• Wenn man x(dot)com durch xcancel(dot)com ersetzt, kann man x-Inhalte ohne Account sehen, ohne von Popups erschlagen zu werden

Bayern & Germany (@iMiaSanMia)
    📸 Joshua Kimmich asked Goretzka twice whether he wanted to take the sixth penalty, the latter refused. Jonathan Tah stepped up after that
    xcancel.com
  • Brown ist noch jung, kann ich nachvollziehen.

Thiaw dürfte auch noch jung sein.

Weiß nicht, ob Goretzka ein guter Schütze ist, aber dem hätte ich den nächsten zugetraut. Oder sogar Neuer selber.

Daher Hut ab an Tah, dass er die Nerven hatte. Schade für ihn, dass es dann so daneben ging.

Schwarz und rot ein Leben lang!

• Ja sehe ich auch so. Dass die Anderen nicht schießen wollten ist das Thema, dass er verschossen hat kann passieren.

Habe sofort an den Toprak Elfer bei Atletico gedacht.

Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

• Ich musste bei Goretzka erst einmal googlen ob und wie oft er in seiner Karriere Elfmeter geschossen hat.

Das HIER ist das Ergebnis.

2011 in der Jugend hat er als 16-jähriger wohl zwei Mal einen Elfmeter verschossen, allerdings auch 2x verwandelt.

Im Profibereich hat er für Schalke in der Saison 2017/2018 mal einen Elfmeter gegen Hertha BSC versenkt.

Das ist jetzt auch keine große Elfmeterstatistik, aber immerhin mehr als Jona der wohl offenbar noch nie einen Elfmeter geschossen hat.

Umso unverständlicher warum Goretzka sich da weggeduckt hat.

• Wenn Goretzka gefragt wird, und er sich "wegduckt", dann wird er kein gutes Gefühl haben und dass aus gutem Grund (und nicht aus falschem Ehrgeiz) machen. Dass damit automatisch Tah der nächste Schütze sein würde, wird vermutlich nicht in seinem Kopf gewesen sein.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Diese ganze Diskussion wer schießt, wer nicht ist auch wieder nur deshalb ein Thema, weil das trainerteam -hohl wie ein Fußball- total beschissen gewechselt hat. Bei den Spielern die da aufn Platz standen zum Abpfiff war es kein Wunder, dass man kaum genug gute Schützen zusammenbekommt. Sowas muss man als Trainer im laufe einer Verlängerung einfach auch berücksichtigen.

• Bekommt auch gerade wieder ekelhafte rassistische Kommentare von Einzellern in den Sozialen Medien ab. Absur

Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Diese ganze Diskussion wer schießt, wer nicht ist auch wieder nur deshalb ein Thema, weil das trainerteam -hohl wie ein Fußball- total beschissen gewechselt hat. Bei den Spielern die da aufn Platz standen zum Abpfiff war es kein Wunder, dass man kaum genug gute Schützen zusammenbekommt. Sowas muss man als Trainer im laufe einer Verlängerung einfach auch berücksichtigen.

Viel schlimmer ist doch, dass das alles völlig planlos wirkte. Egal wer auf dem Platz steht. Das Szenario, dass es in einem K.O. Spiel zu einem Elfmeterschießen kommen könnte, muss doch berücksichtigt werden.

Die wirkten ja alle, als hätten sie das Wort Elfmeter zum ersten Mal gehört.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Elfmeterschiessen ist Lotterie. Ich denke, dass niemand vorher damit gerechnet hat, dass man gegen Paraguay ins 11er-Schiessen muss. Insofern wächst da die Angst zu versagen brutal.

Sorry, aber genau das ist es nicht!!!
    Wie hat Otto Rehagel gesagt:" Für den Fan mag es Lotterie sein, für einen Profi, der sein Geld damit verdient, ist es seine Pflicht den Ball ins tor zu schießen"!
    Ronaldo hat mal gesagt, dass er jahrelang nach dem Training Tausende Elfmeter geschossen hat, um somit seine Nerven im Spiel etwas beruhigen zu können.

Früher Steinbüchel, jetzt Hessen

• Auf der anderen Seite habe ich diesbezüglich auch Fehler gesehen. Balbuena wird in der 122. Minute eingewechselt und verschießt.

Ich hab in der Vergangenheit beobachtet, dass Schützen, die extra für ein Elfer-Schießen eingewechselt werden, oft die Nerven versagen. Neben dem mentalen Aspekt können sie ja gar nicht im Spiel eingebunden gewesen sein - mitunter hatten sie noch nicht einmal einen Ballkontakt.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Über Kimmich und seine für manche vllt. nervige Art kann man sagen, was man will, aber in meinen Augen ist er wirklich ein Anführer und Führungsspieler. Der auch immer einhält, was er spricht, immer voran geht, auch beim Elfmeter. Wenn auch sein Rumfragen bei der Mannschaft fast verzweifelt wirkte, wer noch Elfmeter schießen könnte. Da sollte es eine klare Absprache mit Nagelsmann vorher gegeben haben, wer ab wann schießt usw und Kimmich sollte gar nicht erst rum fragen müssen.

Krass.

• Viel schlimmer ist doch, dass das alles völlig planlos wirkte. Egal wer auf dem Platz steht. Das Szenario, dass es in einem K.O. Spiel zu einem Elfmeterschießen kommen könnte, muss doch berücksichtigt werden.

Die wirkten ja alle, als hätten sie das Wort Elfmeter zum ersten Mal gehört.

Havertz und Woltemade waren die Topschützen aus ihren Vereinen. Die Paraguayer haben unter den ersten Fünf auch zwei verschossen. Früher hätte Deutschland gelacht.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Fakt ist auch, dass wir uns NULL auf ein Elferschießen vorbereitet haben und der Paraguayische Torwart sich auf jeden einzelnen potentiellen Schützen in jeder nur denklichen Weise vorbereitet hat...

Und das kann sich u.a. auch die dauergrinsende Trainerlegende ankreiden lassen

Roger Schmidt hatte Recht :D

• Das Gefühl hatte ich auch. Man wird sich so überlegen gefühlt haben, dass man sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat.