Die BayArena - der Stadionthread

  • 30.01.2009


    Aufbau der Dachkonstruktion wird intensiviert

    Nach dem erfolgreichen Hub der beiden V-Träger aus Stahl für die Süd-Ost-bzw. Südseite der BayArena konnten die Arbeiten an der Dachkonstruktion intensiviert werden. Mittlerweile wurde damit begonnen, den sogenannten Untergurt, dies sind Stahlrohre als Verbindungsstück zwischen den V-Stützen, einzuheben. Dieser Untergurt wird im Anschluß an die beiden Pylone angebaut. Der Zwischenraum zwischen beiden Pylonen beträgt 36 Meter. In der kommenden Woche wird der dazugehörige Obergurt aus Stahl montiert und damit die Lücke zwischen den beiden Pylonen geschlossen. Diese Maßnahme wird im Zuge des Aufbau der neuen Dachkonstruktion für die BayArena nach und nach auf allen Stadionseiten durchgeführt.


    Aufbau der Wände im ersten Obergeschoß


    Neues gibt es auch vom künftigen Westbaukörper: Im ersten Obergeschoß wurden die Gipskartontrennwände aufgebaut, so daß auch hier immer mehr die genaueren Ausmaße der Räumlichkeiten im neuen Hauptgebäude der BayArena sichtbar werden. Gleichzeitig werden hier unter anderem auch bereits Elektroleitungen verlegt.


    Bau der Oberränge vor dem Abschluß


    Ein Blick in das Innere des Stadions dokumentiert ebenfalls den enormen Baufortschritt: Auf der West- und Nordseite der BayArena stehen die Arbeiten an den Oberrängen vor dem Abschluß. Die Verbindungen zwischen den Seiten Nord/West und Nord/Ost sind ebenfalls weit fortgeschritten: Auch hier sind bereits zahlreiche Stufenelemente montiert worden.


    bayer04.de

  • Mal eine Frage:


    Wie sieht es eigentlich mit den Videoleinwänden aus? Weiß man da etwas genaues? Wird es da neue geben? Oder einen Videowürfel? Ich glaube ich hatte das hier schon einmal angesprochen, bin mir aber nicht sicher :)
    dann zu den grünen Sitzen: ich meine gelesen zu haben es gibt auf jeden Fall neue -nur wie die aussehen steht noch nicht fest (wird gerade im Fotothread diskutiert).


    Also wer weiß mehr bezüglich der Videoleinwände? Ich meine auch auf der Südseite, die ist defekt !? Bei den letzten Heimspielen gab es da so ein geriesel im Bild :)

  • Solange ich nicht sehe, dass die grünen Rotzschalen demontiert werden, glaube ich auch nicht an rote Sitzschalen.


    Nur mal so nebenbei...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Ich bin davn überzeugt, dass es keinen videowürfel gibt!


    Ich vermute einfach mal, dass wir die alten an den alten plätzen behalten.


    Oberhausen hat ja noch :LEV18


    Ist die Frage ob man von allen Plätzen auf die Dinger gucken kann.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Ist die Frage ob man von allen Plätzen auf die Dinger gucken kann.


    vom oberrang nord guckt man auf die leinwand im süden!!


    wenn du in der nordkurve im alten stadion gewesen ist, musstest du ja eig. auch auf die im süden gucken!!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Die Frage solltest du präzisieren... :LEV9


    was ist mit den sitzschalen?


    a)mit denen im unterrang?
    b)mit denen im obberrang?


    bleibt die farbe?
    Gibt es endlich rot-schwarze?


  • Von einem Unterschied zwischen Ober- und Unterrang weiß ich nix.
    Es werden wohl auf jeden Fall sämtliche Sitzschlaen gewechselt und als Farbe ist tatsächlich endlich schwarz-rot im Gespräch... :levz1 :bayerapplaus :LEV6

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Von einem Unterschied zwischen Ober- und Unterrang weiß ich nix.
    Es werden wohl auf jeden Fall sämtliche Sitzschlaen gewechselt und als Farbe ist tatsächlich endlich schwarz-rot im Gespräch... :levz1 :bayerapplaus :LEV6


    müsste doch jetzt so langsam klar sein, welche farbe(n) wir bekommen, sollte doch ende jamuar entschieden werden...


    naja, kommt bestimmt diese woche *freu*

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    [Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/images/fotos/BayArena2009/30012009/IMG_4284.jpg]


    Also fahren die Autos quasi unterm Stadiondach durch?


    Das wäre ja mal was :D


    Hmm? Kann ich mir nicht vorstellen. 1 oder 2 Brücken wären allerdings dringend notwendig um einen geregelten Abfluss der Fans in Zukunft zu gewährleisten. 8.000 Leute mehr die vor die Busse rennen machen schon was aus. War aber soweit ich weiss nie im Gespräch, oder?

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Hmm? Kann ich mir nicht vorstellen. 1 oder 2 Brücken wären allerdings dringend notwendig um einen geregelten Abfluss der Fans in Zukunft zu gewährleisten. 8.000 Leute mehr die vor die Busse rennen machen schon was aus. War aber soweit ich weiss nie im Gespräch, oder?


    Leute das dingen kommt wieder weg es ist nur dafür da um die V-Stützen zu halten genau wie bei dem ersten und zweiten V-Stützen da wird es auch von so einem dingen gehalten bis alles fest im anker sitzt. Der rote kran der auch die sstützeen hält wird auch noch aufgebaut und das Dach wird nicht mal die hälfte der strasse überqueren!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Vorstellen kann ichs mir auch nicht...andererseits könnte es eine Verankerung einer Querstrebe oder so sein.


    Ist nur Behelf. Soweit ich weiß werden von dort aus später die Seilbahnen fürs Dach "rüber" gezogen, die Seil rollen lagern an der WDH bzw am Parkplatz dort.

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*