• Vieles, was hier zum gestrigen Spiel gesagt wurde ist absolut richtig!


    So eine Abwehr, wie die von Mertesschlapper und Konsorten ist er hier einfach nicht mehr gewohnt.


    Klar dass sich die Presse für so eine Vorlage freut....da muß er durch... und wird er auch... vor allem, wenn wir ihn weiter kräftig unterstützen.


    Rene ist:


    An der linie unschlagbar


    Beim Rausgehen noch mit Optimierungsbedarf


    Beim Abschlagen manchmal unerträglich

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

  • Jaja, die WM-Generalprobe vergeigt, und die Presse hackt schonungslos auf dem Nationaltorwart herum...


    Nochmal hier nachzulesen.
    Zitate daraus:


    Zitat


    konnte das Leder nicht festhalten. Pech für den Schlussmann, dass Gilardino goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte
    ...
    brauchte nach dem Querpass von Gilardino das Leder nur noch im leeren Tor versenken


    Moment mal.
    Wieso denn zwei Torwartfehler, und zwei Gegentore?


    Ooops, sorry.
    Merk ich ja jetzt erst.
    Falsches Spiel, falscher Link...
    :D :D :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 1live kann man sich heute echt nicht antun, die reden ja über nix anderes mehr als über Renes RIESENFEHLER!! SCHlimm ... Passiert sonst nix anderes in der Welt über das die berichten können?

  • also mal ehrlich, natürlich sah Rene nicht glücklich aus bei dem Tor aber, war er der einzige der Fehler gemacht hat gestern Abend? Wohl kaum. Aber natürlich ist es ein gefundenes Fressen für die Presse jetzt auf ihm rumzuhacken. Die ganze N11 war nur ein Schatten. Also sollen die Medien doch mal die Kirche im Dorf lassen und wenn sie kritisieren, dann die komplette Mannschaft und nicht nur auf den Torhüter drauf hauen.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    also mal ehrlich, natürlich sah Rene nicht glücklich aus bei dem Tor aber, war er der einzige der Fehler gemacht hat gestern Abend? Wohl kaum. Aber natürlich ist es ein gefundenes Fressen für die Presse jetzt auf ihm rumzuhacken. Die ganze N11 war nur ein Schatten. Also sollen die Medien doch mal die Kirche im Dorf lassen und wenn sie kritisieren, dann die komplette Mannschaft und nicht nur auf den Torhüter drauf hauen.


    Ist doch immer schon so gewesen und so wird es auch immer sein. Einer muss immer der Sünndenbock sein und das liegt halt nahe. Finde das auch nicht in Ordnung, aber so ist die Presse halt.... :LEV16

  • kanste odch in sport bild lesen... gestern auch schon in der normalen blöd... die hauen ja gerade nur noch auf den adler ein...
    aber mal so ganz objektiv ohne vereinsbrille:
    wenn er stehn bleibt schießt ihm higuain den ball rein, der hat nich umsons 16buden in der primera division... und merte die rakete kricht den nie im leben mehr... der war frei vorm tor, fand daher die idee von adler logisch... war meiner meinung nach die beste chance auf eine vereitelung des treffers. leider hatte er ein wenig pech und dazu kam halt noch die klasse dieses stürmers... keine frage er wird dadurch was gelernt haben, aber einen fehler sah ich da nicht.


    p.s. die meinung auf sport bild is von ner frau... :LEV19

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Peddamannaber mal so ganz objektiv ohne vereinsbrille:
    wenn er stehn bleibt schießt ihm higuain den ball rein, der hat nich umsons 16buden in der primera division... und merte die rakete kricht den nie im leben mehr... der war frei vorm tor, fand daher die idee von adler logisch... war meiner meinung nach die beste chance auf eine vereitelung des treffers. leider hatte er ein wenig pech und dazu kam halt noch die klasse dieses stürmers... keine frage er wird dadurch was gelernt haben, aber einen fehler sah ich da nicht.


    RISCHTISCH.


    Aber so ein Gedankengang ist offenbar zu komplex für die ganzen "wenn-er-rauskommt-muss-er-ihn-haben"-Schwätzer.


    Davon abgesehen hat Adler bei dem Lattentreffer Minuten vorher einen absoluten WELTKLASSEREFLEX gezeigt, der erst in der Zeitlupe überhaupt erkennbar war. Sonst wäre dieser Schuss nämlich vermutlich schon das 1-0 gewesen. Aber darüber spricht nach dem sog. "Patzer" natürlich keiner mehr.

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Aber so ein Gedankengang ist offenbar zu komplex für die ganzen "wenn-er-rauskommt-muss-er-ihn-haben"-Schwätzer.


    Du nennst also Oliver Kahn und René Adler selbst Schwätzer?


