UEFA Champions League 2016/2017

  • "Selber schuld...wenn man in der Gruppe den ersten Platz wegwirft, weil man nicht gegen CSKA gewinnen kann, dann muss man eben gegen eine der drei besten Mannschaften Europas ran."


    Gegen ManCity hätte ich jetzt auch nicht unbedingt spielen wollen. Atletico ist in der Liga nicht so stark und die liegen uns irgendwie mehr. Haben ja schon einige EuroLeague und CL-Erfahrung mit denen und knapp ist es immer gewesen!


  • Mit Sevilla/Leicester gibt es zumindest einen Neuling im Viertelfinale

    Stimmt, wobei Sevilla als dreimaliger Europa-League-Sieger eigentlich längst überfällig dort auftaucht. Deren Problem war bislang, dass die spanische Liga so unheimlich stark ist. Leicester ist eine der wenigen Ausnahmen dieses Jahr.

  • Normalerweise sieht das Viertelfinale dann so aus:


    Real Madrid
    Barcelona
    Atletico Madrid
    Sevilla
    Bayern
    Dortmund
    Juventus
    Manchester CIty


    :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eigentlich rotzegal, gegen wen wir da ranmüssen. Leicester wäre eine Chance gewesen, alle anderen potentiellen Gegner sind schon in Normalform mindestens gleichwertig - in unserer aktuellen Verfassung sind wir gegen jeden Außenseiter.


    Atletico ist vielleicht nicht das schlechteste Los. Für uns Fans wäre vielleicht ein größerer Name schöner gewesen für unser Abschiedspiel im Wettbewerb, aber wer weiß, vielleicht kann uns das Team gegen Atletico ja mal positiv überraschen. Und eine herbe Klatsche erwarte ich eigentlich nicht, dafür kennt man sich zu gut. Von da her, lass mer es auf uns zukommen.

  • Eigentlich rotzegal, gegen wen wir da ranmüssen. Leicester wäre eine Chance gewesen, alle anderen potentiellen Gegner sind schon in Normalform mindestens gleichwertig - in unserer aktuellen Verfassung sind wir gegen jeden Außenseiter.


    Was ist denn mit unserer aktuellen Verfassung? Schwach spielen wir eigentlich nur gegen schwache Teams. Gegen gute Mannschaften war das stets in Ordnung diese Saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "Selber schuld...wenn man in der Gruppe den ersten Platz wegwirft, weil man nicht gegen CSKA gewinnen kann, dann muss man eben gegen eine der drei besten Mannschaften Europas ran."


    Gegen ManCity hätte ich jetzt auch nicht unbedingt spielen wollen. Atletico ist in der Liga nicht so stark und die liegen uns irgendwie mehr. Haben ja schon einige EuroLeague und CL-Erfahrung mit denen und knapp ist es immer gewesen!


    Dir ist schon klar, dass in dem Moment in dem wir im ersten Topf sind, die Auslosung unweigerlich anders verläuft, oder?

  • Dir ist schon klar, dass in dem Moment in dem wir im ersten Topf sind, die Auslosung unweigerlich anders verläuft, oder?


    Ist eigentlich nicht klar. Es wurde als 1. City gezogen. Die haben Monaco zugelost bekommen. Wenn wir statt Monaco in der Gruppe 1. gewesen wären, dann wären wir auch in dieser Kugel drin gewesen.

  • Das beruht aber auf der Spekulation, dass alle Kugeln in der gleichen Reihenfolge gezogen werden - die Wahrscheinlichkeit, einzelne Gegner zugelost zu bekommen, verschiebt sich für alle in dem Moment wo eine Bundesligamannschaft mehr im ersten Topf ist, und eine aus Ligue 1 im zweiten

  • da wir nicht nächste woche gegen die spielen, erstmal abwarten! dass es ein harter brocken werden könnte war doch klar. und bzgl des ersten gruppenplatzes...es war lange schon nicht mehr so egal, ob man erster oder zweiter wurde...neapel, barca, arsenal und monaco haben sicherlich mehr grund als wir sich nicht über ihre lose zu freuen.

  • Ja und hätte Gullit nicht so viel über Dortmund gesprochen, hätte er ein paar Sekunden vorher mit der Ziehung begonnen, womit evtl. komplett andere Paarung zustande gekommen wäre. Ich sach nur "Lola rennt".


    Atlético Madrid soll es also sein. Ich freu mir.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Abgese

    Und City wäre einfacher gewesen? :D



    Abgesehen davon, dass Du den Inhalt meines Posts nicht verstanden haben zu scheinst, einfach mal Premier League gucken, wo City, zum Beispiel, gegen Leicester am Samstag nach 20 Minuten schon 0:3 hinten lag. Mit Sicherheit eine gute Mannschaft, aber mit Sicherheit auch noch nicht auf dem Niveau von Atletico.

  • Warum sollenn wir Athletico nicht schlagen können ? Wenn Schmidt eins kann dann gute Spiele gegen große Mannschaften. Na klar sind wir Aussenseiter. Das war Lotte auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nach Atletico heißt es und tschüss für uns in der Championsleage-Runde. Die lachen sich doch mit Ihrer mega starken Abwehr über unsere Angriffsbemühungen schlapp...

    Bis dann der Blick auf den ein oder anderen Knoten im Bein fällt. Ah ja..Bellarabi ..wo isser denn?


    Atletico ist ein Top Team, aber an guten Tagen brauchen wir uns vor (fast) niemandem in die Hose machen.