Charles Mariano Aránguiz

  • Das war wieder stellenweise Weltklasse von ihm, was er da auf den Platz gezaubert hat. Die Ballbehauptung ist so etwas von souverän. Selbst in Bedrängnis kommen die Pässe zum Mitspieler. Bitte bleibe bei uns...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Genau das.


    Es sind so viele gute Spieler gegangen oder haben aufgehört. Schnix, Kirsten,Berbatow usw.
    Qualitativ stimmt das aktuell natürlich. Das ist dann am Ende die Aufgabe von Rolfes und Co darauf zu reagieren. Das der Verein verlängern will ist ja schon lange klar.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaub das war wirklich einer seiner besten Spiele für uns! Der war ja wirklich einfach ÜBERALL und hat einfach immer alles richtig gemacht! Immer auch in größter Bedrängnis die richtige Lösung gefunden und die Ruhe behalten.

  • Es ist unfassbar, was der für eine Zweikampfführung hat. Das kann ich mir gar nicht oft genug anschauen. Der Kopf der Mannschaft, Taktgeber und Stabilisator. Hoffentlich dürfen wir ihn noch 1-3 Jahre in unserer Arena genießen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Vorab:
    Charlie ist der einzige Spieler der für den Flock auf meinem 40JubiTrikot in Frage kommt.
    ABER auch er hat regelmäßig Patzer im Spiel.


    Klar hat er dafür mehr gelungene Aktionen als alle anderen, aber wie gesagt, auch er ist nicht Unfehlbarkeit


    Dennichu: der wichtigste Spieler unserer Mannschaft

  • „Auch er hat regelmäßig Böcke drin“ - Meckern auf höchstem Niveau. Regelmäßig? Würde ich eher Wendell oder Weiser zuordnen. Selbst die besten haben mal Böcke drin, die aber bei Charles sicher nichtmal die Rede wert ist bei seinem Einsatz Spiel für Spiel REGELMÄSSIG.

  • Erstmal ist jeder Spieler zu ersetzen. Die Diskussionen gibt es immer wieder und sind eigentlich Käse.
    Trotzdem: Charly ist einfach ein geiler Kicker und es macht unfassbar viel Spaß dem zuzuschauen. Wie er gestern die Bälle behauptet hat. Das ist wirklich Weltklasse! :bayerapplaus


    Ich hoffe, dass die Vertragsverlängerung klappt. Am Geld darf das einfach nicht scheitern. 2 Jahre gehen sicher noch auf dem Niveau.

  • Wenn wir jetzt bis zum Winter gut Punkten sollte das klappen in der Winterpause. Denke ihm geht es um die sportliche Perspektive und ohne die letzten 2 Siege wäre es schon eng geworden in Richtung CL.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein unfassbarer guter Kicker :LEV5 Holt ihm die Familie hier hin, noch einen spanisch sprechenden Spieler gibt im Geld mit der Garantie in 3 Jahren in die Heimat zu können oder was auch immer, aber bitte verlängert mit ihm :LEV2
    Klar macht er auch Fehler oder hat schlechte Spiele, aber was er dafür in das Spiel einbringt. :bayerapplaus

  • Glaube die sportliche Perspektive und Gehalt ist ihm ziemlich egal.

    Das denke ich auch...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn wir jetzt bis zum Winter gut Punkten sollte das klappen in der Winterpause. Denke ihm geht es um die sportliche Perspektive und ohne die letzten 2 Siege wäre es schon eng geworden in Richtung CL.


    Wie kommst du drauf? Es ist doch immer davon die Rede, dass ihm die Heimat und Familie fehlt. CL hatte er hier ja schon mehrfach.


  • Wie kommst du drauf? Es ist doch immer davon die Rede, dass ihm die Heimat und Familie fehlt. CL hatte er hier ja schon mehrfach.


    Dieser Heimatgedanke wird ja jedes Jahr von den südamerikanischen Medien ins Spiel gebracht und zumeist in Phasen wo es bei uns nicht so gut läuft. Und gerade für Spieler von dort ist die CL immer nen immens wichtiger Aspekt, da hilft die CL bestimmt sehr beim überzeugen zu bleiben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • SC Internacional, die unserem Charly diese Flausen in den Kopf gesetzt haben, stehen für ~ 8 Mio wohl vor der Verpflichtung eines anderen zentralen Mittelfeldspielers und das doch wohl kaum freiwillig.. tntsports.com
    Der Spuk hat also bald ein Ende, Aránguiz verlängert und die Welt ist wieder in Ordnung

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • SC Internacional, die unserem Charly diese Flausen in den Kopf gesetzt haben, stehen für ~ 8 Mio wohl vor der Verpflichtung eines anderen zentralen Mittelfeldspielers und das doch wohl kaum freiwillig.. tntsports.com
    Der Spuk hat also bald ein Ende, Aránguiz verlängert und die Welt ist wieder in Ordnung


    Das wäre der wichtigste Baustein in der Kaderplanung für die nächsten zwei Jahre. Wir können dem damals verantwortlichen Personal sehr dankbar für die Hartnäckigkeit bei diesem zähen Transfer sein.