Die BayArena - der Stadionthread

  • ich frage mich, ob wir unser neues, einzigartiges, bestes stadion in lev ever, nicht umbennen sollen?


    ulf-kirsten stadion?
    renato-augusto arena? :LEV14


    klar, ulrich-haberland stadion geht auch; oder zuletzter not bleibts bei der bayarena.

  • Zitat

    Original von lev
    ich frage mich, ob wir unser neues, einzigartiges, bestes stadion in lev ever, nicht umbennen sollen?


    ulf-kirsten stadion?
    renato-augusto arena? :LEV14


    klar, ulrich-haberland stadion geht auch; oder zuletzter not bleibts bei der bayarena.


    ich will dich ja nicht in deiner überschwänglichen Freude stören, aber meinst du das jetzt im Ernst?? :LEV18

  • Zitat

    Original von abida
    ahhh...okay, daran hab ich natürlich nicht gedacht, da nachzusehen :LEV18


    Passt zwar nicht zum Thema aber aus welchem Spiel ist denn dein Avatar, also die BayArena, das sieht ja absolut geil aus :LEV3

  • Zitat

    Original von GroundhopperLEV
    wird der 2te auch mit dem raupenkran gehoben werden oder wird der einzeln vorort erst montiert?


    Also ich glaube wohl kaum, dass die die Dinger mit der Hand tragen... :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von GroundhopperLEV
    wird der 2te auch mit dem raupenkran gehoben werden oder wird der einzeln vorort erst montiert?



    Yo, wird sogar noch grösser der Kran, weil der Träger im Westen noch n Stück länger oder schwerer oder beides ist.


    Stand damals auf der Bayer HP als der erste montiert wurde.

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

  • 02.09.2008


    Erdgeschoß des neuen Westbaukörpers wächst in großen Schritten

    Das Erdgeschoß des Westbaukörpers hat auch dieser Tage wieder große Fortschritte gemacht. Derzeit werden weitere Decken und Wände sowie Stützen eingezogen. Dem Beobachter bietet sich auf der Westseite jedenfalls schon jetzt ein imposantes Bild, denn immer mehr werden die Ausmaße der Stadionmodernisierung sichtbar: meterhohe Decken und Wände sind zu sehen. Alleine der Team- und Physiobereich wird im Erdgeschoß des künftigen hochmodernen Westbaukörpers einen Platz von über 2.600 Quadratmetern einnehmen.


    Auch auf der Ostseite des Stadions hat sich in den letzten Wochen viel getan. Nach der erfolgreichen Montage des Stahlffachwerkträgers werden rund um die Treppenhäuser die Vorbereitungen für den Bau des Oberranges Ost getroffen. Schon in Kürze kann mit den Arbeiten begonnen werden, die sicherlich einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Modernisierung der BayArena darstellen werden.


    www.bayer04.de


  • Wie "bauen" die eigentlich die Oberränge auf der Nord- und Südseite? Da kommen doch keine Stahlfachträger hin, oder? :LEV9

  • Zitat

    Original von levboy69


    Wie "bauen" die eigentlich die Oberränge auf der Nord- und Südseite? Da kommen doch keine Stahlfachträger hin, oder? :LEV9


    Auf Süd kommt kein Oberrang.


    Auf Nord kommt, soweit ich weiß, auch noch ein Fachwerkträger drauf.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nein.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    wie auch? da müsste man den kompletten vip-komplex abreissen


    Stimmt, schade das es keine Bilder von der neuen BayArena von "innen" gibt! Auf der HP sieht man ja nur den Bereich Nord!