2. Bundesliga, Saison 2015/16

  • Ich bleib dabei. Der Poulsen ist ein richtig guter Spieler. Den könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • schöne Bilder aus Freiburg :bayerapplaus Freue mich sehr für diesen Verein, der so viel richtig macht und zurecht wieder aufgestiegen ist :bayerapplaus


    Aber auch widerlich zu sehen, wieviele "Fans" RBL mittlerweile hat. Da bin ich ja mal gespannt, was aus diesem Projekt wird. Hoffentlich ähnlich wie Hoffenheim. :LEV16

  • Erst ging seine Brille kaputt, und dann rissen auch noch die Muskelfasern im Oberschenkel. Es war, wenn man so will, ein reichlich schmerzhafter Aufstieg, den Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick erlebte. Ausgerechnet auf der Flucht vor der Bierdusche seiner Spieler zog er sich die Verletzung im linken Oberschenkel zu.
    Dem ersten Ansturm von Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker konnte Rangnick noch ausweichen, doch beim Spurt weg von Stürmer Davie Selke fasste sich der 57-Jährige an den hinteren Oberschenkel und stürzte auf den Rasen.
    Selke nutzte die Chance und übergoss den Coach mit einer vollen Ladung Bier. Anschließend humpelte Rangnick mit schmerzverzerrtem Gesicht und mit seinen Spielern über den Platz. Doch Rangnick hatte sich ernsthafter verletzt, bei der anberaumten Pressekonferenz jedenfalls musste er sich von seinem Co-Trainer Achim Beierlorzer vertreten.


    http://www.welt.de/sport/fussb…lucht-vor-Bierdusche.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bei allem Hass der RB teilweise entgegenschlägt stehen am Ende Fussballspieler auf dem Feld die nach den gleichen Regeln spielen müssen wie alle anderen. Und da ist ja nicht ausgemacht, das alles wie von selber geht. Ich kenne einige Leipziger die sich einfach freuen das ihr Verein oben ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kann mit denen 0,0 anfangen. Nicht die Menschen als solches, aber der Verein.
    Habe gestern aus langeweile mal andere Foren quer gelesen. Und erstaunlicherweise findet man immer mal wieder Meinungen, die dieser ganzen Geschichte gar nicht mal so unkritisch gegenüber stehen :wacko: Von wegen gut für den Ostfussball, immerhin bekommen die ihr Stadion voll, Konkurrenz für Bayern langristig...


    Bin daher sehr gespannt wie RBL bei den anderen Erstligisten empfangen wird. Gerade beim BVB, S04, BMF, FC, HSV und wenn sie drinen bleiben bei Frankfurt. Könnte jetzt schon darauf wetten, dass am 1. Spieltag RBL gegen einen vermeintlich "harmlosen" Verein spielen wird, damit nicht direkt am ersten Spieltag das "Theater" losgehen wird.

  • Kann mit denen 0,0 anfangen. Nicht die Menschen als solches, aber der Verein.
    Habe gestern aus langeweile mal andere Foren quer gelesen. Und erstaunlicherweise findet man immer mal wieder Meinungen, die dieser ganzen Geschichte gar nicht mal so unkritisch gegenüber stehen :wacko: Von wegen gut für den Ostfussball, immerhin bekommen die ihr Stadion voll, Konkurrenz für Bayern langristig...


    Bin daher sehr gespannt wie RBL bei den anderen Erstligisten empfangen wird. Gerade beim BVB, S04, BMF, FC, HSV und wenn sie drinen bleiben bei Frankfurt. Könnte jetzt schon darauf wetten, dass am 1. Spieltag RBL gegen einen vermeintlich "harmlosen" Verein spielen wird, damit nicht direkt am ersten Spieltag das "Theater" losgehen wird.

    Warum unkritisch? Nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen? Vielleicht haben sie RB kritisch beurteilt und sind zum Entschluss gekommen, dass die Pro-Argumente (u.a. die von dir genannten) überwiegen.


    Das Problem ist nicht RB, denn sie befinden sich im Rahmen des erlaubten. Das Problem sind die deutschen Traditionalisten, die auf der einen Seiten mit England oder Spanien (EL & CL) konkurrieren wollen, aber nichts an den Rahmenbedingungen ändern wollen. Die selben, die sich sich auf Leicester City einen schleudern. Das wäre so, als wenn Hoffenheim deutscher Meister werden würden (nur hier wäre das dann verpönt), denn schließlich "gehört" Leicester City einem thailändischen Millionär.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ehrlich gesagt freue ich mich nicht über Leicester, da dieser Verein eikaufen kann, wie es zum Teile deutsche CL Teilnehmer nichtn können. Zwar immer noch weniger als die ganz großen, aber trotzdem. Auch wenn es ja wohl nicht stimmte, aber die sind bei mir seit letztem Sommer eh unten durch. Der englische Fußball ist ja leider komplett hinüber diesbezüglich. Ist da noch ein normaler Club oben bei? Die Erfolge international zuletzt (bis auf Liverpool neulich) sind übberschaubar. Die der Nationalmannschaft der Engländer auch.


    Weil es mich verwundert, dass u.A. über uns immer so hergezogen wird, aber dieses Projekt zum Teil bei Einigen doch ganz gut weg kommt. Wenn Herr Hopp seinen Heimatverein hilft, ist das schon nicht schön, aber ganz tief im Innersten noch irgendwo nachvollziehbar. Wenn RB daher kommt und zu 100% nur Werbung bzw. Aufmerksamkeit ernten will, finde ich das nicht schön. Krassere Erfolgsfans als Bayern. Wenn diese Leute die alten Leipziger so in den Massen unterstützt hätten, wäre da ja u.U. auch mehr drinnen gewesen. Wobei ich mich da strukturell nicht so sehr auskenne.


    Konkureenz hätte Bayern auch mal, wenn die nicht teilweise bewusst der Konkurrenz die Stützen wegkaufen würden. Wenn ich die Wahl zwischen Bayern oder RBL als Meister hätte, wäre meine Wahl ganz klar. Das sage ich als absoluter Bayern-Hasser.