissen können... zumindest hat unser "Ticketkäufer" vorher sich um ausreichend alte JK aus unserem Fanclub gekümmert.


    Aber auch nur, weil er zum einen wusste das man bei den Hühnern im Fanshop einfach auf Nummer sicher gehen muss, oder weil das die einzig logische Alternative zu der fehlenden Info über die Kartenausgabe war. Aber wie Frau Kötting schon schrieb, die Namen mit Fanclubanagabe reichten in Ihrem Fall ja auch aus. Bei einem anderem hingegen nicht. Und genau ist ja das Problem. Man weiss von vornherein dass irgendetwas schief gehen wird. Entweder man sichert sich jedesmal auf alle Eventualitäten ab, oder man hofft das man einfach mal Glück hat und alles funktioniert...

  • da steckt keine Logik hinter, aber zumindest wenn man nicht zum ersten Mal Auswärtskarten holt, dann weiß man, dass man eine JK vorlegen muss.

  • Muss man nicht, man nenne Namen und Fanclub und dann braucht man keine Jahreskarte vorzulegen. Hat heute wunderbar geklappt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich kriege also keine Karten, wenn ich kein Fanclubmitglied bin? Das macht vlt. bei Knallerspielen Sinn aber nicht bei nem DFB-Kick in Oberhausen.....


    Haben die nicht Fanclub-Jahreskarteninhaber vielleicht schon ihre Jahreskarten? Oder funktioniert das mit der Datenbank genauso wie bei den Fanclub-Jahreskarten?

  • Ist doch eh egal...die DFB-Pokal-Karten sind eh schon alle verkauft....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Sieht so aus, als sei nicht nur in unserem Fanshop manchmal die Deppen am Werke.


    Bin am letzten Donnerstag bei Borussia Mönchengladbach gewesen (Haben dem Herrn Callsen Bracker einen Besuch abgestettet :)) und folgedes spielte sich ab:
    Von 7 Kassen waren 2-3 geöffnet (war nicht ganz genau ersichtlich). An der einen Kasse standen 5, an der anderen 1 Mensch. Ich mich also zu dem wartenden Herr gesellt, doch es stellte sich relativ schnell heraus: Das würde dauern.
    Der Kunde versuchte mit Händen und Füßen zu erklären, was er wollte, denn er sprach nur Englisch und der junge Mann hinter der Kasse schien kaum ein Wort zu verstehen.
    Es stellte sich aber raus: an der anderen Kasse ging es auch nicht vorran, weil der geschätzte Verkäufer offensichtlich (und lautstakre) Auseinandersetzungen mit dem PC hatte.
    Dann erscheint eine junge, blonde Dame und verkündet: "Sie können auch zu mir kommen!" ... Niemand rührt sich von den Leuten, die schon was länger als ich dort warten. Na, gut, wer nicht will der hat schon: Gehe also zu der jungen Dame, die war auch ausnahmsweise ganz flott und wäre sicher noch flotter gewesen wenn sie nicht 2 mal das fallen gelassen hätte, was ich gerne bei ihr gekauft hätte.


    Ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen... :LEV2

  • Alle Jahre wieder:


    Wie nun bereits seit 10 Jahren habe ich mir auch vor dieser Saison wieder ein neues Trikot gekauft.
    Nun gehe ich also wie vor jeder Saison in den (diemal in der Stadt) liegenden Shop und muss feststellen "same procedure as every year" und das sieht folgendermaßen aus:


    Die jungen Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit, muss man nicht viel zu schreiben, aber die älteren.....
    undfreundlich, genervt, gestresst und leider werde ich jedes Jahr von dieser einen unfreundlichen älteren Dame bedient - ich kaufe mir ein Trikot, ich bin im Bayer04-Club und stehe mit meiner Dauerkarte in der Nordkurve, ich werd auch weiterhin viel (wahrscheinlich zu viel) Geld für meinen Verein ausgeben, auch wenn ich wieder und wieder unfreundlich bedient werde (bei jüngeren Mitarbeitern ist mir das noch nie passiert).
    Für den Gesichtsausdruck muss man ja nicht unbedingt etwas können, auch wenn ungefähr so aussieht wie "ist das alles scheisse hier".
    Aber das kann doch nicht förderlich sein für einen Verein!!!
    Selbst wenn es mal etwas stressiger ist und man mal einen schlechten Tag, aber die Frauen über 35 scheinen dauerhaft schlechte Laune zu haben im Fanshop!
    Es muss doch verdammt noch mal etwas Leidenschaft mit im Spiel sein wenn man im Fanshop steht und Fans bedient!!!
    Gerade bei einem Verein wie Bayer04.
    Auch in Zeiten des Umbaus wo vielleichbt alles etwas mehr Arbeit ist. Ich wette es würde viel geben, die ebenfalls gerne im Fanshop arbeiten würden und dies mit mehr freundlichkeit tun würden. Und wenn das einmal, von mir aus auch 2 mal vorkommen würde kein Problem, aber das ist ja dauerhaft!
    (oder ich habe immer pech).
    Würde mal gern wissen ob es anderen bislang auch so gegangen ist, ich meine mir geht ja jetzt schon seit Jahren so.......



