24.Spieltag. Mittwoch 2.3.2016. Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 20.00 Uhr BayArena

  • Als Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbach mal auch so viele Verletzte hatten bzw noch haben, hab ich mir gedacht, wie wir eig mal so eine große Verletztenmisere managen würden, da wir ja wirklich nie so viele Verletzte hatten und konnte es mir bei uns nie so gut vorstellen, dass wir das auch so gut wegstecken könnten wie die genannten Vereine und ich habe wohl anscheinend Recht behalten.


    Wenn bei uns einige Spieler ausfallen brechen wir ja komplett auseinander, wie man jetzt an den Leistungen gegen Mainz und Bremen gesehen hat und können das nicht durch die Mannschaft kompensieren. Dieser immense Leistungseinbruch kam ja schlagartig nach dem Sporting-Rückspiel, wo wir auch noch Kampl (unseren letzten Offensivankurbler) und Toprak verloren haben. Davor haben wir zwar nicht berauschend gespielt, aber nicht so katastrophal wie jetzt und haben uns noch die Punkte geholt, haben beide Sporting-Spiele ziemlich souverän gewonnen, und davor auch mit 2 Siegen und einem Remis in die Rückrunde gestartet...


  • Weil es von spiel zu spiel immer leiser wird. Es ziehen immer weniger Leute mit :LEV16

  • Mit dem "im Kopf haben" bei Kramer ist das so eine Sache. Und wo du das mit "keine Lust wegen dem System Schmidt" her hast, würde ich gerne wissen. Er ist bestimmt kein Revoluzzer, der jetzt aus dem Hintergrund feinsinnig Kritik übt, die als solche nicht leicht zu erkennen ist. Er hat nicht "seit einiger Zeit" keine Lust, die Lust habe ich bei ihm noch nie verspürt, seit er das Trikot meines Vereins trägt. Und bei dem Gehalt, das er einstreicht, gibt es aktuell nur eins, was er muss: liefern. Und zwar aufm Platz.


    Jedvaj und Wendell geben im Gegensatz zu Kramer alles, was sie auf der Pfanne haben. Dass da öfter Unvermögen und Unbeherrschtheit dazu kommen, ist keine Frage. Aber vorwerfen möchte ich das den Jungs nicht.


    Mehmedi findet bei uns nicht statt. Ich weiß gar nicht, wer das ist. Und ein Phantom auf den Hintern schlagen? ... Merkwürdige Vorgehensweise :D

    Wir haben schlecht gespielt, keine Frage, aber die fehlende Kopfballstärke hat uns heute den Zahn gezogen. Ohne Kießling, Toprak, Papa oder Tah haben wir keinen Kopfballspieler auf dem Feld gehabt, auch keinen auf der Bank. Jeder gegnerischer Eckball ist tödlich. Jeder hohe Ball nach vorne ist verloren.


    Verhalten bei Standards defensiv kann man trainieren. Zuordnung bei Eckbällen und Freistößen kann man festlegen. Dass irgend jemand dem Kramer gesagt hat: Bleib immer schön auf dem 11m-Punkt und guck dem Ball hinterher - sorry, kann ich mir nicht vorstellen.


    Offensiv: Wie viele kopfballtaugliche Flanken kamen gestern? ... Egal: Wenn ich keine Kopfballriesen habe, muss ich die Chancen anders rausspielen. Unser Gekicke im Mittelfeld ist aber eher der altbekannte Flipperautomat. Und manchmal Bella noch als Kugel mittendrin.


    Es ist grauselig anzuschauen und wir kriegen immer wieder die gleichen dummen Gegentore. Egal, wer auf dem Platz steht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Auch nach einer Nacht schlafen, ist der Puls noch immer verdammt hoch...


    Gegen die Schießbude der Liga sooo zu vergeigen, da sitzt der Stachel tief. Ich habe leider auch nicht mehr die Hoffnung, dass in der jetzigen Konstallation (Verletzte, Spieler außer Form, eklatant schwache Standardsituationen vorne und hinten, taktische Vorgaben des Trainers, mangelhafter Konkurrenzkampf, keine personellen Veränderungen etc.) der Bock noch mal umgestossen wird.


    Ich bin auch eher der "zwischen schwarz und weiß-Seher", aber momentan sehe ich nach diesem Offenbarungseid nur noch schwarz.


