Javier Hernández 'Chicharito'

  • Und direkt netzter wieder! Der Confed Cup könnte uns bei Chicharito Gold wert sein! Entweder jmd legt dann einen ordentliche Betrag für ihn hin, weil er abermals seine Klasse unterstrichen hat oder wir kriegen einen mit Selbstvertrauen getankten Stürmer aus der Sommerpause wieder zurück.

  • Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Ein Verlust würde uns sehr wehtun.... Auch wenn er keine gute Saison hatte, hat er immernoch 11 Tore geschossen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe er bleibt. Dass er kein Typ Kießling ist, ist allen klar. Er braucht Mitspieler, er braucht Vorlagen. Dann liefert er auch zuverlässig.Vielleicht käme ihm ein 4231 mit mehr Flügelspiel zu Gute. Wenn er aber darauf besteht international dabei zu sein, dann wird man sich diesen Sommer trennen.

  • Es muss eigentlich jedem klar sein, dass Chicharito sportlich Gold wert sein kann für uns; ein einzigartiger Stürmer. Der aber nun einmal eine funktionierende Mannschaft braucht, und eine Bühne. Unser Team in der vergangenen Saison hat nicht funktioniert; ob es zukünftig wieder funktionieren wird, muss sich erst noch zeigen. Und ob unsere Situation eine angemessene Bühne für einen Chicharito sein wird, muss er selbst wissen.


    Ich sage es mal so: wenn wir Chicharito nicht abgeben sollten, wäre das eine faustdicke - und extrem positive - Überraschung. Er ist für mich der Nummer-1-Kandidat auf einen Wechsel. Und wir werden leider nicht mal ansatzweise die Kohle für ihn sehen, die er wert sein kann, und wir werden - natürlich - keinen angemessenen Ersatz holen können.


    Man kann eigentlich nur die Hoffung haben, dass sich auf dem internationalen Stürmermarkt nichts tut im Sommer, und dass unsere Verantwortlichen mit Chicharito schnell ein tolles Gespräch führen und ihm vom Bleiben überzeugen. - Aber ich glaube doch, dass, zumal nach einem guten Confed Cup, irgendein CL-Team kommt und die 15 Mios oder so hinlegen wird - vielleicht nach einem guten Turnier jetzt wieder 20 - und dann war es das.

  • Ich sage es mal so: wenn wir Chicharito nicht abgeben sollten, wäre das eine faustdicke - und extrem positive - Überraschung. Er ist für mich der Nummer-1-Kandidat auf einen Wechsel. Und wir werden leider nicht mal ansatzweise die Kohle für ihn sehen, die er wert sein kann, und wir werden - natürlich - keinen angemessenen Ersatz holen können.

    Wir würden die Kohle sehen, die er für ein Jahr Restvertrag wert ist. Diesen wichtigen Umstand darf man nicht ausblenden!


    Wir tanzen in der kommenden Saison nicht auf 3 Hochzeiten. Das bedeutet, dass man den Kader durchaus auch etwas ausdünnen kann. Man könnte ihn natürlich auch so belassen wie er ist, weil man davon ausgeht, dass man im kommenden Jahr wieder international dabei ist (ich erwarte das z.B.), aber dann hätte man neben unnötigen Personalausgaben in Höhe einiger Mio € auch noch das Problem, dass es mit ziemlicher Sicherheit unzufriedene Spieler geben wird, denen ihre Einsatzzeiten deutlich zu knapp bemessen sind.


    Im Sturm haben wir Volland, Danger, Chicharito, Kieß, Mehmedi und Bailey und auch Brandt, Bellarabi könnte man als Stürmer zählen. Das ist schon ein ziemliches Gedränge für 34 Ligaspiele plus 1-6 Pokalspiele. Chicharito hat Qualitäten, die die anderen meiner Meinung nach nicht haben. Ist er gut drauf und sind das Team & Trainer in der Lage, ihn richtig einzusetzen, ist er äusserst wertvoll. Aber hat halt nujr noch ein Jahr Vertrag. Spielt er in der kommenden Saison super, wird er vermutlich ablösefrei wechseln. Spielt er schlecht, können wir ihn vermutlich halten. Aber ob wir das dann nach 2 eher schwachen Spielzeitenüberhaupt noch wollen? Vermutlich nicht. Er wäre dann in dem Fall 2017/18 wohl auch nicht mehr bei uns. Und wenn man eh davon ausgehen kann, dass er so oder so 2017/18 nicht mehr bei uns spielt, dann würde ich ihn angesichts der fehlenden internationalen Spiele in diesem Sommer bei einem ordentlichen Angebot (und Abwanderungswillen des Spielers) auf jeden Fall verkaufen.