    achja ich lese hier noch etwas von Oberhausen-Karten, die habe ich nämlich direkt mitgekauft und wurde gefragt was ich für welche haben möchte:


    "Auswärtsblock, Stehkarten."
    (....................)
    Sie guckt mich groß an(bzw. unfreundlich, abweisend)
    daraufhin ich: "ja krieg ich die jetzt?"
    sie wiederum: "was wollen sie denn für Karten?"
    darafhin ich: "ähm Oberhausen - Leverkusen". Zwei Stehplatz-Karten"
    (...............)
    sie: "und weiter?"
    da war ich dann schon etwas genervt, schließlich, nach einigen unfreundlichen Blicken, fragt sie mich relativ ungehalten ob ich ermäßigte haben wolle oder nicht.
    Das hätte man auch einfach ganz explizit fragen können.....


    also kann man da sich nicht mal irgendwo beschweren?

  • Jo geht mir meistens genau so... Die jungen Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit und so, aber eine ältere Frau ( wir meinen wahrscheinlich die gleiche) ist immer etwas unfreundlich und schlecht gelaunt... :LEV16 Warte deswegen meistens, bis jemand anderes an der Kasse ist :D

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Jo geht mir meistens genau so... Die jungen Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit und so, aber eine ältere Frau ( wir meinen wahrscheinlich die gleiche) ist immer etwas unfreundlich und schlecht gelaunt... :LEV16 Warte deswegen meistens, bis jemand anderes an der Kasse ist :D


    Werde ich demnächst auch so handhaben!

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Jo geht mir meistens genau so... Die jungen Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit und so, aber eine ältere Frau ( wir meinen wahrscheinlich die gleiche) ist immer etwas unfreundlich und schlecht gelaunt... :LEV16 Warte deswegen meistens, bis jemand anderes an der Kasse ist :D


    Das stimmt so, allerdings haben die jungen, oftmals sehr hübschen, Damen im Fanshop keinen Plan von ihrem Job. Sie geben sich ja Mühe, aber es bringt nichts ... :LEV16
    Am besten, du gehst zu den männlichen Mitarbeitern, bei denen geht's schnell und du kriegst die nötge Auskunft. Für Systemfehler, etc, die es leider wohl immer geben wird, können aber auch die nichts.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hier passt es wohl besser rein:


    Im Fanshop hat sich gestern auch wieder großartiges zugetragen. Ich brauchte noch eine Karte für Oberhausen. Dazu muß ich sagen, dass ich mein Kontingent von 2 Tickets als Club Mitglied schon wahrgenommen hatte. Die nette Dame am Schalter sagte mir dann: "Tut mir leid Herr Kühn, aber sie dürfen keine Karten mehr erwerben, ihr Kontingent ist schon aufgebraucht." Als ich dann fragte, ob es jetzt 4 Tage vorm Spiel nicht einen offenen Verkauf gebe, sagte man mir, "Ja das stimmt, aber nicht für sie, da sie schon zwei gekauft haben." "Als ich dann leicht schmunzelend fragte, ob dass ihr ernst sei, da sie morgen eh ein großes Kartenkontingent zurückschicken muß. Antwort: "Sie haben aber schon zwei." Dann habe ich vorgeschlagen, dass ich meine Freundin holen könnte, die vor der Tür steht und wartet und sie könnte ja dann noch ne Karte kaufen. Antwort: "Ja, dass würde gehen, dann könnte man sie im System anlegen und dann würde sie die Karte bekommen." Als ich ihr dann die Schwachsinnigkeit der Aktion klarmachen konnte, hat sie mir dann doch noch eine Karte auf meinen Namem gegeben.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Hier passt es wohl besser rein:


