• Deswegen finde ich diese Scout-Arbeit und was die so alles sehen auch so krass! Ich mein der Fußball-Laie hätte im Leben nicht ganze 8 Millionen für Tah ausgegeben, wenn sie ihn einfach nur verfolgt hätten. Mich würde echt mal interessieren, was die Scouts sehen und erkennen, was wir nicht können. Ich denke mal sie identifizieren gute Ansätze, bei denen sie noch erhebliches Entwicklungspotenzial oder iwie sowas.

  • Deswegen finde ich diese Scout-Arbeit und was die so alles sehen auch so krass! Ich mein der Fußball-Laie hätte im Leben nicht ganze 8 Millionen für Tah ausgegeben, wenn sie ihn einfach nur verfolgt hätten. Mich würde echt mal interessieren, was die Scouts sehen und erkennen, was wir nicht können. Ich denke mal sie identifizieren gute Ansätze, bei denen sie noch erhebliches Entwicklungspotenzial oder iwie sowas.

    Naja sagen wir mal so, es stellt sich die Frage wieviele von denen, die sich hier "kritisch" geäußert haben, haben Tah überhaupt spielen sehen. Denn ich musste mich schon wundern, als ich bei seiner Präsentation hier solch Kommentare lesen musste, wie "Oh ist der aber groß". Ich mein zumindest die Größe hätte man ja dann schon erkennen können müssen, wenn man ihn denn hätte spielen gesehen (selbst bei einem Spiel).


    Ach, und die 8 Millionen (eventuell) 10 Millionen Ablöse fand ich (als Laie) auch nicht für zu hoch, das Potential, welches er hat, konnte man schon bei Foruna erkennen (wenn man denn ein Spiel über 90 Minuten gesehen hätte. Gut ich gebe gern zu, ich hab an die 20 gesehen. Wobei mir nie in den Sinn gekommen wäre, ihn ernsthaft "jetzt" schon mit Bayer in Verbindung zu bringen). Deswegen fand ich es auch verwunderlich, dass die "Hobbyanalysten" von tm.de ihn während seiner Zeit bei Fortuna "runtergestuft" haben. Und 7 Millionen sind heutzutage schon "Marktüblich", für so ein Talent.


    Und wie ich letzte Woche schrieb, habe ich keine Zweifel das er auch das Lazio Spiel packt. Daher sehe ich auch die IV-Position nicht so als Baustelle an. Von der Qualität sind wir trotz des Ausfalls von Toprak da gut aufgestellt. Es stellt sich nur die Frage, vertraut man auf sein "Glück" das sich keiner weiterer verletzt, was bei Papadopoulos ein riskantes Spiel ist und auf seine medizinische Abteilung, so dass Toprak schnellst möglich zurück kommen kann. Oder holt man noch einen, für denn Fall der Fälle, falls sich einer (ernsthaft) verletzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kurany war auch nen dankbarer Gegenspieler für unsere Innenverteidiger. In der Besetzung wird es eher Probleme gegen kleine,schnelle, quirlige Angreifer geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gutes Stellungsspiel und damit auch immer an der richtigen Stelle wenn ein Kopfball nötig ist. Das ist schon ein guter IV und er wird ein top IV werden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • gute Leistung, wurde immer besser und sicherer :bayerapplaus bei ihm mach ich mir keine Sorgen, dass wir hinten durchs Topraks Ausfall große Probleme bekommen. Klar wurde unsere IV jetzt nicht unbedingt sehr belastet, aber die paar Aktionen hat er eigentlich recht gut gelöst

  • Die IVer haben aber auch kaum Gefahren Situationen geschaffen. Wenig Stockfehler, rücken gut nach und schaffen dadurch gutes Raum Pressing.


    Für Tah ist es enorm wichtig nun Spielpraxis zu sammeln um dieses hohe Tempo mit hohem Verständnis für System und Nebenleute zu bekommen. Natürlich Profitiert er von den deutlich besseren Mitspielern als beim HSV. Siehe nun Spahic beim HSV mit genau dem Gegenteil.


    Auch Papa bedarf genau dem selben. Mit den Spielen werden beide sicher noch sicherer miteinander.


