• Hö? Titelseite Kicker: "Adler patzt als Nummer 1" :levz1 Ist aber ganz normal und wird sich für die Zukunft nicht ändern. Ein Nationaltorhüter steht nunmal besonders im Mittelpunkt und wird eher kritisiert als andere. Die Medaille hat zwei Seiten.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Hö? Titelseite Kicker: "Adler patzt als Nummer 1" :levz1 Ist aber ganz normal und wird sich für die Zukunft nicht ändern. Ein Nationaltorhüter steht nunmal besonders im Mittelpunkt und wird eher kritisiert als andere. Die Medaille hat zwei Seiten.


    Bin jetzt von den Online-Angeboten ausgegangen. Und der kicker hat mit seiner Überschrift natürlich Recht. Ist halt Fakt.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Es war mir unheimlich, dass er so gründlich und mit so viel Konstanz und Substanz spielt, noch dazu so ein klasse Typ ist, innerhalb kürzester Zeit eine aus meiner Sicht enorme Entwicklung durchlaufen hat und das ohne, dass ein Ende abzusehen wäre.


    Ich glaub' wir sind uns alle darüber einig dass es nimmer der unbekümmerte Adler von zB letzter Saison ist.


    Vielleicht auch nicht sein kann.


    Vielleicht kann man seine tatsächliche "Konstanz und Substanz" irgendwie noch gar nicht recht beurteilen, da er erstens noch nicht so lange NM spielt geschweige denn bereits lange genug Nummer eins ist. Erst einige Zeit muss zeigen dass er diese "Konstanz und Substanz" auch auf Dauer in der Lage ist zu zeigen, wenn alle Welt auf ihn schaut, er als Nummer eins im Fokus steht.


    Zitat

    Original von Frostbeule
    Es war zu erwarten, dass irgendwann mal ein Durchhänger kommt und auch Fehler passieren. Was jetzt in Bremen und gestern beim Länderspiel passiert ist, waren Fehler, die auch einem routinierten Torhüter passieren können. Die sehen spektakulär aus, spektakulär sehen aber auch seine gehaltenen Bälle oft aus


    Dass Fehler passieren können, OK, aber das was Rene im Moment durchmacht ist nicht einfach nur ein kurzer Durchhänger.


    Im Saisonendspurt bräuchten wir wieder den Adler der die unhaltbaren rausholt oder jedes Eins-zu-Eins-Duell gegen Stürmer gewinnt.


    Vielleicht erwartet jeder von ihm Unmnschliches?


    Vielleicht ist das aber im Moment auch das Resultat der überstiegenen Erwartungen wenn wie jetzt Adler zur Nummer eins berufen wurde.


    Mir persönlich ist's im Moment wurscht was gestern passiert ist. Wichtig ifür ihn kann jetzt nur sein, auch bei uns wieder 100% in die Spur zu kommen, keine Fehler mehr zu machen. Wenn das gesamte Team wieder zur Leichtigkeit und Stärke zurückfindet, wird auch Rene wieder unser Turm im Tor sein.

  • Zitat

    Original von BigB Du nennst also Oliver Kahn und René Adler selbst Schwätzer?


    Kahn ist m.E. der mit Abstand schlechteste TV-Fußball-"Experte" aller Zeiten; bei der taktischen Analyse der Spiele kommt da ja mal sowas von gar nichts rüber. Und dass er als Torhüter der "alten Garde", die immer auf der Linie klebte, das Rauslaufen von Adler in diesem Fall kritisierte, hat auch so ein Geschmäckle. Schließlich ist er ja u.a. deswegen vor der WM 06 ausgebootet worden, weil Lehmann (laut Klinsmann) mehr ein moderner, mitspielender Torwart sei als Kahn.


    Und dass Rene es subjektiv als Fehler empfindet, wenn er rauslkäuft, den Ball aber nicht bekommt, ist ja wohl klar. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass das Herauslaufen in dieser Situation objektiv gesehen die beste Chance war, das Tor evtl. zu verhindern, obwohl dies dann letztlich nicht funktioniert hat. Wäre er drin geblieben, wäre Higuain allein auf ihn zugelaufen, weil die lahme Krücke von Metzelder den nie im Leben noch eingeholt hätte. Insofern bin ich da ganz bei Jogi, dass es kein Fehler von Adler war.


    Und ich finde es erschreckend, dass nicht mal in diesem Thread hier bei W11 der unfassbare Reflex bei dem an die Latte gelenkten Schuss gewürdigt wird. von der Journaille ist man ja derartiges Schwarz-Weiß-Denken/Schreiben gewöhnt...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Hö? Titelseite Kicker: "Adler patzt als Nummer 1" :levz1 Ist aber ganz normal und wird sich für die Zukunft nicht ändern. Ein Nationaltorhüter steht nunmal besonders im Mittelpunkt und wird eher kritisiert als andere. Die Medaille hat zwei Seiten.


