Julian Baumgartlinger

  • Gute Besserung! Würde mich für ihn persönlich freuen, wenn er die EM noch packt. Ob wir einen Baumi in dieser Form noch mal sehen werden? Ich drücke beide Daumen, dass er in unserem Trikot noch mal so performen kann wie in den vergangenen Monaten. Das war richtig stark!

  • Gute Besserung! Würde mich für ihn persönlich freuen, wenn er die EM noch packt. Ob wir einen Baumi in dieser Form noch mal sehen werden? Ich drücke beide Daumen, dass er in unserem Trikot noch mal so performen kann wie in den vergangenen Monaten. Das war richtig stark!


    Komplette Zustimmung. Was zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass er vermutlich die gesamte Vorbereitung mitmachen kann.

  • Für uns als Verein wäre eine richtige Kreuzband OP vermutlich besser gewesen. Hoffe das die jetzige Stärkung des Kreuzbandes mit Fiber Tape sich nicht recht und dann trotzdem später eine richtige Kreuzband OP ansteht. Kann es aber aus seiner Sicht verstehen das Risiko für die EM Teilnahme einzugehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für uns als Verein wäre eine richtige Kreuzband OP vermutlich besser gewesen. Hoffe das die jetzige Stärkung des Kreuzbandes mit Fiber Tape sich nicht recht und dann trotzdem später eine richtige Kreuzband OP ansteht. Kann es aber aus seiner Sicht verstehen das Risiko für die EM Teilnahme einzugehen.


    Das kann auch für ihn persönlich ggf. ein gewisses Risiko sein. Möchte jetzt hier nicht all zu sehr off topic werden, aber in der aktuellen Corona-Lage kann doch keiner seriös Voraussagen ob die EM im Sommer überhaupt stattfinden kann/wird.
    Sollte die EM ggf. komplett abgesagt werden, könnte so ein Risiko ggf. für ihn auch zum Boomerang werden...

  • Internationale Klasse
    5. Julian Baumgartlinger
    Der Routinier aus Leverkusen dient als Beispiel, dass man sich auch im reiferen Fußballalter noch entwickeln kann. Nach dem Ausfall von Charles Aranguiz am 4. Spieltag sprang er in die Bresche, schwang sich zum Leistungsträger auf und sorgte nicht nur mit enormer Zweikampfstärke für Balance im Spiel von Bayer.
    Kicker Ranking

  • Baumi, ich vermisse dich. Man merkt erst jetzt das du wohl der wichtigste Spieler in der Defensive warst! Ein Anführer und Fighter!

    Ein Anführer ist er ganz sicher nicht und ein Fighter schon mal ganz und gar nicht. Er spielt clever, stellt seinen Körper im Zweikampf geschickt ein, aber sobald er angelaufen wird oder es generell in die Offensive geht, ist er gegen Top 10 Bundesliga Vereine komplett überfordert.

  • Ein Anführer ist er ganz sicher nicht und ein Fighter schon mal ganz und gar nicht. Er spielt clever, stellt seinen Körper im Zweikampf geschickt ein, aber sobald er angelaufen wird oder es generell in die Offensive geht, ist er gegen Top 10 Bundesliga Vereine komplett überfordert.

    Bullsh1t. Baumgartlinger ist defensiv viel besser als Aranguiz und offensiv sicher nicht der Begnadeste aber so schlecht jetzt auch nicht. Außerdem reicht auf der einen 6 ein Spieler, dessen Qualitäten primär im Verteidigen sind. Aranguiz gewinnt derzeit keinen wichtigen Zweikampf, hat gefühlt 100 Ballverluste, und ist so uuuuuunfassbar langsam.

  • Ein Anführer ist er ganz sicher nicht und ein Fighter schon mal ganz und gar nicht. Er spielt clever, stellt seinen Körper im Zweikampf geschickt ein, aber sobald er angelaufen wird oder es generell in die Offensive geht, ist er gegen Top 10 Bundesliga Vereine komplett überfordert.


