1. Bundesliga, Saison 2016/17

  • Wir fahren jetzt bitte nicht noch als Aufbaugegner nach München... :LEV15 :LEV11 :LEV14
    Dieser Spieltag ist ja Horror pur für uns. :LEV16
    Die Worte von Schmidt an Stöger hallen mir schon die ganzen Monate im Kopf... Stöger gibt gerade die bitterste Antwort. :LEV15 :LEV11
    Und wir haben immer noch dieses Großmaul unter Vertrag. :LEV16

  • Was für eine frustrierende Saison. Die Bayern schwächeln, Dortmund ist auch noch nicht konstant und wer steht oben? Leipzig. Ist zwar noch früh, aber es könnte wieder mal so ein Jahr werden, in dem es einen Überraschungsmeister gibt und wir es natürlich nicht sind. Fehlt eigentlich nur noch, dass die Kölner auch das nächste Derby gewinnen...zum Kotzen.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Dabei waren die Voraussetzungen vor der Saison so gut. Kein Stammspieler gegangen, scheinbar qualitativ und quantitativ besserer Kader, die Mannschaft wirkte eingespielt, die Vorbereitung lief perfekt. Dazu kommt, dass mit Leipzig, Hertha, Köln und Hoffenheim vier Mannschaften weit vor uns stehen, die von Anfang an keine internationalen Spiele haben und sich in der Woche ausruhen können.

  • Es ist erschreckend zu sehen, wie konstant die Hoffenheimer, Leipziger, Kölner (und Berliner) bisher spielen. Wobei man sagen muss, dass Köln zur Halbzeit schon höher zurückliegen könnte. Wenn ich vor Allem deren IVs sehe, die auf mich so hüftsteif wirken...aber die haben 10 (!) Gegentore weniger :LEV16 Bei gleicher Anzahl an Toren macht das 5 Punkte mehr. Bis auf Mainz haben alle über uns deutlich weniger Gegentore. Da fällt mir der alte Spruch wieder ein "Der Sturm gewinnt Spiele die Abwehr Meisterschaften". Klammert man den BVB und Bayern von oben aus, würde mir von den Mannschaften über uns eigentlich keiner spontan einfallen, der bei uns klar Stamm spielen würde. Ausser ein passabler AV.
    Doppelbelastung schön und gut, aber das ist paradox wenn genau das, was das Saisonziel darstellt, dieses gefährdet. Bei Teams, die erstmalig damit klar kommen müssen, kann ich das verstehen. Denn es bedeutet ja schon eine Umstellung des Trainings, der Regeneration, Reisestress und Rotation. Daher würde ich gerne die Teams von oben, bis auf Bayern und Dortmund, mit Euro-Belastung sehen. Aber unser Kader war eigentlich darauf ausgelegt.


    Schalke rückt langsam von unten nach. Habe heute eine Mischung von dem Rheinderb (TV) und Konferenz (SkyGo) gesehen und jedes mal wenn die in WOB waren ging es auf das Tor der Wolfsburger. Das Gladbach das Potential hat, hat man Ansatzweise heute gesehen...aber die sind ja ähnlich dämmlich wie wir (man erinnere hier an da HSV Spiel...).


    Für den neutralen Fan mit Sicherheit eine spannende Saison...für mich katasrophal. Die Vorstellung, dass Köln dieses Jahr international spielen könnte, Leipzig ganz oben mitspielt, Schalke nach katastrophen Start wieder ranrückt und der HSV doch nicht absteigt...plus uns momentan im Niemandsland... :LEV16 Aber es sind noch über 60 Punkte zu vergeben und noch kann viel passieren.

  • Es ist einfach eine absolute Sch.eiß Saison.


    Die Bauern sind lange nicht so gut , wie die letzten Jahre genauso wenig wie der BVB (der aber immer in der Lage ist gegen alle zu gewinnen).


    Das Leipzig so marschiert stört mich nicht mal so wirklich. Die spielen geilen Fußball und stehen deshalb zurecht oben. Mir doch egal was die Traditionslutscher davon halten.



    Das was mich am allermeisten ankotzt ist der 1.FC Köln. Auch wenn es noch hin ist, aber zu jetzigem Stand stehen die absolut verdient da oben und wäre nächste Woche das Derby bin ich sicher wir würden zurecht verlieren.