    Eines ist aber auch mal klar.... trotz der dünnen Personaldecke muss Schmidt jetzt mal Zeichen setzen. Warum spielt HC? Das war er momentan zeigt, bekommt ein Yurchenko mit Sicherheit auch hin. Warum bekommt Wendell keine Pause? Boenisch und auch Henrichs stünden fit bereit! Gleiches trifft auf Kramer zu... wirkt total fahrig und überspielt... warum bringt man keinen frischen Frey?


    Heute ist ein Tag zum deprimiert sein, aber morgen muss es wieder aufwärts gehen...

  • Hauptsache das Bier ist kalt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Alles ist gut weil wir so viele verletzte haben ist das normal das wir kein spiel gewinnen wird sich völler sagen. Leute auch die ersatzspieler bekommen reichlich kohle und ich erwarte das wenn die Leistungsträger verletzt sind und wir Technisch nicht mit den anderen mithalten können das die wenigsten Kämpfen so wie Darmstadt, Ingolstadt u.s.w. Unsere Manschafft aber zeigt keinen Kampf, kein zug zum Tor und somit kommen auch keine Torchancen heraus um Tore zu schießen. Das ball gehallte da geht einen auf dem sack, man muß Tore schießen um ein spiel mal gewinnen zu können. Ich verstehe nicht warum schmidt das oben auf der Tribüne nicht sieht das wir driss spielen. Diese Manschafft ist schlechter als ein drittligist das behaupte ich klipp und klar, die Reserve Trainiert ja immer mit Taktik u.s.w. aber was auf dem platz ist ist ein Hühnerhaufen. Schade das Favre zu schalke geht und nicht zu uns, wir behalten schmidt weil o-ton völler ja sagt er ist ein super Trainer, man merkts...Gut das ich keine spiele mehr anschaue solange der voller und schmidt noch da sind und nur im Live ticker alles verfolge mit z.b. 0 Torschüsse in Halbzeit 1 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • Sollte man anhand von diesen Spielern nicht lieber den Uebungsleiter in Frage stellen. Alles Spieler die letzte Saison auf einem guten Weg waren, sich hier zu entwickeln. Aber sie wurden alle schlechter, und spielen hier teilweise nur noch Gruetze zusammen. Das wir vorn nix gebacken bekommen, ist nicht erst seit Bremen so.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich habe bisher immer noch ein Fünkchen Hoffnung gehabt, das es unter Schmidt noch klappt, vor allem, weil ich nie gesehen habe, das die Mannschaft nicht will, Einsatz und Bereitschaft waren immer da. Aber gestern war das zum ersten Mal anders, nicht mal dazu waren sie in der Lage.... :LEV16
    Das Kapitel Schmidt sollte beendet werden.... :LEV7

  • Diese deppen von Bayer vorstand, warum bemüht man sich nicht um Favre? Jetzt holt leider der Heidel Favre zu Schalke und wir entlassen Schmidt erst nächste saison wenn man wieder nur 10er ist und man bekommt keinen guten Trainer mehr. Völler muß unbedingt weg er hat alles verbockt, er wurde geholt damit unser Image aufgepäppelt wird, er schadet aber mittlerweile wie schmidt unser Image. Traurig das Bayer das mit macht....Wir werden diese saison keinen euro league platz erreichen da bin ich mir sicher..Gegen Augsburg verlieren wir 3:0

  • Diese deppen von Bayer vorstand, warum bemüht man sich nicht um Favre? Jetzt holt leider der Heidel Favre zu Schalke und wir entlassen Schmidt erst nächste saison wenn man wieder nur 10er ist und man bekommt keinen guten Trainer mehr. Völler muß unbedingt weg er hat alles verbockt, er wurde geholt damit unser Image aufgepäppelt wird, er schadet aber mittlerweile wie schmidt unser Image. Traurig das Bayer das mit macht....Wir werden diese saison keinen euro league platz erreichen da bin ich mir sicher..Gegen Augsburg verlieren wir 3:0

    Weißt Du, wie der Vorsatnd tickt? Was die wirklich wollen? Vielleicht haben die keinen Bock mehr auf die "Fussballabteilung"? Das ist eh nur ein "billiger Werbeträger" für die.
    Wir steuern auf ganz schwere Zeiten zu. Diese Saison vielleicht kein internationaler Platz, Spielerausverkauf im Sommer droht, das Image in der Öffentlichkeit seit langer Zeit mal wieder auf einem echten Tiefpunkt, JAKO als Prämiumausstatter...
    Aber evtl. ist das ja genau der Plan. Erstmal zurück zur unbeliebten grauen Maus, die irgendwo um Platz 6 - 10 mitspielt. Um dann irgendwann mangels internationaler Platzierungen die Unterstützung langsam ganz einschlafen zu lassen. Wer weiß das schon.