    Baumi kein Fighter :LEV5 Wer ist denn ein Fighter für dich. Und als langjähriger Kapitän von Mainz 05 und der Österreichischer Nationalmannschaft würde ihn schon als Anführer sehen. Er hat neben Amiri in der Hinrunde das komplette Mittelfeld geordnet. Charly macht dies leider nicht mehr. Und das er offensiv komplett überfordert gegen die Top 10 Bundesliga Vereine in der Liga ist, ist deine Meinung. Er hatte auch viele gute Aktionen und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Lieber mal einen Spieler haben, der hinten dicht macht als nur Leute die den Weg nach vorne kennen. Ein Kohr bringt nach vorne auch nicht viel. Hat unser Mittelfeld heute in der 2.Halbzeit dennoch fast komplett abgemeldet. Man braucht keine 3 von denen. Aber einer tut jedem Team gut. Und durch den Ausfall von Baumi fehlt aktuell so jemand. Ich denke Palacios könnte das eigentlich sein. Argentinischer Nationalspieler wirst du nicht ohne Leistung und im Pokal gegen Essen hat er mir richtig gut gefallen Bissig und Zweikampfstark.

  • So wie gegen die Bayern? So wie gegen die Eintracht? Gegen Bremen und Union?


    Charly ist vielleicht aktuell auch nicht in Form, aber ich hab ihn zu 100000000% lieber in der 11 als Baumgartlinger. Warum Lars für die 6 überhaupt keine Option mehr darstellt, darf Peter Bosz gefragt werden. Langsamer als Baumi ist er auch nicht.

  • Hätte ich selbst vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, das ich das schreiben würde. Ganz wichtiger Mann, mit seiner Erfahrung und seinem Stellenwert in der Mannschaft.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hat verlängert :wacko:


    Wir wünschen uns doch immer normal gebliebene Profis, ohne Bling-Bling, ohne Instagram-Eskapaden....Leute, bei denen man sich auch vorstellen könnte mit Ihnen privat ein Bier zu trinken.
    Neben Hradecky und den Bender-Brüdern ist er einer der ganz wenigen Leute auf die das (aus der Ferne betrachtet) zutrifft. Dazu ist er auch sportlich wie er oft bewiesen hat eine wertvolle Kraft.
    Wie man hier einen Smiley posten kann, der nicht breit grinst oder zumindest lächelt, verstehe ich nicht.

  • Freut mich! Ich mag und mochte Julian schon immer. Für mich weiterhin ein sehr guter Backup Spieler, der immer reinrotiert werden kann. Wenn alle fit sind, sollte es für einen Stammplatz eher nicht reichen, aber seine Rolle neben dem Platz ist sicherlich wichtig. Weiter so, Julian! :bayerapplaus

  • Zitat

    Freut mich! Ich mag und mochte Julian schon immer. Für mich weiterhin ein sehr guter Backup Spieler, der immer reinrotiert werden kann. Wenn alle fit sind, sollte es für einen Stammplatz eher nicht reichen, aber seine Rolle neben dem Platz ist sicherlich wichtig. Weiter so, Julian! :bayerapplaus

    Der Baumi aus der Hinrunde ist unumstrittener Stammspieler. Der Garant für unsere stabile Achse und die wenigen Gegentore.


    Freue mich ebenfalls riesig, dass er verlängert!! Nicht auszudenken, er wäre gemeinsam mit den Bender im Sommer weg gewesen...


    Nun kann er gemeinsam mit Hradecky, Tapsoba und Amiri eine wichtige Achse für sie Zukunft bilden!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Richtige Entscheidung und ein Jahr mehr Zeit, um die Nachfolge auf der Position zu regeln.
    Ich glaube man kann Baumi in die Kategorie "Bilderbuchprofi" eingruppieren. Ich hoffe er kommt noch mal annähernd in die Gala-Form vor der Verletzung. Die Sechs in so einem System (alleine) zu spielen ist unfassbar anspruchsvoll und verlangt alles von einem ab.


    Also Daumendrücken für das Comeback und starkes Zeichen auch während einer Verletzung zum Mitarbeiter zu stehen. :bayerapplaus