1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Selbst wenn wir (was ich nicht hoffe) in der EL spielen, werden wir samstags spielen. Zwei Derbys in einem Bundesland an einem Tag werden sicher von irgendwo untersagt :levz1


    Das würde mich wundern, ich bin vor ein paar Jahren schon durch den, wegen des Revierderbys, polizeigefluteten Dortmunder Hbf. gelaufen, auf dem Weg zu unserem Derby nach Köln. Gab's also schon, kann mir auch durchaus vorstellen, dass es das noch einmal geben würde. Gibt ja genug Hundertschaften in NRW...

  • Nein, gibt es eben nicht. Man muss auch andere Spiele und Veranstaltungen absichern, deshalb wird es dazu sicherlich nicht kommen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Runde hat noch nicht angefangen und schon rollt der erste Kopf


    Laut diverser Medien, schmeißt Dufner bei H96 hin und verlässt den Verein Ende August.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du solltest auch den Artikel lesen den du verlinkst. Es geht explizit um die Sitplatzpreise und vor allem die ungleiche Behandlung einzelner Fangruppen.

  • Also bezieht sich "Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein" auf die Sitzplatzpreise? Und kann mir doch keiner erzählen, dass die Dortmunder auswärts fahren und dann sitzen.. Das ist doch wieder nur eine billige Nummer um sich irgendwie zu profilieren.. Mit Hoffenheim kann man es ja machen..

  • Glaubst du, dass die Dortmunder in Hoffenheim mit den Stehern auskommen? Oder kannst du mir sinnvoll erklären, weshalb ein normales Bundesligaspiel mindestens 55€ kosten soll, für jemanden, der nicht 90 Minuten stehen möchte oder kann?
    Ich kann die Zecken auch nicht leiden, aber in diesem Punkt kann ich ihnen nur zustimmen!
    Wie groß war doch bei uns die Diskussion, das im Gästeblock die Spiele aus den unterschiedlichen Kategorien das Gleiche kosten sollten. Nur weil diejenigen, die jetzt ähnliches fordern, das falsche Trikot tragen, ist die Forderung an sich verkehrt?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Glaubst du, dass die Dortmunder in Hoffenheim mit den Stehern auskommen? Oder kannst du mir sinnvoll erklären, weshalb ein normales Bundesligaspiel mindestens 55€ kosten soll, für jemanden, der nicht 90 Minuten stehen möchte oder kann?
    Ich kann die Zecken auch nicht leiden, aber in diesem Punkt kann ich ihnen nur zustimmen!
    Wie groß war doch bei uns die Diskussion, das im Gästeblock die Spiele aus den unterschiedlichen Kategorien das Gleiche kosten sollten. Nur weil diejenigen, die jetzt ähnliches fordern, das falsche Trikot tragen, ist die Forderung an sich verkehrt?


    Die Erklärung ist ganz einfach: Kapitalismus sowie Angebot und Nachfrage. Natürlich kann Hoffenheim mit nem 30.000er Stadion und der Fanbasis von Dortmund dann mehr verlangen als Dortmund mit nem 80.000er Stadion und der Fanbasis von Hoffenheim. Wer da aber ernsthaft überrascht oder empört ist, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

  • Okay, ich kann deinerArgumentation folgen, allerdings nicht zustimmen, LZG. Wenn mich etwas stört, habe ich Gott sei Dank das Recht, das so auch zu sagen. Und nichts anderes tun die Fans der Doofmunder hier und fordern lediglich andere Fans auf sie dabei zu unterstützen. Und nur weil mir eine Sache an meinem Hobby nicht passt, suche ich mir doch nicht gleich andere Beschäftigungen!
    Und was den Tip angeht, nicht mehr hin zu gehen, genau das tun sie ja :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Die Dortmunder zahlen bei uns übrigens 15€, 32€ & 60€...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Das bei uns die Preise außer im Fanblock eh total übertrieben ist, ist ja wohl auch klar.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Okay, ich kann deinerArgumentation folgen, allerdings nicht zustimmen, LZG. Wenn mich etwas stört, habe ich Gott sei Dank das Recht, das so auch zu sagen. Und nichts anderes tun die Fans der Doofmunder hier und fordern lediglich andere Fans auf sie dabei zu unterstützen. Und nur weil mir eine Sache an meinem Hobby nicht passt, suche ich mir doch nicht gleich andere Beschäftigungen!
    Und was den Tip angeht, nicht mehr hin zu gehen, genau das tun sie ja :levz1


    Es ist ein freies Land. Jeder kann tun und lassen, was er möchte und sei es nicht so unlogisch oder dumm. Es gibt wohl kaum einen Verein, der so vom "System" profitiert wie Dortmund (neben Bayern und Schalke). Aber wenn man durch sowas ein gutes Gefühl bekommt ok. Es ist ja mittlerweile alles möglich. Wenn man sich als Freiheitskämpfer für das katalonische Volk einsetzen kann und gleichzeitig die Mio. aus Katar einkassieren dann sind die Dortmunder eigentlich nur konsequent..

  • Zitat eines Dortmundfans zur Dortmunder Saisonvorschau


    "Es muss schon viel passieren, damit der BVB diese Saison nicht auf Platz 2 landet. Man sieht es auch daran, dass ein Leistungsträger von Leverkusen (Castro) beim BVB noch nicht mal Stammspieler ist! Das zeigt schon, wo die Verhältnisse zwischen Dortmund und Leverkusen sind. Sollte der BVB erneut hinter einem Verein wie Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg in der Tabelle landen, so müsste Tuchel sich das definitiv ankreiden lassen."



    Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen soll :LEV11 Wie kann man nur so arrogant sein? Hoffentlich verpassen die die CL wieder!

  • :bayerapplaus Der wird sich in 11 Monaten noch sehr wundern. Ich persönliche erwarte nichts besonderes vom BVB:LEV11