  • Ein Verlust würde uns nur dann weh tun, wenn die Verantwortlichen auf die Idee kommen keinen Ersatz zu verpflichten.
    Volland ist auf den Außenpositionen nachweislich besser. Pohjanpalo ist nicht mehr als ein guter Joker und Kießling macht auch keine 15 Saisontore mehr. Einen solchen Stürmer braucht man aber. Chicharito kann das. Wenn er geht kann das niemand mehr.

  • Ansteff: Völlig korrekte Analyse! Wobei Platz 4 bei dem Gedränge von Klubs auch nicht leicht zu holen sein wird. Hier bei C kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Ggf sogar verlängern, wenn keine adäquate Ablöse ins Haus steht. Er wird bei seiner körperlichen Konstitution noch einige Zeit auf höchstem Level (passendes Team vorausgesetzt) spielen können ...


    Wenn wir ein Jahr weiterblicken, dann könnte Kies rausfallen, Danger, sofern er den "großen" Durchbruch nicht hinbekommt, Mehmedi sowieso, Brand, Bellarabii? Wer weiß, vielleicht wäre eine Verlängerung JETZT eine Überlegung wert? Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was dieser Bengel im Jahr kostet/verdient bzw verlangen könnte. Das spielt alles zusammen.
    Unter dem Strich: Dickes Angebot (10/12+) weg, sonst Verlängerung im Bayer-Rahmen "anstreben".

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein Verlust würde uns nur dann weh tun, wenn die Verantwortlichen auf die Idee kommen keinen Ersatz zu verpflichten.
    Volland ist auf den Außenpositionen nachweislich besser. Pohjanpalo ist nicht mehr als ein guter Joker und Kießling macht auch keine 15 Saisontore mehr. Einen solchen Stürmer braucht man aber. Chicharito kann das. Wenn er geht kann das niemand mehr.


    Ich sehe in Pohjanpalo den idealen Nachfolger von Chicharito. Wer es schafft in gerade einmal 182 Bundesliga-Minuten 6 Tore zu schießen, der muss etwas drauf haben. Wenn man sich die Tore dann auch mal anschaut, merkt man, wie abschlussstark er ist. Und nichts anderes ist Chicharito auch. Ein verdammt abschlussstarker Stürmer, den man in Szene setzen muss. Das Team muss hal funktionieren und dann ist es auch egal, ob da vorne Pohjanpalo oder Chicharito steht.

  • Pohjanpalo ist nicht mehr als ein guter Joker und Kießling macht auch keine 15 Saisontore mehr. Einen solchen Stürmer braucht man aber. Chicharito kann das. Wenn er geht kann das niemand mehr.

    Volland hat in seinen letzten 13 Saisonspielen 6 Tore geschossen. Ich wüsse nicht, warum der nicht auch auf 15 Saisontore kommen können sollte. Und ob Pohjanpalo tatsächlich nicht mehr als Joker kann, müsste man zuerst mal ausprobieren bevor man es behauptet. Und selbst wenn: 6 Jokertore in einer Saison bei nur minimaler Spielzeit sind allein schon ein durchaus wertvolles Argument für einen Verbleib von Danger.

    Wer weiß, vielleicht wäre eine Verlängerung JETZT eine Überlegung wert? Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was dieser Bengel im Jahr kostet/verdient bzw verlangen könnte. Das spielt alles zusammen.
    Unter dem Strich: Dickes Angebot (10/12+) weg, sonst Verlängerung im Bayer-Rahmen "anstreben".

    Verlängern wäre in der Tat die Alternative zum sofortigen Verkauf. Dann wäre das nach-der-kommenden-Saison-ist-er eh-weg-Szenario vom Tisch. Aber ob er selbst das will?

  • Wir würden die Kohle sehen, die er für ein Jahr Restvertrag wert ist. Diesen wichtigen Umstand darf man nicht ausblenden!