    Ich mach mir keine Sorgen um Adler. Der wird bei der WM die Nr.1 sein, wenn er sich nicht verletzt. Jetzt irgendwie zurückzurudern seitens Löw/Köpke bringt sowie mehr Unruhe rein und verschlechtert die Stimmung in der Mannschaft.


    Wie einer schon vorher gesagt hat: Besser in der Generalprobe abkacken, als später bei der WM.


    Das schlimme an dem Gegentor ist doch wie leicht dieses zustande kam:
    Ball wird geklärt im arg. Strafraum, Di Maria kriegt den Ball 15 m vor der Mittelfeldlinie und schickt mit einem langen Ball Higuian alleine auf das deutsche Tor zu. Unsere Abwehrspieler humpeln hinterher. So schnell ging das.


    Ist ja glatt ein Wunder das Adler bemerkt hat, das seine Abwehrspieler total pennen.


    Unser Torhüter 2006 (Lehmann) war auch bekannt, hier und da, mal ein Tor durch frühartigen rauslaufen zu kassieren. Das sollten wir hier auch nicht vergessen.


    Was ich eher zu bemängeln habe an Adler sind seine Abstösse, daran kann er arbeiten. Das sollte er schnellstens unter Kontrolle bekommen. Das sind unnötige Fehler!!


  • Seh ich eigentlich genau so. Higuain hatte Mertesacker schon auf dem Weg zum Ball 2m abgenommen. Der hätte sich den Ball dann 10m vorgelegt und wäre hinterher gelaufen. Merte lebt ja wie Sami stark von seinem Stellungsspiel. Die Geschwindigkeit bringt bei Bremen Naldo mit.
    Wäre Adler stehen geblieben, wäre der Stürmer zentral auf's Tor zugelaufen und hätte dann 7,32 x 2,44 Platz gehabt um das Ding ins Tor zu schießen. Wäre Adler an den 16 rausgelaufen, dann hätte der Stürmer zum Lupfer angesetzt und das hätte noch blöder ausgesehen.


    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Der Fehler geschieht in der Abwehr/im Mittelfeld. Der Torwart wäre in allen erdenklichen Situationen in der Szene machtlos gewesen.

  • Zitat

    Original von Matze


    Seh ich eigentlich genau so. Higuain hatte Mertesacker schon auf dem Weg zum Ball 2m abgenommen. Der hätte sich den Ball dann 10m vorgelegt und wäre hinterher gelaufen. Merte lebt ja wie Sami stark von seinem Stellungsspiel. Die Geschwindigkeit bringt bei Bremen Naldo mit.
    Wäre Adler stehen geblieben, wäre der Stürmer zentral auf's Tor zugelaufen und hätte dann 7,32 x 2,44 Platz gehabt um das Ding ins Tor zu schießen. Wäre Adler an den 16 rausgelaufen, dann hätte der Stürmer zum Lupfer angesetzt und das hätte noch blöder ausgesehen.


    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Der Fehler geschieht in der Abwehr/im Mittelfeld. Der Torwart wäre in allen erdenklichen Situationen in der Szene machtlos gewesen.


    Denke auch,dass Adler nicht die Schuld trifft. Die Abwehr steht da nahezu stümperhaft. Wieso steht der letzte Mann in der gegnerischen Hälfte? Das lernt man in der D-Jugend beim Unterthema Abseitsfalle. Aber Nein, über die Dilettanten in der deutschen Abwehr verlieren die Presse und all die Experten kein Wort.
    Adler hat in der Situation zwei Möglichkeiten. Drinbleiben und hoffen,dass er angeschossen wird oder Higuian kläglich vergibt ( Als ob Merte, die lahme Ente den noch bekommen hätte) oder aber rauskommen und ich möchte mal den Torwart sehen, der da noch schneller antizipiert und nen Sprint über die eigene Hälfte hinlegt, weil vorne so ziemlich 10 Mann völlig falsch stehen.


    Ich denke Adler selber war überrascht, weil er so Deppen in der Abwehr gar nicht mehr kennt :LEV19 :LEV2

  • Es geht doch hier nicht nur um das eine Tor gestern, Rene spielt nun mal seine schlechteste Saison bisher, das ist Fakt. Weniger überragende Spiele, dafür mehr Fehler... :LEV16


    Vom Talent und den Anlagen habe ich Neuer schon immer einen Tick vor Adler gesehen, Neuers Problem waren seine regelmäßigen Patzer, und er hat seine Quote schon etwas verbessert, während Rene momentan in die Vollen greift, den Vorteil hat er fürs erste verspielt, von daher wird die Diskussion auch nicht verstummen, wenn er nicht langsam wieder zu seiner alten Topform findet...

