Beiträge von mahe

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Billardtisch, allerdings sind neue Tische ja immer so mega teuer und so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben. Soll weiterhin auch nur ein Hobby bleiben und mehrere Hundert Euro soll das Teil nicht kosten https://www.google.de/#q=billardtisch&tbm=shop
    Deswegen habe ich mal nach Alternativen geschaut und bin auf diese Anleitung https://www.werkzeu...-spielspass-mit-ausfuehrlicher-bauanleitung/ gestoßen und dann kam mir die Idee, mir einen Tisch selber zu bauen. Wäre auf jeden Fall günstiger als ein gekaufter im Handel.


    Aber kennt sich von Euch jemand mit dem Bau eines Billardtisches aus und kann mir Tipps geben, auf was ich besonders achten müsste? Bin für jegliche Tipps und Tricks offen und dankbar!

    Hallo,
    ich hoffe ich kann hier ein paar aktive Trainer ansprechen, die mir mal ihre Erfahrungsberichte bzw. Rat geben können.
    Ich werde nächste Saison unsere U19 (Gruppenliga) und unsere zweite aktiven Mannschaft (Kreisliga A) übernehmen. Ich werde ein gemeinsames Training veranstalten, sodass die jungen Spieler schon an die aktiven Teams herangeführt werden.
    Meine Frage auf die ich allerdings hinaus will, ist ob eine Fortbildung in Form einer Trainerlizenz sinnvoll wäre? Ich bin jetzt seit 4 Jahren Trainer, allerdings nur in der Jugend tätig und habe meine Übungen aus dem Internet geholt und den Rest mit meiner eigenen Fußballerfahrung wettgemacht.
    Viele Internetseite wie z.B. http://www.fussballtraining.de/allgemei ... nicht/5068 sagen natürlich, dass eine Trainerlizenz immer besser wäre.
    Momentan würde es sich ja zeitlich anbieten, ist aber auch immer die Frage ob es mein Verein bezahlen würde, da hatte ich aber auch noch kein Gespräch, weil ich wie gesagt selber noch relativ unschlüssig bin.


    Also: Lohnt es sich den Trainerschein zu machen oder kann man sich die Zeit/Geld sparen??

    Viel zu wenig bisher! Bis auf die Chance von Kießling war das absolut nichts! Wo ist denn unser Kapitän, der mal alle wach rüttelt?!
    Dieses Zitat trifft es finde ich auf den Punkt:
    "Außerdem gilt der Kapitän als der „mitreißende“ Spieler, der bei einem Rückstand die entsprechende Motivation zum unbedingten Einsatz auf dem Spielfeld aufruft und dies auch exemplarisch „vorlebt“. "
    Quelle: https://www.teamsportbedarf.de…nes-mannschaftskapitaens/

    Hallo,
    folgende Situation ist eingetreten. Mein Sohn spielt in einer C-Jugendmannschaft und der Trainer musste jetzt aus beruflichen Gründen aufhören. Daher wurde ich gefragt ob ich das Training vorübergehend übernehmen könnte, weil ich früher auch mal Fußball gespielt habe.
    Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Leiten des Trainings.
    Ich habe mich jetzt schon versucht im Internet etwas schlau zu machen, wo man sich Übungen herholen kann. Kennt jemand http://www.fussballtraining.de? Ist die Seite gut?
    Andererseits was wäre eine andere gute Quelle?


    Ist relativ dringend, das Training soll in 2 Wochen anfangen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe [Blockierte Grafik: http://mainz1905.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    nochmal was kurioses, ist zwar nur eine "Legende" aber trotzdem witzig :D
    "Bei der Fussball Weltmeisterschaft in Brasilien 1950 hätten sie(indische Nationalmannschaft) nämlich nach offizieller Einladung - die FIFA wollte unbedingt eine Mannschaft aus Asien an den interkontinentalen Meisterschaften teilnehmen lassen - spielen dürfen. Der Legende nach entschieden sich die handelnden Funktionäre der Nationalmannschaft von Indien stattdessen, auf die Teilnahme zu verzichten. Sie sagten schlicht und einfach ab, weil die Spieler nicht barfuß spielen durften." https://www.teamsportbedarf.de…barfuss-fussball-spielen/
    Weil kurz davor die Schuhpflicht eingeführt wurden und die Inder nicht mit Schuhen spielen wollten :D :D

    Hallo,
    ich Zuge meiner Bachelorarbeit muss ich die Arbeitsverteilung in einem Trainerstab untersuchen. Zum Co-Trainer kann ich relativ wenig bisher im Internet finden. Einzig allein einen Text (https://www.teamsportbedarf.de…gaben-hat-ein-co-trainer/), aber der geht mehr auf den Amateurbereich ein als auf den Profibereich. Die Übungen sucht ja bestimmt Roger Schmidt raus, führen die verschiedenen Co-Trainer dann die Übungen aus oder wie stelle ich mir das vor?
    Hat einer von Euch Erfahrungen bei dem Thema? Vielleicht ehemaliger Profi oder selbst mal höherklassig Co-Trainer gewesen?
    Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)

    Aber er wurde nicht so gut, weil er immer nur verletzt war... Trauriges Schicksal. Man kann nur hoffen, dass er trotzdem Fuß fassen wird und sein Weg als Trainer o.ä. gehen wird.

    Da merkt man eben welchen Stellenwert Vidal in Chile besitzt. Jeder Spieler im DFB Team wäre bei so einer Aktion aus dem Kader geflogen. Aber mal ganz davon abgesehen, dass es natürlich alles andere als ein professionelles Verhalten von Vidal war.

    Wird er sich durchsetzen können? hab ihn bei Comunio automatisch im Team gehabt... Verkaufen oder behalten? Marktwert von etwa 3,5 Mio €

    Ich würde es ihm gönnen, wenn er jetzt im Sommer einen neuen Trainerposten finden würde. Hat er sich wirklich verdient. Ein klasse Typ!

    Wobei ich weder glaube dass er jetzt mega viel bei uns verdient (aber natürlich mehr als genug :D) und er es sich aber auch verdient hat mit seiner Entwicklung in den letzten 2 Jahren!

    Wieso holen wir ihn dann nicht einfach wieder zurück? :) mit dem entsprechenden Gehalt wäre das bestimmt machbar!