Javier Hernández 'Chicharito'

  • Und was wird aus Chicharito (26)? Der Mexikaner hat keine
    Ausstiegsklausel. Aber: Der Mexikaner ist nur schwer zu halten. Die
    Position Bayers ist klar: Kommt ein unmoralisches Angebot jenseits der
    20 Millionen Euro, lassen sie ihn ziehen.


    Wußte gar nicht das er so billig zu haben ist, er ist ja dann mal weg, unglaublich wenn die den für 20-25 Mille ziehen lassen, ich habe mit mindestens 40 gerechnet...Naja das ist Bayer halt man bekommt weltklasse spieler mit Costa fast gar nix...

  • Warten wir´s mal ab. Für einen Stürmer seiner Qualität werden andere Summen aufgerufen werden ( Son 30 Mio !!!!) Unter 30 wird er sicher nicht gehen. Das können in England die meisten Clubs zahlen. 12 - 14 Mio Jahresgehalt könnten ein Übriges tun. Leicester und Tottenham werden Ch.-L. spielen. Das könnte ein Ziel sein. Für die ganz großen Namen wird es vermutlich nicht mehr reichen.

  • Warten wir´s mal ab. Für einen Stürmer seiner Qualität werden andere Summen aufgerufen werden ( Son 30 Mio !!!!) Unter 30 wird er sicher nicht gehen. Das können in England die meisten Clubs zahlen. 12 - 14 Mio Jahresgehalt könnten ein Übriges tun. Leicester und Tottenham werden Ch.-L. spielen. Das könnte ein Ziel sein. Für die ganz großen Namen wird es vermutlich nicht mehr reichen.


    Ähm ich finde grade die beiden Teams sind mit Vardy und Kane mehr als gut besetzt. Wenn er wechselt dann nur zu einem Team wo er Stammspieler ist. Mit Sicherheit setzt er sich nicht dauerhaft auf die Bank.


    Ich sehe da eher bedarf bei Arsenal (Giroud), Chelsea (Remy, Pato, Falcao, Costa) wobei hier der Vorteil ganz klar bei Arsenal liegt zur Zeit wegen der CL.


    Manchester United fällt sowieso raus und City ist gut versorgt.



    Im Idealfall bleibt er noch 1 Jahr. Wenn nicht können wir nur hoffen das ein kleines wettbieten stattfindet....

  • Zitat

    According to ESPN Deportes, the Bayer Leverkusen crack wants to be one of the three refuerzos called upon by Raúl Gutiérrez in Rio. Chicharito’s decision comes after being sidelined during Mexico’s gold-medal campaign at London 2012 (another case of Sir Alex screwing Chichadios over or well-needed repose?), so I suppose it’s only natural that he wants a chance to suit up and defend the title won at Wembley vs. Brazil. Still, it seems a bit strange given the star power of the historic Centenario event.
    The resolution isn’t Chicharito’s alone, of course – Bayer Leverkusen gets its say too, even more so since Juan Carlos Osorio announced that he would leave it up to the Mexican international and his club to come to an agreement.

    Quelle


    Ist Segen und Fluch zugleich. Sicher wäre kein großer Club begeistert, ihn im Sommer zu verpflichten, wenn er durch die olympischen Spiele nicht nur die gesamte Saisonvorbereitung sondern auch noch die ersten Runden in der CL und der Saison verpasst. Das sollte uns helfen, ihn hier zu halten. Allerdings brächte uns ein Entgegenkommen in die missliche Lage, ihn wieder erst nach Wochen im laufenden Spielbetrieb ins Team integrieren zu müssen...

  • Ein Statement von Boldt zum Thema. Die Diskussion hab ich wohl total verpasst:

    Zitat

    Javier "Chicharito" Hernandez will be allowed to play for Mexico in the Copa America Centenario or Rio 2016, but his club would prefer that he didn't participate in both, Bayer Leverkusen sporting director Jonas Boldt has confirmed..... From our ideal point of view, for the club, it would be ideal if Chicharito played one of the two events, but not both

    Hört sich so an, als ob man es ihm aber auch nicht verbieten würde, wenn er partout beide Turniere spielen will...