    Interessant ist trotzdem ein 19 Jahre jungen Spieler nun schon so viel Verantwortung zu geben und das dieser es gleich so gut zurück zahlt.

  • Kurany war auch nen dankbarer Gegenspieler für unsere Innenverteidiger. In der Besetzung wird es eher Probleme gegen kleine,schnelle, quirlige Angreifer geben.


    Das hab ich auch gedacht. Kuranyi hat aber offenbar auch richtig abgebaut, der hat ja gar nichts auf die Kette bekommen.
    Nichtsdestotrotz ein insgesamt toller Auftritt von Tah, der auf einiges hoffen lässt.

  • Beim Gegentor schien die Ordnung bißchen verloren gegangen zu sein. War etwas verwundert, da das Tor eigentlich über Papa's Seite gefallen ist und Tah in den wichtigen Zweikampf gehen musste.


    In der 2. Halbzeit fand ich Ihn bärenstark. Neben seiner angeborenen Physisch aber auch spielerisch richtig gut. (Das wichtige 1:1 vor der Halbzeit hat er auch eingeleitet) Er wird sicherlich noch seine Fehler machen (ähnlich wie Spahic/Papa auch gegen Wolfsburg),
    aber glaube diese Verantwortung und das Vertrauen tut Ihm richtig gut, welches er beim HSV am Schluss nicht bekommen hat.


    Freu mich für unseren Rießen :bayerapplaus


  • Das hab ich auch gedacht. Kuranyi hat aber offenbar auch richtig abgebaut, der hat ja gar nichts auf die Kette bekommen.
    Nichtsdestotrotz ein insgesamt toller Auftritt von Tah, der auf einiges hoffen lässt.


    Ich schliesse mich eurer Aussage an, das Tah in den Spielen bei uns noch keine guten Gegenspieler zu stellen hatte.


    seine Probleme werden mit den besseren Innenstürmern kommen, und auch Papa ist noch nicht sattelfest. Für den Einzug in die CL-Gruppenphase brauchen wir aber eine sattelfeste Abwehr,die internationale kaliber und die Top5 der Bundesliga im Griff hat.


    Sicher ist es für Tah hier leichter, da mit Hilbert,Wendell aussen und mit Kramer und Bender eine sehr gute Vorarbeit geleistet wird.


    Ich bleibe dabei -trotz sehr guter Leistung von Tah brauchen wir noch einen besseren IV für sofort.

  • seine Probleme werden mit den besseren Innenstürmern kommen, und auch Papa ist noch nicht sattelfest. Für den Einzug in die CL-Gruppenphase brauchen wir aber eine sattelfeste Abwehr,die internationale kaliber und die Top5 der Bundesliga im Griff hat.


    Ob das wirklich so ist, werden wir ja schon bald wissen. In 14 Tagen hat er mit großer Wahrscheinlichkeit 2x gegen Rom und 1x gegen Bayern gespielt.

  • Christoph Kramer, der bei all seinen Interviews ein ständiges Lächeln im Gesicht zu tragen scheint, war auch im Falle des jungen Kollegen nicht um einen lockeren Spruch verlegen: „Er ist unser Bär. Ein richtiges Schlachtschiff“, lobte er nach den 90 Minuten Debütant Jonathan Tah. Am 19-Jährigen hatten sich die Geister geschieden: Packt er die Bundesliga? Oder geht man mit ihm in der Innenverteidigung Risiko?


    Seit Samstag weiß man auf jeden Fall, dass der Junioren-Nationalspieler in der Lage ist, Akzente zu setzen. Ob Kevin Kuranyi oder Kevin Volland – Hoffenheims prominente Sturmspitzen blieben wirkungslos gegen Bayers Abwehr. Und Tah bestach durch Schnelligkeit, gute Antizipation und Zweikampfhärte: „Wir haben beim Gegentor ein bisschen geschlafen, aber nach dem Rückstand Charakter gezeigt und nicht mehr viel zugelassen“, freute sich der „Bär“. Es sei gerade auf seiner Position wichtig, Ruhe auszustrahlen, „das versuche ich in jedem Spiel“, so Tah, der Vertrauen spürt und Vertrauen zurückzahlen will. „Das bin ich der Mannschaft schuldig. Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt.“


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.08.15