    Zitat

    «Ich war überzeugt, dass ich den Ball kriege. Im Nachhinein sieht man, ich komme zu spät. Wenn man sich entschließt, zu gehen, muss man es auch durchziehen. Aber ich lerne aus Fehlern», sagte Adler.


    Zitat

    Der dreimalige Welttorhüter Oliver Kahn, von 1998 bis kurz vor Beginn der WM 2006 die Nummer eins zwischen den deutschen Pfosten, kritisierte das Verhalten seines Nachfolgers. "Es wäre besser gewesen, er wäre auf der Linie geblieben. Wenn er raus kommt, muss er den Ball haben", kommentierte der Vize-Weltmeister den Aussetzer.


    http://www.abendblatt.de/sport…luegel-nicht-haengen.html

  • Finde es diesmal auffallend, dass nicht nur vom Torwartfehler, sondern auch vom bescheidenen Abwehrverhalten gesprochen wurde. Insofern kommt Adler noch relativ glimpflich davon. Normalerweise gehts bei solchen Szenen ausschließlich um den TW.

  • Klarer Fehler, da hat sich René völlig verschätzt. Allerdings ist nun wirklich keiner unserer Torhüter patzerfrei, da lohnt sich die -Diskusion um die Nummer 1 nicht.
    Ich halte René für psychisch am besten und von daher glaube ich, dass er mit dem Druck der auf ihn einwirkt noch am besten klarkommen wird.


    Er muss sich aber einfach wieder stabilisieren, das ist auch für unseren Saisonendspurt ganz wichtig!

  • Ich finde auch, objektiv betrachtet, dass es ein Fehler von Adler war. Wenn er so weit rausläuft dann muss er den Ball einfach haben...Er ist sicherlich ein hohes Risiko mit dem Ball eingegangen, im Nachhinein war es ein Fehler, aber es war halt ein Fehler und da kann man nicht sagen dass er alles richtig gemacht hat...so denke ich.
    Der Ursprung lag aber im Defensivverhalten nach Ballbesitz der Argentinier

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • es ist doch mittlweile üblich, dass in deutschland bei torhütern quasi schon nach fehlern gesucht wird. Jede kleine Kleinigkeit wird nem Torwart als Fehler zu geschoben(und ich meine jetzt nich sowas wie gestern). Generell bei jedem Torhüter in der Liga. Wenn der Torhüter mal rauskommt und an eine Flanke mal nich rankommt, weil vor ihm auch noch 10 andere Spieler stehen, die leider nicht umfallen, wenn der Torhüter angeflogen kommt, heißt es direkt er ist unsicher. Es ist mittlerweile zum Kotzen was den Torhütern an Fehlern angedichtet wird und ich meine das jetzt nich nur auf Adler bezogen, sondern genrell.
    Der Torhüter ist leider immer das schwächste Glied in der Kette(habe ich vor ein paar Seiten schonmal erwähnt). Spieler können sich meist Fehler in Hülle und Fülle leisten, macht de Torhüter nen Fehler entsteht meist ein Tor. Segelt ein Torhüter 2 oder 3 mal an na Flanke vorbei ist er ein Fliegenfänger, spielt ein Mittelfeldspieler 3 bis 4 Fehlpässe interessiert es meist kein Schwein oder wie viele technische Annahmefelher passiert den feldspielern? Feldspieler drüfen sich genrell viel viel viel viel mehr (kleine) Fehler erlauben.
    Und wenn dann einige Leute hier in Deutschland schon von einem Torhüterproblem reden, dann sollen sie sich mal die "Weltklasse"torhüter Cech, Casillas, Buffon und Cesar angucken. Ich sehe ja nich viele Spiele von denen meist nur internationale Spiele, aber die machen genau dieselben Fehler wie unsere Torhüter. Das beschränkt sich aber auch nich nur auf einen Fehler der Topleute, sondern das sind schon paar mehr. Ich will jetzt damit nich sagen, dass das alles Fleigenfänger sind, sondern nur zeigen, dass die Besten sich auch einige (schlimme) Fehler sich erlauben.


    Nun gut wir wissen ja alle was wir für nen tollen Torhüter in unseren Reihen haben und wir sollten uns glücklich drüber schätzen. Wie viele Spiele hat usn Adler schon gerettet durch viele tolle Paraden. Das steht doch in keinem Verhätnis zu seinen Fehlern, die er macht.

  • Ich finde das alles gar nicht so dramatisch.
    In den meisten Nachrichten und Kommentaren fällt durchaus der Hinweis, dass wir neben dem einen Fehler von Rene noch ein Riesenthema sowohl in der Defensiv- als auch in der Offensivabteilung der Nationalelf haben.
    Das ist auch richtig, aber Rene ist in dem Fall halt als einziger groß ins Bild gelaufen und damit hat sich das auch schon.