  • Ist klar, selten so einen Dünnpfiff gelesen wie hier...


    Fakt ist, dass es schwerer wird. Insbesondere wenn Leipzig kommende Saison noch da oben mitmischt. Man sollte sich in der Tat langsam nach einem neuen Trainer umgucken, das "Projekt Schmidt" sehe ich ebenfalls schon länger als gescheitert an. Jetzt allerdings alles schwarz zu sehen halte ich aber auch für dämlich. Es gab ja durchaus auch einige gute Spiele in dieser Saison. Das jetzt alles verspielt wird kann man jedenfalls nicht nur auf die verletzten Spieler schieben, die 11 Mann, die da gestern auf dem Platz standen sind ja alles namentlich gestandene Fußballprofis. Nur irgendwie scheint keiner zu wissen, wie man ein Spiel aufbaut. Und da kommt nunmal der Trainer ins Spiel. Der muss den 11 Leuten vermitteln wie man so eine Aufgabe angeht. Das ist ideenlos, fehlerbehaftet und einfach nur blutleer und das von Anfang an. Mit welcher Einstellung gehen die da auf den Platz? Das kann es doch echt nicht sein...

  • Das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich vor Ende aus dem Stadion bin. So enttäuscht von einer Bayer-Mannschaft war ich lange nicht. So langsam machts auch keinen Spaß mehr. Auf ein gutes/überragendes Spiel folgen mindestens 3 miserable. Das ist nicht das, was ich vom Bayer kenne. Man kann verlieren, auch öfter, aber nicht so. Ohne Wille, Leidenschaft und Kampf geht es nicht. Bitterer Abend.

  • Bremen wurde übrigens in den letzten beiden Spielen von ingolstadt und darmstadt an die wand gespielt. Und deren Kader ist ganz bestimmt nicht besser als das was gestern bei uns noch auf dem Platz stand. Wir schaffen gegen diese schießtruppe im ganzen spiel vielleicht 2 Torschüsse. Unglaublich

  • Völler Versager...Schade Versager...spieler Versager....Hakan, kramer, wendell u.s.w. spielen immer wieder und immer wieder versagen diese...Der Trainer ist verantwortlich dafür er muss weg und Favre sollte her. Er hat wenigstens ein system, leider wird Favre nächstes Jahr schalke nach oben führen weil die einen super Manager sich geangelt haben den Heidel. Vielleicht holen wir ja Effe fürs Image? Lach mich voll weg für den Abstieg :LEV14 :LEV14 so ich duck mich mal weg hier :LEV14


  • Was ist denn das für eine Argumentation? 2011 wäre der BVB auch ohne diese Niederlage Meister geworden und deshalb eine starke Rückrunde runterzuspielen nur damit deine Behauptung doch noch irgendwie passt ist einfach nur Quatsch. Was heißt denn bei dir "etwas reissen"? Zählt die Rückrundenmeisterschaft etwas? :LEV18


    Wir hätten zweimal deutscher Meister werden können, haben aber auf der Zielgerade total versagt. Ich weiß heute noch ganz genau, was ich am Tag des 2:0 Spiels in Haching gemacht habe.... Und der Meistertitel wäre für mich "etwas gerissen"

  • Wer soll denn da auch ne Ecke abnehmen? Bis auf Ramalho keinen Kopfballspieler auf dem Platz gehabt.

    Ja klar, weiß ich doch auch.
    Aber das war dem Trainerteam doch VOR dem Spiel auch schon bekannt. Und da muss man eben mal Kreativität reinbringen. Kurz spielen, an den 16er zurücklegen (vllt. mal zu HC, der ja eigentlich einen guten Schuss hat; aber der muss ja immer die Ecken schießen :LEV16 ). Und das kann man doch wohl trainieren oder will man jede Ecke verschenken?


    Insgesamt hat man gestern wieder gesehen, dass wir unser Spiel nicht je nach Gegner variieren können/sollen. Da kommt der Tabellen16. mit verunsichertem Trainer zu uns und wir flippern munter planlos drauflos, immer nach dem gleichen Muster. Anstatt erstmal abzuwarten und Werder zu locken um dann unsere Schnelligkeit auszuspielen. Und diese eindimensionale Spielweise (soll man es Spielidee nennen?) verantwortet nun mal der Trainer.