    Wir tanzen in der kommenden Saison nicht auf 3 Hochzeiten. Das bedeutet, dass man den Kader durchaus auch etwas ausdünnen kann. Man könnte ihn natürlich auch so belassen wie er ist, weil man davon ausgeht, dass man im kommenden Jahr wieder international dabei ist (ich erwarte das z.B.), aber dann hätte man neben unnötigen Personalausgaben in Höhe einiger Mio € auch noch das Problem, dass es mit ziemlicher Sicherheit unzufriedene Spieler geben wird, denen ihre Einsatzzeiten deutlich zu knapp bemessen sind.


    Im Sturm haben wir Volland, Danger, Chicharito, Kieß, Mehmedi und Bailey und auch Brandt, Bellarabi könnte man als Stürmer zählen. Das ist schon ein ziemliches Gedränge für 34 Ligaspiele plus 1-6 Pokalspiele. Chicharito hat Qualitäten, die die anderen meiner Meinung nach nicht haben. Ist er gut drauf und sind das Team & Trainer in der Lage, ihn richtig einzusetzen, ist er äusserst wertvoll. Aber hat halt nujr noch ein Jahr Vertrag. Spielt er in der kommenden Saison super, wird er vermutlich ablösefrei wechseln. Spielt er schlecht, können wir ihn vermutlich halten. Aber ob wir das dann nach 2 eher schwachen Spielzeitenüberhaupt noch wollen? Vermutlich nicht. Er wäre dann in dem Fall 2017/18 wohl auch nicht mehr bei uns. Und wenn man eh davon ausgehen kann, dass er so oder so 2017/18 nicht mehr bei uns spielt, dann würde ich ihn angesichts der fehlenden internationalen Spiele in diesem Sommer bei einem ordentlichen Angebot (und Abwanderungswillen des Spielers) auf jeden Fall verkaufen.


    Ich gebe dir nur zum Teil recht. Chicha hat/hatte in gewisser Weise einen Sonderstatus. Ist das Mannschaftgefüge intakt, ist er ein Top- Stürmer oder Scorer. Läuft es nicht, taucht er ab. In der vergangenen Saison konnte man ihn eh nicht so wirklich einschätzen, da er z.T. verletzungsbedingt ausfiel und wahrscheinlich auch aus privaten Gründen nicht auf der Höhe seines Könnens war.
    Ich wäre mir sogar ziemlich sicher, dass er zickt, wenn man ihn ungewollt hält oder ihm die Pistole auf die Brust setzt (wenn es dann so ist) - Schwierige Vertragslage -


    Was mich generell stört, ist die Aussage, dass wir auf aufgrund einer Nichtteilnahme an CL/EL zwingend unseren Kader verdünnen müssen. Vorallem wenn Spieler abgegeben werden, die uns zwar evtll. Geld einbringen, die aber nicht so einfach zu ersetzen sind.


    Wir reden schlussendlich von 6 Spielen, die zwar komprimiert in der HR stattfinden aber nicht dazu beitragen sollten, dass wir uns lediglich auf diese Spiele berufen.
    Ein Großteil unserer Spieler ist international tätig. Wir wollen im nächsten Jahr wiederum im DFB Pokal weiterkommen - noch weiter :LEV18 und wiederum "oben" angreifen.
    Da ist es für Leverkusen nicht von Nutzen "den halben Kader" zu verkaufen um schlussendlich ein paar Millionen einzusparen.


    Wir benötigen gewiss keinen aufgeblähten Kader, wie beispielsweise Dortmund aber man sollte sich, wenn man höhere Ziele verfolgt genau überlegen WO und WIE man schlussendlich sparen will.

  • Abgesehen von der Tatsache, dass es nur 6 Spiele weniger sind, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man den Kader nicht sinnvoll und richtig verstärkt statt ihn runterzusparen.


    Wenn wir wieder nach oben wollen, macht es wohl kaum sind gute und sehr gute Spieler abzugeben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Am Ende entscheidet, was der Spieler will. Ich gehe davon aus, dass der Verein keinem Spieler aus der Gruppe Chicharito, Calhanoglu, Bellarabi, Leno oder Kampl Steine in den Weg legen wird, wenn ein zahlungskräftiger Interessent kommt, zu dem der Spieler gerne wechseln würde. Chicharito hat sich immer fair und loyal dem Verein gegenüber verhalten und wird das sicher nur intern kommunizieren. Sollte er bleiben, wäre das super für uns, denn er ist der mit Abstand torgefährlichste Spieler im Kader. Sollte er gehen, wird man von dem Geld einen guten Ersatz verpflichten können.