  • Warten wir´s mal ab. Für einen Stürmer seiner Qualität werden andere Summen aufgerufen werden ( Son 30 Mio !!!!) Unter 30 wird er sicher nicht gehen. Das können in England die meisten Clubs zahlen. 12 - 14 Mio Jahresgehalt könnten ein Übriges tun. Leicester und Tottenham werden Ch.-L. spielen. Das könnte ein Ziel sein. Für die ganz großen Namen wird es vermutlich nicht mehr reichen.


    Ich denke nicht, dass wir hier jemals Summen sehen werden, die man sich aus England vorstellt. Die Premier League weiß, dass man hier noch relativ günstig einkaufen kann. Als ob jemand 50 Mio. an Bayer 04 überweisen würde. Das mit de Bruyne und Wolfsburg wird meiner Meinung nach eine Ausnahme gewesen sein. Son würde innerhalb Englands wohl für mehr als die 30 Mio. wechseln.

  • mehr reichen.[/quote]


    Ich denke nicht, dass wir hier jemals Summen sehen werden, die man sich aus England vorstellt. Die Premier League weiß, dass man hier noch relativ günstig einkaufen kann. Als ob jemand 50 Mio. an Bayer 04 überweisen würde. Das mit de Bruyne und Wolfsburg wird meiner Meinung nach eine Ausnahme gewesen sein. Son würde innerhalb Englands wohl für mehr als die 30 Mio. wechseln.[/quote]



    Angebot und Nachfrage sind die Zauberworte.Stürmer von der Qualität Chicharitos gibt es nicht zuhauf. Son 30 Mio, Chicharito 20(?) - ein Witz, oder ? Da ständen die Clubs in Europa aber Schlange. Ich bleibe dabei, wenn er dieses Jahr geht, dann nicht unter 30 Mio. Es sei denn in seinem Vertrag steht etwas anderes.
    P.S. Außerdem gehört er ja wohl seit heute zum engsten Freundeskreis des Bundespräsidenten. Dafür kann noch mal tüchtig was draufgelegt werden.

  • Wir müssen nicht verkaufen. Er hat keine Klausel und wir haben sportliche Ziele. We nn wir die CL erreichen bin ich mir ziemlich sicher das er bleibt. Das ganze Geld hilft ja nur wenn wir adäquaten Ersatz bekommen . Wer soll das bitte sein ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und was wird aus Chicharito (26)? Der Mexikaner hat keine
    Ausstiegsklausel. Aber: Der Mexikaner ist nur schwer zu halten. Die
    Position Bayers ist klar: Kommt ein unmoralisches Angebot jenseits der
    20 Millionen Euro, lassen sie ihn ziehen.


    Wußte gar nicht das er so billig zu haben ist, er ist ja dann mal weg, unglaublich wenn die den für 20-25 Mille ziehen lassen, ich habe mit mindestens 40 gerechnet...Naja das ist Bayer halt man bekommt weltklasse spieler mit Costa fast gar nix...


    Keine Ahnung aus welcher Zeitung dieses Märchen wieder her ist - aber ein unmoralisches Angebot jenseits der 20 Millionen...? :LEV11
    Absoluter Schwachsinn - dieses würde wenn überhaupt nur eintreffen sofern wir unsere Ziele nicht erreichen... Also noch nicht einmal Euro-League...


    Haltet mich für irre - aber ich bin mir zu 100% sicher das in diesem Sommer drei Bundesligaspieler für jeweils mindestens 50 Millionen Euro nach England wechseln...
    Da könnte Cicharito ggf dabei sein... Alles unter 50 Millionen wäre ein Spottpreis...

  • Die Clubs aus der PL bekommen ja erst diesen Sommer durchweg 134 Millionen Euro Aufwärts. Was letzten Sommer schon krass war wird Sommer 2016 nicht zwei mal krasser.


    Sicher wird nicht jeder PL Club 5 oder 7 Spieler holen. Auch die haben Verträge mit Spielern und können nicht unendlich viel mehr Spieler Aufnehmen. Es wird also auch Auflösungen von Verträgen geben oder."Dreingaben" geben.


    Daher werden die Summen in drei oder vier Spieler gesteckt samt Gehalt unter der Berücksichtigung der restlichen Bestandspieler und deren Gehalt und Anpassungen. Darum wird die PL auch so Attraktiv werden und zwar Querbeet aller PL Clubs. Dort werden 3 bis 12 und mehr Millionen Gehalt Standard.