    Im übrigen habe ich eine Schwächephase von Rene schon immer irgendwie erwartet. Es war mir unheimlich, dass er so gründlich und mit so viel Konstanz und Substanz spielt, noch dazu so ein klasse Typ ist, innerhalb kürzester Zeit eine aus meiner Sicht enorme Entwicklung durchlaufen hat und das ohne, dass ein Ende abzusehen wäre. Es war zu erwarten, dass irgendwann mal ein Durchhänger kommt und auch Fehler passieren. Was jetzt in Bremen und gestern beim Länderspiel passiert ist, waren Fehler, die auch einem routinierten Torhüter passieren können. Die sehen spektakulär aus, spektakulär sehen aber auch seine gehaltenen Bälle oft aus.


    Seit Rene unsere Nummer 1 ist, hab ich einfach nur super Spaß daran, ihm auf dem Platz zuzusehen ohne, dass ich mir sofort, wenn ein Gegenspieler seine Nase in Richtung unseres Strafraums dreht, Sorgen mache, weil eventuell ein Tor fallen könnte.


    Rene gefällt mir, als Spieler, als unsere Nummer 1, als Nummer 1 im Tor der Nationalmannschaft und als Mensch in Interviews.
    Da mach ich mir über irgendeinen Mediendramatiker aber mal sowas von gar keinen Kopf. Rene ist so stabil und sicher, dass ihn solche Dinger nicht aus der Bahn hauen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zur Zeit drängt sich keiner, aber wirklich kein Spieler für einen Stammplatz in der Nationalelf auf, ausgenommen Toni Kroos der für mich Favorit auf Deutschlands Fussballer des Jahres ist. Jetzt ausgerechnet auf Rene Adler einzuschlagen ist unter alter Sau. Warum nur muß jede Gazette bei uns zur Zeit ne Lunte legen ?


    :LEV17

  • @ Frosti :


    Aber mal ganz genau. :levz1 :bayerapplaus :bayerapplaus






    Je nachdem , wie lange Ihr schon Fuppes luhrt , möchte ich mal an folgende Sachen erinnern :


    WM 86 > Finale gegen Argentinien.


    Der Ziegen-Tünn(es) :LEV8 hatte ein grandioses Turnier gespielt.Ausgerechnet im Finale flog der durch den Strafraum wie ein halbes Hähnchen.
    Ein Tor ging mindestens auf seine Kappe.Hat er selber zugegeben.



    WM 2002 > Finale gegen Brasilien


    King Kahn läßt eine Pille wegflutschen , die er sonst im Schlaf grabscht.



    EM 2006 :


    Finale gegen Spanien > Heli-Jens sah beim Treffer von Torres ja sowas weltklasse aus. :LEV18


    War im Prinzip vergleichbar mit dem Ding gestern.
    Lehmanns Platzverweis im CL-Finale bei so ner Rettungsaktion nicht zu vergessen.



    Fazit :


    Die damaligen Weltklasse-Keeper Kahn + Ziegen-Tünn ( Lehmann zähle ich nicht dazu :LEV8 :levz1 ) waren auf dem Zenit ihrer Karriere und im reifen
    Torwartalter.


    Weder mit Weltklasse noch Erfahrung ist man zu 100 % davor gefeit , so einen Klops zu bringen.




    Also ruhig Blut , Rene......und weiter gehts. :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Es ist schon den Besten der Besten passiert :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zum Glück hat Jogibär im Interview mit Spiegel Online gesagt, dass es richtig war, dass Adler rausgelaufen ist. Ansonsten hat er sich gar nicht zum Thema geäußert. Wird wirklich reichlich übertrieben, wir müssen uns nur auch ehrlich fragen, wie wir bei einem vergleichbaren Fehler von Wiese oder Neuer reagiert hätten.


    Das der Superreflex gegen Di Maria unerwähnt bleibt, finde ich auch sehr ärgerlich.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt ausgerechnet auf Rene Adler einzuschlagen ist unter alter Sau. Warum nur muß jede Gazette bei uns zur Zeit ne Lunte legen ?


    Wer macht das denn???


    kicker.de: Adler kein Thema.
    sport1.de: Adler kein Thema.
    ksta.de: Adler kein Thema.
    rponline: Leichte Kritik.
    express.de: Adler kein Thema.
    bild.de: Adler kein Thema.


    Fast alle stürzen sich auf die insgesamt schlechte Leistung der Nationalmannschaft und natürlich den Ausraster von Lukas Podolski. René Adler wird einen Tag nach dem Spiel kaum noch beachtet. Also beschweren kann man sich wirklich nicht.


    Natürlich wird sein Fehler in jedem Spielbericht erwähnt. Ist ja auch logisch, denn am Ende war er spielentscheidend.