  • Was mich generell stört, ist die Aussage, dass wir auf aufgrund einer Nichtteilnahme an CL/EL zwingend unseren Kader verdünnen müssen. Vorallem wenn Spieler abgegeben werden, die uns zwar evtll. Geld einbringen, die aber nicht so einfach zu ersetzen sind.

    Ich denke, dass es diese Aussage so von niemandem gab. Es sind ohne CL in der Tat zwar nur ca.8 Spiele weniger (wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind) aber die liegen nun mal fast alle in der Hinrunde. Daher spielt das schon eine gewichtige Rolle, ob du nur 17 Ligaspiele oder 23 Liga und CL-Spiele (bzw. 25, wenn du in die Quali musst) in 17 Wochen absolvieren musst. Dazu kommen in dieser Saison noch bis zu 3 Pokalspiele.


    Ich denke daher, dass man durchaus Spieler abgeben kann. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn man in der Annahme, dass man ab der übernächsten Saison wieder alle brauchen wird, diese Saison jetzt in voller Personalstärke durchzieht.

  • Ich denke, dass es diese Aussage so von niemandem gab. Es sind ohne CL in der Tat zwar nur ca.8 Spiele weniger (wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind) aber die liegen nun mal fast alle in der Hinrunde. Daher spielt das schon eine gewichtige Rolle, ob du nur 17 Ligaspiele oder 23 Liga und CL-Spiele (bzw. 25, wenn du in die Quali musst) in 17 Wochen absolvieren musst. Dazu kommen in dieser Saison noch bis zu 3 Pokalspiele.


    Ich denke daher, dass man durchaus Spieler abgeben kann. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn man in der Annahme, dass man ab der übernächsten Saison wieder alle brauchen wird, diese Saison jetzt in voller Personalstärke durchzieht.



    Wir gehen ja zunächst einmal von 6 Spielen aus, alles weitere ist ein Zubrot (betrifft alle Vereine) und ja, ich merkte ja bereits selbst an, dass diese ausnahmslos in der Hinrunde anfallen, keine Frage.
    Ich mache uns ja nicht kleiner, eher ist das Gegenteil der Fall. Hinzu kommen die Länderspiele, bei denen wir ja generell genügend Spieler abstellen (müssen). Im DFB- Pokal möchten wir ebenfalls weiter kommen und uns auch wieder an die BL Tabellenspitze heranspielen.
    Das machst du nicht, wenn du den Kader derart ausdünnst und gegebenfalls neue, kostengünstigere Spieler verpflichtest.


    Ich möchte lediglich nicht, dass man unseren Kader vorallem qualitativ dezimiert. Und natürlich spiegelt sich dies im Tenor der W11- Gemeinschaft und auch anderswo wider. Selbst bei unseren Vereinsinternen. Zumindest sehe ich bis dato keinen Neuzugang - Das ist zwar derzeit nicht das große Problem, da wir in der Vergangenheit doch eher alle Neuzgänge mehr oder weniger ohne großes Bohei eintüteten aber ich bin da wirklich unsicher was uns erwartet.


    Das hat momentan sowas von wie "schaun wir mal welcher Trainer kommt" - und "schaun wir mal welchen Spieler wir verpflichten" und "mal gucken wer uns verlässt".
    Im Allgemeinen ist das keine gute Basis, vorallem wenn man sich höhere Ziele steckt.

  • Nur auch bedenken, dass es 6 bis 8 Spitzenspiele mit allen möglichen Strapazen wären. Es macht einen Unterschied ob man sagen wir 8-12 "Spitzenspiele" in der Bundesliga-Saison hat oder eben mal 16-20 auf diesem Niveau. Klar kann man mal gegen Bayern mithalten, aber nicht 4 mal hintereinander. Völler und Kollegen müssen sicher auch überdenken mit welchem "finanziellen" Aufwand man die Ziele erreichen können sollte und wie die Spieler Spielpraxis erhalten können und zufrieden bleiben. Auch will man Spieler "weiterentwickeln", den Kader im Wert steigern. Warum sollten dann Millionen auf der Bank dabei zusehen? Unter dem Strich Quantität runter, Qualität rauf!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gestern Abend hatte ich mal Zeit, hab Mexico gegen Neuseeland geschaut - und da saß Chicharito leider nur auf der Bank. Er wurde geschont, weil man meint, mit Neuseeland auch ohne ihn fertigzuwerden. Das hat letztlich auch geklappt, allerdings ganz schön knapp und mit viel Glück in einem interessanten und spannenden Fußballspiel.