Saison-Sonderhefte

  • Hallöchen zusammen,


    seit vorgestern (Sportbild) bzw. heute (Kicker) sind sie druckfrisch auf dem Tisch, die neuen Sonderhefte zur Saison 2008/09.


    Das erste Durchschauen macht wie immer viel Laune.
    Einen Satz von KH Rummenigge im Exemplar der Sportbild (S.21) find ich soo gut, da hab ich gleich erstmal meine Signatur für geändert. :D


    Und, wie findet ihr die Hefte?
    Was ist diesmal gut, was könnte eurer Meinung nach noch daran verbessert werden?

  • gut is au die saisonprognose für köln in der sportbild, da steht so in etwa das die qualität für platz 12-15 reichen würde aber die fans mit ihren hohen ansprüchen un der daraus resultieren unruhe des gefährden

  • Besitze das Sonderheft von SportBild (Nice to Have), das von 11 Freunde (unterhaltsam) und das vom Kicker (ein MUSS vor jeder Saison).


    Qualitativ ganz klar die Nummer 1 das Kicker Sonderheft.
    11 Freunde ist eine nette Ergänzung, welche eben mehr das Augenmerk auf die Fussballkultur richtet und weniger informiert als unterhält.


    Das SportBild-Sonderheft geht bei mir in seine letzte Saison, fachlich und auch von der Aktualität her nicht mit dem Kicker vergleichbar, auch die DVD ist nicht wirklich informativ oder unterhaltsam.
    Einziger Vorteil, die einzlenen Spielerportäts sind sehr übersichtlich gestaltet.


    Meine Empfehlung bleibt aber das Kicker-Sonderheft und eventuell das der 11 Freunde.


    Das SportBild-Sonderheft sollten sich nur die antun, die wirklich alles brauchen :)


    Mein persönliches Ranking


    1.Kicker (MUSS sein!)


    2. 11 Freunde (kann als nette Ergänzung dienen)


    3.SportBild (naja......)

  • 11 Freunde ist gestern angekommen und macht auf den Ersten Blick einen guten und vielfältigen Eindruck. Allerdings habe ich schon wieder vergessen denen zu schreiben was man nach dem Spiel in Leverkusen so machen kann. Wieviele Bayerjünger wandern denn so nach dem Spiel in die Witwe Kaiser? Und anscheinend ist es absolut unglaublich das es Fans vom Bayer in Freiburg oder Bremen gibt. Ansonsten gewohnt witzig, unterhaltsam und informativ. Unser Stadionkurier mit falschem Namen hat es übrigens unter die Top 5 der Stadionhefte geschafft.


    Das Kickersonderheft fehlt mir noch, werde ich mir noch zulegen. Die Sportbild ist ein absolutes NoGo!

  • Also habe auch Kicker und SportBild Saisonheft geholt....Kicker ist eben nicht zu schlagen......Sport Bild hat ein viel zu zeitigen Redaktionsschluss......naja egal.....ich finde beide sind Pflichtprogramm.....und beide sehen Bayer so um den 5.-7. Platz.....mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht realistisch.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von SOIA
    11 Freunde ist gestern angekommen und macht auf den Ersten Blick einen guten und vielfältigen Eindruck. Allerdings habe ich schon wieder vergessen denen zu schreiben was man nach dem Spiel in Leverkusen so machen kann. Wieviele Bayerjünger wandern denn so nach dem Spiel in die Witwe Kaiser? Und anscheinend ist es absolut unglaublich das es Fans vom Bayer in Freiburg oder Bremen gibt. Ansonsten gewohnt witzig, unterhaltsam und informativ. Unser Stadionkurier mit falschem Namen hat es übrigens unter die Top 5 der Stadionhefte geschafft.


    Das Kickersonderheft fehlt mir noch, werde ich mir noch zulegen. Die Sportbild ist ein absolutes NoGo!


    Bei den " Szene-Beschreibungen " der " 11Freunde-Redakteure " ist aber auch ne Menge Ironie zu erkennen. Geil ist der Teil über Hoffenheim; böse aber na ja ....


    Ist dieses Mädel aus Bremen bekannt oder wurde die Dame willkürlich angesprochen weil sie sich einen schwarz-roten Schal gestickt hat ?

  • Der Typ der letztes Jahr über die Szene sprach und aus Freiburg kam war User im 11 Freunde Forum und wurde wohl darüber angesprochen. Ich denke bei der Trulla war es ähnlich.


    Wie gesagt, habe das Heft nur kurz überflogen.

  • Habe sowohl das SportBild (sonst noch nie gehabt, diesmal nur geholt um eine Busfahrt zu überbrücken und weil ich nicht länger warten wollte..., ausserdem sollte das Heft besser sein als die wöchentliche Ausgabe) als auch das Kicker Sonderheft (jedes Jahr ein Muss).


    Sport Bild hat mich enttäuscht. Viele Fehlinformationen, seeehr Bauern-lastig, etc. Die DVD muss ich mir noch ansehen.


    Kicker find ich immer noch am besten, aber dieses Jahr nicht soo gut wie sonst immer. Trotzdem ist dieses Magazin deutlich informativer.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    mal ne frage....sind das alles solche hefte wo jeder klub einzeln unter die Lupe genommen wird?


    Yo, sowas in der Art.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zumindest sind alle Verlage bemüht, ihre eigenen Schwerpunkte zu setzen.
    Ich finde, jedes der Saison-Sonderhefte hat was.