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Es geht doch hier nicht nur um das eine Tor gestern, Rene spielt nun mal seine schlechteste Saison bisher, das ist Fakt. Weniger überragende Spiele, dafür mehr Fehler... :LEV16


    Vom Talent und den Anlagen habe ich Neuer schon immer einen Tick vor Adler gesehen, Neuers Problem waren seine regelmäßigen Patzer, und er hat seine Quote schon etwas verbessert, während Rene momentan in die Vollen greift, den Vorteil hat er fürs erste verspielt, von daher wird die Diskussion auch nicht verstummen, wenn er nicht langsam wieder zu seiner alten Topform findet...


    rein aus interesse: wo siehst du neuer besser als adler?


    adler ist auf der linie stärker ohne zweifel. beide sind bei hohen bällen noch nicht überragend, das wird aber mit der zeit kommen. adler ist ( trotz des gegentors) bei 1gegen1-situationen einer der besten, besser als neuer. also in welchem punkt siehst du neuer vorne?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Es geht doch hier nicht nur um das eine Tor gestern, Rene spielt nun mal seine schlechteste Saison bisher, das ist Fakt. Weniger überragende Spiele, dafür mehr Fehler... :LEV16


    Vom Talent und den Anlagen habe ich Neuer schon immer einen Tick vor Adler gesehen, Neuers Problem waren seine regelmäßigen Patzer, und er hat seine Quote schon etwas verbessert, während Rene momentan in die Vollen greift, den Vorteil hat er fürs erste verspielt, von daher wird die Diskussion auch nicht verstummen, wenn er nicht langsam wieder zu seiner alten Topform findet...



    :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • das hat aber alles nix mit anlagen zu tun. anlagen sind sachen wie reflex, sprungkraft, stamina etc und da ist adler der talentierteste von allen hütern. und nervenkostüm beim neuer? genauso gut/schlecht wie bei adler, oder wie erklärt ihr euch seine regelmäßigen patzer? selbst wiese patzt des öfteren, und der hat n riesen ego

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Neuer wirkt ruhiger und besonnener, und den Spielaufbau könnte man noch aufführen...


    Ruhiger und besonnener passt aber irgendwie nicht mit seinen regelmäßigen Kamikaze-Ausflügen zusammen. Früher oder später wird er mal einen Gegenspieler schwer verletzen, denn ins 1-gegen-1 geht er eigentlich immer mit den Füßen voran, oftmals sogar mit gestreckten Beinen.


    Was an Neuer tatsächlich besser ist, ist seine Spieleröffnung. Die Abwürfe sind wohl mit die besten auf der Welt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ruhiger und besonnener passt aber irgendwie nicht mit seinen regelmäßigen Kamikaze-Ausflügen zusammen. Früher oder später wird er mal einen Gegenspieler schwer verletzen, denn ins 1-gegen-1 geht er eigentlich immer mit den Füßen voran, oftmals sogar mit gestreckten Beinen.
    ....


    Wieso, selbst beim rauslaufen hat er doch noch seinen Dackelblick? Neuer ist halt der cool-headed Bonebreaker... :LEV14

  • Zitat

    Original von Harry Gniech


    :LEV9 :LEV9 :LEV9???


    ...also ich kann mich aktuell an 2 Fehler erinnern und an jede Menge Glanzparaden. Wie er z.B. die ersten beiden Bälle gegen Aregntinien gehalten hat, war Weltklasse...leidr geht dies bei einem Fehler immer unter...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...also ich kann mich aktuell an 2 Fehler erinnern und an jede Menge Glanzparaden. Wie er z.B. die ersten beiden Bälle gegen Argentinien gehalten hat, war Weltklasse...leider geht dies bei einem Fehler immer unter...

  • naja er hat schon nicht mehr die Form seiner Anfangstage. Am Anfang hatte man nie Angst, wenn irgendwas aufs Tor gekommen ist, man hat sich fast sogar drauf gefreut das er sich auszeichen kann. Aber in letzter Zeit hat er so ein bißchen seine Leichtigkeit verloren. Zur Zeit hat man einfach kein gutes Gefühl wenn er am Ball ist. Aber ich bin mir sicher das er in der entscheidenden Phase wieder seine Sicherheit findet und die Spiele für uns entscheidet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba