DFB-Pokal Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Dienstag, 03.03.2015, 19.00 Uhr; BayArena)

  • Lautern wird bestimmt genau so antreten wie Freiburg heute. Nur so haben die eine Chance. Wir müssen da aber das Tempo hoch halten.


    --------------Leno------------------
    Hilbert-Toprak-Spahic-Wendell
    --------Bender-Gonzo(Rolfes)---
    ----Bella-----------------Son-------
    ---Hakan(Brandt)--------Drmic--

  • Lautern wird bestimmt genau so antreten wie Freiburg heute. Nur so haben die eine Chance. Wir müssen da aber das Tempo hoch halten.


    --------------Leno------------------
    Hilbert-Toprak-Spahic-Wendell
    --------Bender-Gonzo(Rolfes)---
    ----Bella-----------------Son-------
    ---Hakan(Brandt)--------Drmic--

    Son wird nicht spielen. :LEV18

  • ----------------Leno
    Hilbert--Toprak--Spahic--Wendell
    ----------Castro---Rolfes
    Bellarabi--Calhanoglu-----Brandt
    ----------------Drmic


    Falls Castro noch angeschlagen ist, Reinartz spielen lassen. Bender würd ich ne Pause geben, ist ja eh noch nicht bei 100% und angeschlagen.
    Weiss nicht wie fit Donati ist, sonst könnte man ihm auch gerne einen Einsatz geben.



    Tipp: 3-1 :bayerapplaus

  • Nachdem es die letzten 2 Spiele wieder bergauf mit uns ging kann ich den Dienstag kaum erwarten! :bayerapplaus


    Leno - Boenisch Toprak Papa Donati - Rolfes Castro - Brandt Calhanoglu Bellarabi - Drmic


    Wendell, Emir und auch Hilbert sollten eine Pause bekommen, damit sie am Wochenende wieder bei 100% sind. Donati tut mir schon etwas leid, da er sich voll und ganz mit unserem Club identifiziert und aktuell keine Chance bekommt. Ich hoffe Roger lässt ihn ran und er macht ein gutes Spiel. Bender würde ich mal eine komplette Auszeit auf der Tribüne gönnen, da er sich seit einigen Wochen mit kleineren Verletungen durchschleppt. Mit Reinartz hätten wir dann noch einen Sechser auf der Bank den man bedenkenlos bringen kann/der Spielpraxis benötigt. Brandt für den gesperrten Son dürfte klar sein und vorne wieder Drmic für Kießling. Auch wenn Drmic häufig den besser postierten Mitspieler nicht sieht sind wir mit ihm nach vorne deutlich gefährlicher und erspielen uns ein Vielfaches an Torchancen im Vergleich zu den Spielen, wo Kieß vorne drin spielt. Wenn es der Spielstand hergibt wär es auch klasse, wenn man Yurchenko eine HZ für Hakan/Karim bringen könnte.


    Hoffen wir das der positive Trend bestätigt wird und wir eine Runde weiterkommen!

  • Sein Traum sollte es sein, "am 06. Juni im Berliner Olympiastadion das CL-Finale zu bestreiten" als Abschluss für seine Karriere. Und davor holen wir halt den "kleinen DFB-Pokal".


    :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • ---------------Leno-----------------
    Donati---Ömer---Papa---Boenisch
    --------Castro-----Reinartz--------
    Bellarabi--...-Hakan------Brandt
    --------------Drmic----------------



    Genau so, würde ich auch spielen!


    Obwohl ich HC und Bella unbedingt mal ne Pause gönnen würde sind sie momentan einfach fast unersetzbar... Bzw sind wir auch ein bisschen Alternativlos.


    Hoffe so sehr, das Donati endlich mal wieder spielen darf!!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lautern wird mauern, aber hat bei weitem nicht die Laufbereitschaft wie Freiburg
    Wenn als nicht wieder ein mentaler Totalausfall eintritt tippe ich 2:0

    Ich bin mir nicht sicher, aber Freiburg wirkte auf mich total lustlos und auch hinten raus ohne den letzten Willen, vielleicht noch den Ausgleich zu schaffen - dafür war deren letzte Chance am Ende ganz schön gefährlich!
    Ich hatte gestern durchgehend Angst, dass wir noch irgendwie ein völlig unnötiges Gegentor kassieren.


    Lautern wird den Willen haben und weiß sehr gut, wie man uns ärgern kann - wenn unsere Truppe morgen wieder anfängt, ein knappes Ergebnis zu verwalten kann das böse ins Auge gehen! Da muss über die volle Spielzeit eine Einstellung her wie gegen Atletico!


    Ich hoffe sehr, dass die das packen. Ich stimme BigB zu: Auch für mich das wichtigste Spiel dieses Dreier-Heimspiel-Pakets! :bayerapplaus


    Wobei ich mit den - in der Form nicht zu erwartenden - beiden 1:0-Siegen bereits überglücklich bin. :D

  • Ich bin mir nicht sicher, aber Freiburg wirkte auf mich total lustlos und auch hinten raus ohne den letzten Willen, vielleicht noch den Ausgleich zu schaffen - dafür war deren letzte Chance am Ende ganz schön gefährlich!
    Ich hatte gestern durchgehend Angst, dass wir noch irgendwie ein völlig unnötiges Gegentor kassieren.


    Ungelogen, ich hatte den Eindruck Freiburg war bis zur 85. Minute kaum in unserer Hälfte; dafür haben die in den letzten Minuten ordentlich den Druck erhöht. Ich möchte fast drauf tippen, dass das genau deren Taktik war; hinten möglichst wenig anbrennen lassen (mauern) und dann in den letzten Minuten unsere Unsicherheit in der Nachspielzeit aus den letzten Bundesliga-Spielen nutzen.

  • Ungelogen, ich hatte den Eindruck Freiburg war bis zur 85. Minute kaum in unserer Hälfte; dafür haben die in den letzten Minuten ordentlich den Druck erhöht. Ich möchte fast drauf tippen, dass das genau deren Taktik war; hinten möglichst wenig anbrennen lassen (mauern) und dann in den letzten Minuten unsere Unsicherheit in der Nachspielzeit aus den letzten Bundesliga-Spielen nutzen.


    Was ja auch beinahe aufgegangen wäre (Kopfball Schmid...) :LEV7

  • Alles, bitte nur kein Elfmeterschießen wieder :D


    Sollte es so weit kommen kann man mich wohlmöglich mit dem Rettungswagen aus dem Block transportieren. Ich saß nach dem Magdeburg Fight erstmal 10Minuten vor dem Gästeblock um den Puls wieder zu beruhigen. Nicht nochmal,bitte :D

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!