    Siege gegen Gladbach und Schalke sowie Punkte gegen Leipzig und Bayern. :LEV11




    Das Traurige ist das ich mir vorstellen könnte, das der Rudi den Ziegen am Ende der Saison sogar gratulieren würde wenn die vor uns stehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Dabei waren die Voraussetzungen vor der Saison so gut. Kein Stammspieler gegangen, scheinbar qualitativ und quantitativ besserer Kader, die Mannschaft wirkte eingespielt, die Vorbereitung lief perfekt. Dazu kommt, dass mit Leipzig, Hertha, Köln und Hoffenheim vier Mannschaften weit vor uns stehen, die von Anfang an keine internationalen Spiele haben und sich in der Woche ausruhen können.


    Es gab bei uns vor dieser Saison nur ein großes Fragezeichen: Den Trainer. Dieser hat die Antwort auf alle Fragen geliefert. Er ist wirklich nicht lernfähig und vollkommen überfordert. Genau wie offensichtlich unser Management.

  • Zitat

    Immerhin meinte es der Spieltag abermals gnädig mit uns, Hoffenheim auch nur Remis, nachdem Gladbach verloren hat. Gibt wohl wieder ein Schneckenrennen um die CL-Plätze wie letzte Saison.


    Denke eher nicht. Frankfurt punktet wie K*ln. Wer glaubt, dass wir in der Rückrunde zu den CL-Anwärtern gehören werden, ist entweder sehr naiv oder arrogant.

  • Frankfurt mit dem Lucky Punch. Wäre schön wenn in dieser katastrophalen Saison wenigstens Hamburg und Bremen direkt absteigen. Wird aber vermutlich nicht passieren , da Darmstadt und Ingolstadt auch nicht besser sind.


    Ansonsten frage ich mich schon lange wo der Saison-Reset Button ist. Alle, die vor uns stehen sind waschechte Hassvereine , die dort auch noch zurecht stehen.

  • Denke eher nicht. Frankfurt punktet wie K*ln. Wer glaubt, dass wir in der Rückrunde zu den CL-Anwärtern gehören werden, ist entweder sehr naiv oder arrogant.


    Etwas hysterisch! Wenn Hakan am Freitag den Elfmeter reingemacht hätte, dann wäre unser Rückstand auf den Tabellenführer auf 6 Punkte und auf Platz 3 auf 3 Punkte verkürzt worden.


    Wenn zudem auch die Elfer gegen Augsburg und Frankfurt drin gewesen wären...


    Ist sicher die Schuld unseres Trainers.

  • Über Schuld kann man streiten, ganz unschuldig an der Standardschwäche ist der Trainer sicherlich auch nicht. Aber von Schuld war hier nicht die Rede, die Hinrunde läuft halt insgesamt noch schlechter als die beiden zuvor. Und von hätte können wir uns nicht kaufen. Wir haben sehr viele Konkurrenten vor uns, die keine Doppelbelastung haben. Man muss die Realität anerkennen, dass es viel schwerer ist, da oben wieder Anschluss zu finden.

  • Neuer Schlüssel für die TV-Gelder


    Die DFL hat den neuen Verteilungsschlüssel für die Erlöse aus der TV-Vermarktung bekanntgegeben, der ab der Saison 2017/18 gelten soll. Er ist vom DFB-Präsidium einstimmig verabschiedet worden. Die Liga führt anstelle der bisherigen zwei Säulen (einem Sockelbetrag und einer erfolgsabhängigen Komponente mittels einer 5-Jahreswertung) nun vier Säulen ein. Der Großteil der Gelder, nämlich 70%, wird künftig nach dem sportlichen Erfolg der letzten fünf Jahre verteilt. Daneben gibt es aber auch Komponenten wie "Sportliche Nachhaltigkeit", "Nachwuchs" und "Wettbewerb".



    http://www.kicker.de/news/fuss…l-fuer-die-tv-gelder.html

  • ...


    Das DFL-Präsidium entschied sich damit für eine differenzierte Lösung, die von bisherigen Kategorien wie z.B. einer starren Einnahme-Verteilung zwischen den Ligen abweicht. Auf die Etablierung von Kriterien wie Anzahl der Fans und Einschaltquoten dagegen verzichtet, da diese nach eingehender Prüfung durch das DFL-Präsidium Schwierigkeiten im Hinblick auf Messbarkeit und Vergleichbarkeit mit sich gebracht hätten.


    ...


    http://www.bundesliga.de/de/li…hluss-einstimmig-agmd.jsp