    Darum werden 60 neue Spieler von den 20 PL Clubs erworben werden. Ohne jetzt die üblichen Talent und Leihspieler zu berücksichtigen. Von diesen 60 werden dann ca. 40 aus Europa kommen und davon so um die 15 aus der Bundesliga. Also nur die besten sozusagen. Und da ist Chicharito mut dabei.


    Er kann sich also Aussuchen den Club. Sollten wir die CL mit Platz 3 schaffen wäre es gut ihm eine VVL anzubieten. Sein Gehalt sollten wir damit Anheben. Wir werden uns das leisten können ja sogar müssen. Wir nehmen diese Saison 180 Millionen Euro ein und durch Ablösen wohl noch deutlich mehr.


    Durch den Druck in der PL, siehe wohl dem Überraschungsmeister, wenn auch unter Kennern eher weniger, als auch Platz 2 usw. und Chelsea sowie United werden viele viel bieten.


    Auch Platz 5 bis 12 werden Angreifen sollen weil ja, siehe diese Saison, alles mögliche passieren kann wenn man mutig ist.


    Der BVB wird um die 160 bis 200 Millionen einnehmen können. Wir, je nach Verlust und Abgabe ähnliche Summen. Daher wird der Druck durch den BVB als auch uns in der Liga selbst enorm zunehmen. Auch der Vfl wird viel Geld haben.


    Schalke, Gladbach und alle darunter werden ohne CL enorme Probleme haben Spieler zu halten als auch neue zu finden die den Anschluss halten können zu den Top 4. Berlin mal ausgenommen siegt Geld dann doch mittel und langfristig.


    Den BVB sehe ich aber als einzige gefährliche Sache in Bezug Chicharito. Die Bayern wildern ja eher woanders. Ausgenommen bei Tah. Aber hier wohl erst 2017. Dann aber nicht unter 35 Millionen.


    Wir müssen nicht aber ab 35 Millionen, mit Mut erst ab 45 Millionen mit dicken Bonis könnte es eng werden trotz CL. Wir müssen auch sehen das er srit Ewigen Zeiten eine Baustelle schloss, er auch anderes für uns mitbringt und er beim Wechsel zum BVB die Konkurrenz stärkt. Ich sehe den BVB nämlich nicht so weit weg, siehe letzte Saison.


    Hakan, Bellarabi, Kramer, Toprak, eventuell Leno sind alles Spieler welche beim Abgang schmerzen aber wohlmöglich auch zu ersetzen wären. Nicht aber Chicharito. Ich würde hier mit Platz 3 im Rücken klar sagen das unter 50 Millionen keine Verhandlungen beginnen. Der Spieler kann gerne mehr Gehalt ins Gespräch bringen und darüber dann verhandelt werden. Doch alles was er wollte hat er bei uns. Spielzeit, CL gute Liga und sehr gutes Team.

  • Hernandez ist nun mal kein Überflieger.
    Der war bei den beiden grossen Clubs kein Stammspieler.
    eine gewisse internationale Klasse kann man ihm attestieren, aber ebenso war er in etlichen Spielen, wo`s beim Bayer nicht lief, auch nicht zu sehen.
    Also : Hernadez ist nun mal kein Überflieger.


    Für ihn und mit ihm läuft es beim Bayer doch rund. Da sollte man ganz relaxt bleiben, und die GF wird das auch ;)
    Er hat keine Ausstiegsklausel und ist damit auf Bayers Goodwill angewiesen, und da man ihm dieses Richtung Olympia signalisiert, wird der Gegenzug EIN weiteres Jahr
    hier sein.


    Danach ist dann alles offen, aber keinesfalls unter 30 Mio.
    Und dafür sind dann schon etliche Alternativen zu haben, denn Hernandez ist nun mal kein Überflieger.


  • In der letzten Wintertransferperiode haben die Chinamänner mehr ausgegeben als die PL. Ich bin auf den neuen 5-Jahresplan aus dem Fernen Osten gespannt.

  • Dreimal erwähnt, dass Hernandez kein Überflieger ist, aber mehr als 30 Millionen fordern. Schon seltsam.


    Ich denke er gehört locker in die Top 10 der besten Spieler, die für Leverkusen gespielt haben. Und seine Torquote macht ihn zu einem Überflieger, denn die hatte hier noch keiner. Er könnte in seiner ersten Saison hier einen neuen Rekord aufstellen.