UEFA Champions League 2015/2016


  • Wenn man der Statistik glauben darf, haben die Oessis sehr effizient gespielt. Da muessten wir hinten schon aufpassen. Drei Schuesse, 3 Tore! Was die Angriffe betrifft liegen die Amsterdamer auch haushoch mit ca. 55 zu 25...das heisst wenn die vor das Tor kommen wird es gefaehrlich....aber nur wenn. Deswegen sollte man sie einfach vom Tor fernhalten, dann kann so gut wie nix passieren.

    Naja, gegen die sollten wir "eigentlich" keine Probleme bekommen.
    Man hat gemerkt das Ajax ein sehr junges Team hat und sich in einigen Aktionen ziemlich doof angestellt hat (Durchschnittsalter lag bei 20,9).
    Solange es nicht Monaco wird... :bayerapplaus

  • Warum sollten wir unbedingt hoffen gegen einen Außenseiter zu spielen ?


    Wir haben letztes Jahr gezeigt was wir können!
    Wir sollten nicht auf die Schwäche der anderen hoffen, sondern an unsere eigenen Stärken glauben!!!


    Am liebsten wäre mir Fenerbahce, die bringen ne Starke Mannschaft mit die mit unserer in etwa auf Augenhöhe ist.
    Mit Monaco haben wir noch eine kleine Rechnung offen, letztes Jahr 2 mal klar besser und beide Spiele verloren.


    Wien haben wir ja mal ziemlich an die Wand gespielt. Der Support der Gästefans war dabei wirklich klasse, wenn ich mich richtig erinnere.


    Brügge wäre natürlich klasse, weil es mal eben um die Ecke liegt...


    Von daher, egal wer kommt, wir werden alles geben !!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Das stimmt so (leider) nicht, da Moskau einen besseren Koeffizienten als Lazio hat. D.h. wenn Donezk ausscheidet und Moskau weiterkommt, ist ZSKA im Topf der Gesetzten und Fenerbahce, Lazio und Monaco wären alle im Topf der Ungesetzten (zusammen mit Wien und Brügge/Athen).

  • Warum wartet ihr einfach nicht ab, bis die Runde zu Ende gespielt ist. Dann wisst ihr es.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil prognostizieren, rumrechnen mit Koeffizienten und Wahrscheinlichkeiten Spaß machen :D
    Auf der anderen Seite muss ich mich ja auch vorbereiten, was die Organisation von Touren anbetrifft. Wir sind ja hier nicht bei BaySports und müssen erstmal nen Monat nach der Auslosung abwarten :LEV8

  • Hoffe das Hinspiel ist auswärts, weil dann ist es in meinem Urlaub. Dann kann ich da hin sofern es mit dem Auto machbar ist :D (Bitte kein Moskau, Istanbul, Athen sondern lieber Brügge, Wien, Monaco, Prag. Bei Rom wäre ich hin und her gerissen :wacko: )

  • Dürfte man nicht diskutieren und mutmaßen, könnte man die Hälfte der Threads hier im Forum schließen. :LEV7


    Extrem gespannt auf die Auslosung. Ein Los, welches mich extrem reizt ist leider nicht dabei, dennoch freu ich mich riesig!


    Prag und Wien war ich in letzter Zeit schon - müsste daher nicht schon wieder sein.




    Brügge, Wien, Monaco, Prag, Rom würden per PKW aus Süddeutschland gemacht werden, alles machbar.


    Türkei oder Griechenland wird gemacht, falls sich irgendwie eine kostenmäßig halbwegs erträgliche Möglichkeit auftut. Hatte denn schon jemand den Mut und hat sich daran versucht?

  • Eben. Das Problem ist die Kurzfristigkeit.
    Prag dürfte was die Flugpreise angeht noch halbswegs machbar sein.


