1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Der Aal ist zurück :D


    In deinem Ursprungspost finde ich das Wörtchen wenn übrigens nicht ... Und jeder normale Mensch würde aus dem Post herauslesen, dass du erwartest, dass es so kommt. Aber sei's drum.


    Junge Junge, so kompliziert ist die deutsche Sprache auch nicht. In dem Post steht "So spielen sie...". Das ist doch ziemlich eindeutig.

  • Also ich hätte im Leben nicht deine Deutung dort heraus gelesen, Lucio.
    Ich fand es eigentlich relativ eindeutig dargestellt von BigB.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Auf sport1 läuft ein Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Manchester City. Beide Mannschaften spielen in Bestbesetzung und Stuttgart führt nach 38 Minuten bereits mit 4:0. Die machen da weiter, wo sie die letzte Saison aufgehört haben. So spielen die nächste Saison in der oberen Hälfte und vielleicht sogar um die internationalen Plätze mit.


    wann startet die englishe und wann die deutsche inkl. Pokal. Etwa genauso Aussagekräftig wie unsere Niedelage gegen irgendwelche Schweizer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tja da benutzt BigB den alten Hellsehertrick, einfach mehrere Möglichkeiten offen lassen, um hinterher ein lässiges "Ich hab es euch doch gesagt" nachschieben zu können. Erinnert mich an Dirk Müller "Die Börse wird steigen, aber es gibt eine gewisse Crashgefahr" :D

  • Und Wolfsburg holt den nächsten Cup.
    Schauen Sie sich das an Herr Dekkers! Niemand (Presse) redet mehr von den VW Millionen - nur noch vom Bayern Jäger.

    Dem interessiert das Null, da er sich überhaupt nicht für Fußball interessiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • weiss einer, wann die nächsten Spiele terminiert werde? Insbesondere ob es schon Gerüchte gibt, wann das Spiel gegen Köln (06.11.-08.11.) stattfindert?


    Ich denke mal, da wirst du noch mindestens einen Monat drauf warten müssen. Die DFL wird sicherlich die Auslosung der EL & CL Gruppenphase am 27.08. bzw. 28.08. abwarten, bevor die weiteren Spieltage terminiert werden.
    Sofern wir nämlich die CL-Quali nicht schaffen sollten und anschließend in der EL Gruppenphase antreten, hätte auch die DFL ein terminliches Problem.
    Nämlich 4 deutsche Mannschaften in der EL jeden Donnerstag, aber nur zwei (in Ausnahmen drei) dürfen in der Bundesliga anschließend Sonntags spielen.


    Was das Köln-Spiel angeht:
    Sofern wir uns für die CL-Gruppenphase qualifizieren sollten, könnte man wohl mit ziemlicher Sicherheit von einem Samstagsspiel ausgehen.
    Denn auf den Sonntag dürften an diesem Spieltag dann die beiden Partien Augsburg gg. Bremen und Dortmund gg. Schalke terminiert werden.

  • Zitat

    Nämlich 4 deutsche Mannschaften in der EL jeden Donnerstag, aber nur zwei (in Ausnahmen drei) dürfen in der Bundesliga anschließend Sonntags spielen.


    Das hat die DFL schlau gelöst. Nämlich an jedem der sechs Wochenende nach einem potentiellen EL Termin mit 4 deutschen Mannschaften findet immer eins der Spiele statt:
    Leverkusen - Augsburg
    Leverkusen - Dortmund
    Leverkusen - Schalke
    Augsburg - Dortmund
    Augsburg - Schalke
    Schalke - Dortmund


    Aber um die Ausgangsfrage zu beantworten: Weitere Terminierungen frühestens Anfang September

  • Was das Köln-Spiel angeht:
    Sofern wir uns für die CL-Gruppenphase qualifizieren sollten, könnte man wohl mit ziemlicher Sicherheit von einem Samstagsspiel ausgehen.
    Denn auf den Sonntag dürften an diesem Spieltag dann die beiden Partien Augsburg gg. Bremen und Dortmund gg. Schalke terminiert werden.

    Selbst wenn wir (was ich nicht hoffe) in der EL spielen, werden wir samstags spielen. Zwei Derbys in einem Bundesland an einem Tag werden sicher von irgendwo untersagt :levz1