    Im Fanshop hat sich gestern auch wieder großartiges zugetragen. Ich brauchte noch eine Karte für Oberhausen. Dazu muß ich sagen, dass ich mein Kontingent von 2 Tickets als Club Mitglied schon wahrgenommen hatte. Die nette Dame am Schalter sagte mir dann: "Tut mir leid Herr Kühn, aber sie dürfen keine Karten mehr erwerben, ihr Kontingent ist schon aufgebraucht." Als ich dann fragte, ob es jetzt 4 Tage vorm Spiel nicht einen offenen Verkauf gebe, sagte man mir, "Ja das stimmt, aber nicht für sie, da sie schon zwei gekauft haben." "Als ich dann leicht schmunzelend fragte, ob dass ihr ernst sei, da sie morgen eh ein großes Kartenkontingent zurückschicken muß. Antwort: "Sie haben aber schon zwei." Dann habe ich vorgeschlagen, dass ich meine Freundin holen könnte, die vor der Tür steht und wartet und sie könnte ja dann noch ne Karte kaufen. Antwort: "Ja, dass würde gehen, dann könnte man sie im System anlegen und dann würde sie die Karte bekommen." Als ich ihr dann die Schwachsinnigkeit der Aktion klarmachen konnte, hat sie mir dann doch noch eine Karte auf meinen Namem gegeben.


    Also, unter allen Storys ist dieser hier ganz weit vorne. Kloppt sich sozussagen mit demn von der Frau Kötting um Platz 1!
    Sensationell!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Warum muss eigentlich die Freundin im System angelegt werden wenn Sie doch nur ein stinknormales Ticket kaufen will? Wieso ist immer alles so umständlich da? Wenn ich mir vorm Gästeblock in Oberhausen ne Karte hole fragt mich doch auch keiner wie ich heisse. Und was ist das eigentlich für ein System das nur 2 von 10 Mitarbeiter bedienen können und nach jedem Zweiten Kunden den Geist aufgibt?

  • Habe hier auch noch ne tolle Geschichte, ist allerdings schon einige Tage her:


    Ich war vor einigen Tagen auch im Fan Shop aber nicht um Karten zu holen, sondern um ein neues Trikot mit Renato Augusto für meinen Sohn zu kaufen! Nachdem ich das passende Trikot von der Stange genommen hatte, ging ich zur Kasse um es zu bezahlen. Die Dame an der Kasse fragte mich dann, ob ich das Trikot auch beflockt haben möcht. Ich antwortete darauf: "Natürlich, es soll die Nummer 8, Renato Augusto drauf! Nach langem überlegen, war sich die Dame nun nicht wirklich sicher, ob die Schablone für RA schon vorhanden war! Sie lief zu einer Kollegin erkundigte sich, und kam danach wieder mit der erfreulichen Nachricht, dass alles in Ordnung geht. Ich bezahlte das Trikot an der Kasse und wurde darauf hingewiesen, dass ich zum beflocken weiter durch an den anderen Stand musste. Am "Beflockstand" angekommen, hatte ich einen Kunden vor mir! Auch er wollte eine Beflockung auf sein Trikot haben. Nach geschlagenen 20 Minuten, (die Dame hatte extreme Schwierigkeiten das Beflockungsgerät zu bedienen) war ich dann endlich dran!


    Sie holte die Schablone mit Renato Augusto, das T-Com Logo und das BL Logo aus irgendwelchen Schubläden, legte es auf das Trikot und los ging es! Es ging relativ schnell (so ca. 10 Minuten) bis das der Flock dann fertig war! Sie hielt das Trikot dann hoch und zeigte mir die Beflockung! Ich schaute, und stellte fest, dass wir einen neuen Spieler haben! Auf das Trikot wurde Renato Agusto gedruckt! :LEV14


    Als ich die Dame dann darauf hinwies, dass im Namen ein "U" fehlt, staunte sie und fluchte: "Verdammter Mist, jetzt muss ich dass ganze nochmal neu machen"! Scheisse...


    Sie musste dann eine komplett neue Schablone erstellen, und mir ein neues Trikot beflocken! Wie lange das gedauert hat, möchte ich jetzt gar nicht erst erwähnen!


    Die Frage die mich wirklich interessierte war folgende:


    Wieviele Kunden haben wohl an diesem Tag, oder auch die Tage davor wohl ein Renato Augusto Trikot gekauft, und haben nicht bemerkt, dass der Name falsch war? :D :LEV14

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    :LEV14 ich guck mir mal lieber mein kießling trikot an :D


    edit: scheint alles in ordnung zu sein :LEV18


    jupp! Würde ich Dir auch empfehlen!


    Warscheinlich mache die aus Helmes noch "Hermes"!