    Solche Ziele wie Athen und/oder Istanbul sind was die Flugpreise angeht immer sauteuer.
    Die Hinflüge kriegt man bei den Zielen noch für halbwegs bezahlbares Geld, die Rückflüge starten dann aber meist bei 200 € auswärts...

  • Noch alles zu wage. Das Problem ist die Kurzfristigkeit. Standardflüge nach Wien sind z.B. nicht unter 200 € zu bekommen



    Per Flug würde ich nur Griechenland+Türkei machen, allerdings würde mir ein Blick auf die Flugkosten wohl die Vorfreude auf die Auslosung verderben :wacko:


    Die restlichen Ziele sind ja alle in erträglicher Zeit auf dem Landweg zu erreichen. (Ausnahme Rom, von hier unten allerdings auch machbar)


    Urlaubszeit, Urlaubsland, kurzfristig.. :LEV16

  • Ich persönlich hoffe am meisten auf Panathinaikos! :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weil prognostizieren, rumrechnen mit Koeffizienten und Wahrscheinlichkeiten Spaß machen :D
    Auf der anderen Seite muss ich mich ja auch vorbereiten, was die Organisation von Touren anbetrifft. Wir sind ja hier nicht bei BaySports und müssen erstmal nen Monat nach der Auslosung abwarten :LEV8


    zu 1) naja... :levz1


    zu 2) okay...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man sollte bei der Germanwings Seite auch nicht nur so weit gehen wo steht "Wien im August ab 89,99 €", sondern auch die konkreten Daten anschauen. Und dann biste Hin und zurück bei 200 €... Ist aber auch das einzige, was ich jetzt mal geschaut habe:


    Zitat

    Ist es nicht so, dass die gesetzten Teams (wie wir eines sind) immer zuerst auswärts ran dürfen und damit das Rückspiel zuhause haben?


    Nur wenn du dir die Setzung sportlich erspielt hast (wie bspw. in ner Gruppenphase) und nicht auf Grund des Koeffizienten gesetzt bist.
    Gegenbeispiel: Moskau hatte als gesetztes Team in der 3. Quali Runde zuerst das Heimspiel.
    Heimrecht wird also mit gelost


    Zitat

    Die restlichen Ziele sind ja alle in erträglicher Zeit auf dem Landweg zu erreichen


    Das kommt auf die Definition von erträglich an. Erträglich ist für mich einzig Brügge, alles anderen Strecken werde ich nen Teufel tun und nicht in der Luft zurücklegen.

  • 05.08.2015, 12:25


    Österreicher sind ein potenzieller Gegner für Leverkusen - Wiener "Wahnsinn": Rapid träumt von der Königsklasse


    Mit einem furiosen 3:2-Sieg in Amsterdam hält Rapid Wien den Traum von der Gruppenphase der Champions League am Leben. Die österreichische Presse äußerte sich überschwänglich, Spieler und Trainer fanden kaum Worte und die Fans bereiteten ihrer Mannschaft einen frenetischen, nächtlichen Empfang am Flughafen. In den Play-offs, der letzten Hürde vor dem Sprung in die Königsklasse, könnte Rapid Wien nun auf Bayer Leverkusen treffen.


    bitte weitelesen >>> kicker.de

  • Was ein Spiel in Astana!


    Das Hinspiel zwischen HJK Helsinki und FK Astana in Finnland ging 0:0 aus.
    Das Rückspiel haben die Kasachen soeben mit 4:3 gewonnen. Helsinki schießt 2 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den 3:3 Ausgleich, die Hausherren legen aber in der dritten Minute der Nachspielzeit nochmal nach.


    Nach Schachtar Qaragandy vor 2 Jahren steht somit wieder ein Team aus Kasachstan in den CL-Playoffs. :LEV5
    Europa League Gruppenphase ist denen somit schonmal sicher, mit bißchen Losglück im Playoff geht vielleicht auch etwas im Bezug auf CL-Gruppenphase.
    Wäre somit schonmal Traumlos Nummer 1 aus Topf 4! :D :D