    11 Freunde ist stark bezgl. "Ambiente".
    Dieses Heft ist gut fürs Fan-Feeling.


    Das Sportbild-Heft hat den ausführlichsten Statistik-Teil.
    Gut z.B. der detaillierte Zahlen-Überblick über die vergangenen 10 Jahre (Plazierungen, Tore, Punkte).
    Das war im Kicker früher auch drin, warum eigentlich jetzt nicht mehr?
    O.k., die Vielzahl der übrigen Daten braucht nicht jeder wirklich.
    Aber das ist auch ein wenig Geschmackssache.


    Was mir am Kicker gut gefällt, ist die ausführliche Berücksichtigung aller 3 Ligen.
    Mit allen Mannschaftsfotos und einer gesonderten Reportage für jede der 56 Mannschaften.
    Die "Raumaufteilung" im Kicker halte ich für sehr gut und angemessen:
    Eine ganze Seite für jeden Drittligisten, 2 Seiten plus eine Drittel-Seite (Reportage) für jeden Zweitligisten, insgesamt 6 Seiten für jeden Erstligisten.
    Die Mischung stimmt, der Inhalt auch.


    Ja gut, nicht immer.
    Ausgerechnet "unser" Bericht geht so auf keinen Fall durch den TÜV.


    Bayer-Fans kommen meist nur aus Leverkusen?
    Dieser Satz zeugt von Unkenntnis.
    Wesentlich mehr als 10.000 seiner eigenen Einwohner bekommt Leverkusen nicht in der BayArena.
    Ein Großteil der Bayer-Fans reist von außerhalb an.
    Bei demnächst 30.000 Plätzen wird es der überwiegende Teil sein, denn das Potenzial in der Stadt selbst ist ausgereizt.
    Darüber gibt es hinreichend Kosumenten-Befragungen und hochwissenschaftliche Untersuchungen.
    Ein Blick in den Fred "Bayer-Fans weltweit", und ein weiterer Blick auf die Liste der Fan-Clubs hätte auch nicht geschadet...


    Es werden sich keine 20.000 Bayer-Fans aufmachen ins 50 Kilometer entfernte Düsseldorf?
    Diese These ist gewagt, und wir sind geneigt, sie zu widerlegen.
    Erst einmal:
    Für die meisten Bayer-Fans sind das aus erwähnten Gründen keine 50km.
    Nur die GL-SU-AK-AW-Fraktion muss entfernungsmäßig wirklich drauflegen.
    Aber dann!
    Von Opladen und Hitdorf sind es nur 30 bzw. 25km in die LTU-Arena.
    Für die Oberbergischen bleiben es 40 bis 70 km.
    Die nehmen nämlich statt der A1 einfach die A46.
    Für die Jungs und Mädels aus Langenfeld, Monheim, Dormagen usw. ist es ebenfalls Pott wie Deckel.
    Die Fans vom Niederrhein, Kreis Borken usw. sparen sogar etliche Kilometer.
    Aus dieser Region werden also eher mehr Bayer-Fans zu den Spielen kommen.
    Weiter.
    Oma, Opa und Tante Frieda waren zwar seit 1988 nicht mehr im Stadion, aber nach Düsseldorf müssen sie nun mit.
    Endlich Argumente für den neuen 7-Sitzer. :D


    Ach ja, noch was.
    100.000-Einwohner-Stadt ist knapp daneben.
    Um schlappe 60 Prozent, was solls.
    Herr Lussem startet mit Punktabzügen in die neue Saison. :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • ich weiß gehört eigentlich nicht hier rein
    aber wo du es gerade ansprichst


    also ich glaube das sich da vile noch richtig wundern werden wieviele zuschauer plötzlich zu den spielen in die LTU Arena kommen


    alleine aus meinem Umfeld(Duisburg) kenne ich schon genug die nichts mit dem Bayer zu tun haben aber zu spielen kommen wollen sowohl MSV fans :LEV18 die mal richtigen Fuppes sehen wollen oder einfach nur Leute für die es was neues ist
    und das erste Spiel ist gegen Suttgart
    nicht gerade ein uninteressantes Spiel :LEV2

  • Kicker mag zwar kompetenter sein als Sportbild, aber mich stört einfach das langweilige Design vom Kicker da finde ich Sportbild einfach ansprechender.
    Für mich sind jedenfalls beide Pflicht, das 11Freunde Heft hol ich mir vielleicht auch noch.
    Übrigens sehen beide Hefte Kieß wieder mal als rechten Mittelfeldspieler...wenn sie sich da mal nicht täuschen :LEV8

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

    Einmal editiert, zuletzt von The Miz ()

  • Hab mir nun auch die Sport Bild DVD angeguckt. Diese mag zwar ganz nett sein, aber sie ist einfach unaktuell. Man erfährt nichts neues und es ist ziemlich eintönig. Ein paar Minuten zu jedem Verein, das war's...
    Die Idee mit den 10 schönsten Toren des jeweiligen Vereins ist zwar schön, allerdings fehlt mir beim Bayer das Tor vom Arturo gegen Hannover

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich hab das SportBild-heft durchgeblättert und hatte irgendwie sofort den gewohnten BILD-eindruck von der Qualität her...
    Das einzige, was mich daran reizen würde is die DVD, die wohl sehr gut gelungen sein soll!


    Ansonsten is aber natürlich das KICKER-Heft, wobei ich auch das letztes Jahr besser fand irgendwie...


    Das 11Freunde werd ich mir mal anschauen, was kostet das denn genau?

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Das 11Freunde werd ich mir mal anschauen, was kostet das denn genau?


    Hier mal eine Preisübersicht der Saison-Sonderhefte.
    € 5,50 Kicker
    € 4,90 Sportbild
    € 4,50 11Freunde
    € 3,50 Anpfiff

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.