Kevin Volland

  • Bin der Meinung er hat kein schlechtes Spiel gemacht, auch wenn bei ihm, wie bei allen anderen Offensivspielern auch, der letzte Pass und das Glück im Abschluss gefehlt haben. Wäre für mich auch der nächste auf der Efmeterschützenliste, falls er spielt :LEV18

  • Habe den Transfer - losgelöst der Ablöse - von Beginn an kritisch gesehen. Leider hat sich diese Vermutung für mich bestätigt. Wenn ich überlege, dass Schalke Konoplyanka für deutlich weniger Geld bekommen (12 Mio. EUR) und ihn vorher im Rahmen der Ausleihe noch "testen" kann, war dieses Geschäft von Bayer 04 ein Reinfall. Mit 20 Mio. EUR völlig überbewertet!

  • Habe den Transfer - losgelöst der Ablöse - von Beginn an kritisch gesehen. Leider hat sich diese Vermutung für mich bestätigt. Wenn ich überlege, dass Schalke Konoplyanka für deutlich weniger Geld bekommen (12 Mio. EUR) und ihn vorher im Rahmen der Ausleihe noch "testen" kann, war dieses Geschäft von Bayer 04 ein Reinfall. Mit 20 Mio. EUR völlig überbewertet!


    Absolut! :LEV7


    Vor allem testen ihn den Schalker auf der Tribüne. Der gehört ja teilweise nicht einmal zum Kader. Grandioser Vergleich

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Absolut! :LEV7


    Vor allem testen ihn den Schalker auf der Tribüne. Der gehört ja teilweise nicht einmal zum Kader. Grandioser Vergleich

    Finde den Vergleich wenig abwegig. Beide haben wettbewerbsübergreifend fast die exakt gleiche Anzahl von Spielen gespielt (auch in Minuten) und ähnliche Leistungsdaten mit dem Unterschied, dass Volland das doppelte gekostet hat und die Liga vorher gut kannte.

  • Finde den Vergleich wenig abwegig. Beide haben wettbewerbsübergreifend fast die exakt gleiche Anzahl von Spielen gespielt (auch in Minuten) und ähnliche Leistungsdaten mit dem Unterschied, dass Volland das doppelte gekostet hat und die Liga vorher gut kannte.

    Naja, wenn man da jetzt noch mit einbezieht, dass Volland verletzungsbedingt in 8 Spielen ohnehin nicht mitwirken konnte und Konoplyanka lediglich 3 Spiele verletzungsbedingt verpasst hat, dann wird da erst recht kein Schuh draus... Sprich der Spieler wäre eigentlich einsatzbereit gewesen, wurde aber nicht eingesetzt, weil .... ? Er ja so supergut ist? Ich finde schon, dass der Vergleich da hinkt. Zumal man nicht nur die Ablöse mit einbeziehen sollte, wenn man von Flops etc spricht, sondern auch die Gehaltssituation z.B. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Konoplyanka da ein wenig kostspieliger ist als Volland. Meine Vermutung.


    Volland wird hier schon noch durchstarten. Da bin ich fest von überzeugt.

  • Transfer wie Volland (und auch Dragovic) in einem Zeitraum zu bewerten in dem sie in einem Team spielten, welches die meiste Zeit nicht mehr wirklich funktioniert hat ist irgendwie unsinnig. Die kamen in ein Team das im Laufe der Saison letztendlich immer weiter verunsichert wurde und dessen Trainer dieses mal kein Mittel mehr dagegen fand.
    Wie sollen die beiden sich in dem Team einfinden und wirklich Sicherheit gewinnen? Nur weil zwei Spieler teuer waren kann man nicht von denen erwarten, dass sie das Team im Alleingang vor dem Untergang bewahren.


    Wenn die beiden in einen halbwegs funktionierenden Team, mit halbwegs funktionierenden System immer noch nicht zu ihrer Leistung finden kann man sie wirklich als gescheitert betrachten. Und wenn aus dem Madridspiel etwas in den grauen Ligaalltag mitgenommen wird, kann man wohl bald ein Urteil fällen.


    Zumindest lässt das Madridspiel hoffen, dass die beiden demnächst Möglichkeit haben ein anderes Gesicht zu zeigen.


    Edit: Wir haben so einige Spieler, die einen Markwert jenseits der 20mio haben, auch wenn wir diesen damals nicht bezahlen mussten, da er sich erst bei uns so entwickelt hat, aber gezeigt haben verdammt wenige, dass dieser Marktwert angemessen ist.

  • Der war gestern einer der besten, neben Hilbert, Jedvaj und einigen anderen. Was mir mehr Angst macht, ist was kommt am Samstag wieder heraus. Weil, wenn die Wundertuete keinen Stillstand erlebt, müsste es da wieder einen Rueckschritt geben. Oder aber, jetzt findet wirklich ein Umdenken bei den Spielern statt, und sie begreifen das es so nicht weiter gehen kann. Zu wünschen wäre es Ihnen....und den Fans.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man sieht kontinuierlich Verbesserungen in den letzten Spielen.Neben dem Kampf vorne drin und bis hinter die Mittellinie trifft und scort er jetzt. Balsam für einen Stürmer- sehr wichtig in unserer Situation. So lange er fit und in dieser Form ist, brauchen wir keinen Hernandez und nehmen die 20 Nill.Ablöse gerne mit,um unsere Abwehr nächstes Jahr zu verstärken.