UEFA Champions League 2016/2017

  • Real hat zig Schwalben produziert, dass der Schiri da nicht eingreift führt eben dazu, dass die 1001ste gepfiffen wird.


    Schande über so wenig Qualität in den Reihen der Schiris


    Fehlentscheidung passieren, aber diese hat er sich selbst zuzuschreiben

  • Real ist eine Schwalbentruppe, wie auch Sevilla.


    Schade, dass Buffon, der eigentlich einer der fairsten Sportsmänner aller Zeit war, bzw. immernoch ist, nun so einen CL Abgang hat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich fand auch das man ihn pfeifen kann . Diesen Elfer so reinzuhämmern ist schon Wahnsinn.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein Schiedsrichter mit Gespür fürs ganz große Drama! Es gab nun sicher elfmeterwürdigere Vergehen und gelungenere Flugeinlagen in diesem Spiel - aber auf die Idee, so was ausgerechnet in der weit fortgeschrittenen Nachspielzeit zu inszenieren muss du erst mal kommen. :LEV14

  • In der 93.Minute so einen Elfer zu pfeifen....krasse Nummer, an der Grenze zum Skandal

    Das hat doch mit der Spielminute nichts zu tun. Wenn der Schiri meint, dass es Foul ist, muss er Elfmeter geben. Egal ob erste oder letzte Minute. Ich fand im Übrigen auch, dass man den geben kann. Der Turiner kommt ziemlich wild von hinten angelaufen und rammt seinen ganzen Körper gegen den Real-Spieler. Dabei trifft er irgendwie auch gerade noch den Ball. Letztendlich haben sich wahrscheinlich so gut wie alle am Ende ein anderes Ergebnis gewünscht und lässt sich jetzt von der Endtäuschung dazu verleiten, das als großen Skandal zu sehen. Aber im Endeffekt ist der Elfmeter keine Fehlentscheidung, auch wenn es irgendwie bitter ist und das Spiel gefühlt einen anderen Ausgang verdient hätte.

  • Ein Schiedsrichter mit Gespür fürs ganz große Drama! Es gab nun sicher elfmeterwürdigere Vergehen und gelungenere Flugeinlagen in diesem Spiel - aber auf die Idee, so was ausgerechnet in der weit fortgeschrittenen Nachspielzeit zu inszenieren muss du erst mal kommen. :LEV14

    Soweit fortgeschritten war die Nachspielzeit nicht. Das Foul war Mitte der zweiten Minute bei drei angezeigten Minuten. Der Eflmeter wurde durch rot und darauffolgenden Wechsel und Diskussionen nur erst in der 97. Minute ausgeführt. Das Foul an sich war wesentlich früher.

  • Ein Schiedsrichter mit Gespür fürs ganz große Drama! Es gab nun sicher elfmeterwürdigere Vergehen und gelungenere Flugeinlagen in diesem Spiel - aber auf die Idee, so was ausgerechnet in der weit fortgeschrittenen Nachspielzeit zu inszenieren muss du erst mal kommen. :LEV14


    Ach Ansteff, ich mag ja deine ironische Ader. Wenn du manchmal etwas weniger ernst wärest, fände ich es sogar noch besser.
    Zum Thema; Auslöser des Dramas war eben nicht der Mr. Oliver aus England, sondern der Herr Benatia (derzeit in Turin arbeitend), der den Herrn Vazquez (derzeit in Madrid arbeitend) klar im Strafraum foult. Solches zieht nach allen mir bekannten Fußballregeln einen Strafstoß nach sich. Mr. Oliver hat sich an diese Regeln gehalten. Das anschließend der Herr Buffon (dem ich wie keinem anderen in diesem Jahr den CL-Titel gegönnt habe, aber das tut nichts zur Sache) den Mr. Oliver wohl (nach dem was ich so lese) als den "männlichen Nachkommen einer, ihren Körper verkaufenden, Dame" *** bezeichnet haben soll, führt, ebenfalls nach den mir bekannten Regeln, zu einer roten Karte wegen Beleidigung. Schlußpunkt des Dramas war dann ein ebenso gekonnt wie gewaltig geschossenes Elfmetertor durch den Herrn Ronaldo (schon länger in Madrid arbeitend), welches dem königlichen Fußballklub das Weiterkommen bescherte. Dieses Tor hätte wohl auch Herr Buffon nicht verhindern können, deshalb war seine verbale Entgleisung doppelt dämlich.


    Und falls jetzt jemand meinen sollte, der 40jährige Herr Buffon, welcher in seiner Karriere schon alles erlebt und gewonnen hat, solle sich doch bitte in eienr solchen Situation besser im Griff haben. Leute, guckt euch einfach Gigis Reaktion nach dem 3:0 an. Der Kerl ist Emotion pur und selbstverständlich nicht bereit, diesen zweiten schweren Schicksalsschlag innerhalb weniger Monate einfach so hinzunehmen. Das der explodiert war klar. Leider hat er den falschen Adressaten erwischt. Benatia hätte er beleidigen sollen, nicht Mr. Oliver.


    *** Nach anderen Quellen könnte Herr Buffon den Mr Oliver auch als "seine Gebärerin begattenden Schnösel" bezeichnet haben, dies ist aber genauso unsicher wie obige Interpretation.


    Gute Nacht

  • Ich glaube viele Leute, die meinen, das sei ein Witz-Elfmeter, treibt eine gewisse Real Madrid Antipathie durch. Vllt nicht in diesem Forum aber sonst in der Fußballfanwelt. Da spielt sicher auch ganz viel Ronaldo-Antipathie ne Rolle. "Wie kann der sich erlauben, noch so exstasisch zu jubeln?!!" Dabei hat er einen unglaublich wichtigen Last-Second-Elfmeter verwandelt, der seiner Mannschaft das Halbfinale einbrachte. Der Elfmeter war mMn eher Foul als kein Foul. Pfeift der Schiri das nicht, fragen sich doch sicher alle in der Runde, ob man da nicht hätte Elfmeter geben müssen und warum er es nicht gemacht hat. Außerhalb des Strafraums wird so ein wildes Einsteigen von Benathia nämlich in 10 von 10 Fällen gepfiffen. Er springt mit den Händen voraus an Vazquez' Rücken ran und schubst ihn deutlich zu Boden und verhindert damit die klare Torchance von Vazquez. Der Junge hat doch keine Augen hinten, da reicht schon ein kleiner Schubser, um aus dem Gleichgewicht zu kommen, wenn dieser unerwartet kommt und dann auch noch von einem 90-Kilo-Mann.

  • Es war vielleicht nicht das klarste Foul in der Geschichte des Fußballs, und die 93. Minute ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, ein solches zu pfeifen - aber ich würde nicht sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, und im Gegensatz zu den weisen Worten des alten Herrn Buffon braucht es gerade Courage, diesen Pfiff in dieser Situation zu wagen.


    Der Juve-Spieler springt den Madrilenen von hinten an, tritt ihm in die Seite beim Versuch, den Ball zu spielen - gut, der Junge fällt ein bisschen dramatisch um, aber ansonsten: das ist schon ein Foul, das man im Strafraum pfeifen muss. Hätte man cleverer lösen können, hat eine klare Torchance verhindert - Ergebnis eigentlich klar.

  • Die eigentliche Frage ist doch, ob der Schauspieler, der diese Elfer Situation durch seinen Kopfball erst ermöglicht hat, bei konsequenter Regelauslegung nicht schon längst die Gelb-Rote wegen seiner gefühlt 10 Schwalben hätte bekommen müssen....