André Ramalho

  • Toll formuliert, dafür das Du ihm schon längst die Bundesligareife abgesprochen hast. Vielleicht solltest Du da nicht so vorschnell urteilen???


    Für mich in der IV eine absolute Bereicherung für unseren Kader. Im Mittelfeld fehlt ihm meiner Meinung nach die Kreativität und auch die Technik, um sich dort zu etablieren. Als IV kann er seine Stärken voll einbringen. Er ist ein Top-Zweikämpfer (gerade im Luftkampf) und kann phantastisch antizipieren. Hab dies bei einem IV selten so gesehen, da er auch über eine tollte Athletik verfügt. Er ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt und es wäre spannend seine Entwicklung zu sehen, wenn er mal eine Halbserie Spielpraxis erhalten würde.

    Übertreib mal nicht. Bei dir hört es sich ja an, als wäre er besser als Tah, Toprak und Papa, was alles falsch ist.
    Er ist einfach nur ein Lückenfüller und spielt, wenn sonst keiner kann. Zu mehr reicht es nicht. Zumindest nicht gegen die genannten und dann noch Jedvaj..

  • Deine Art hier im Forum ist in den letzten Wochen echt unerträglich.

    Ein Forum dient der der Diskussion und Meinungsäußerung zu bestimmten Themen, so wie ich es mache. Die Art von mir zu bewerten gehört nicht hierhin. Mach es, aber behalt es für dich. Ich sag ja auh nichts gegen Dich, nur weil du nicht auf das Thema eingehst sondern mich bewertest.


    Liegt wohl an der 2 monatigen Klausurphase..

  • Übertreib mal nicht. Bei dir hört es sich ja an, als wäre er besser als Tah, Toprak und Papa, was alles falsch ist.

    Sorry, ich wusste nicht, dass Du das letzte Wort bezgl. richtig oder falsch hier im Forum hast.


    Du merkst schon, wie zwischen "Bereicherung" und "besser als Tah, Toprak und Papa"


    Es ist immer wichtig Alternativen zu haben und im Laufe einer langen Saison werden auch Bankspieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Sieh es wie Du willst... Ramalho war gerade ablösefrei eine gute Verpflichtung und ich trau ihm eine weitere Leistungssteigerung zu.

  • Auch gut das er "nur" gegen die Eintracht im Endspurt fehlen wird sofern nichts mehr passiert.
    Er kommt mit den Spielen immer besser ins Team. Wie schon vor Monaten geschrieben bedarf es nur mehr Spielpraxis.

    diese Spielpraxis bekommt er bei uns jedoch auf Dauer nicht (normalerweise, wenn Toprak und Papa zurück kommen). Als Reservist, was er eigentlich ist, muss er dann auf den Punkt Leistung zeigen, das ist halt bislang oft sein Problem gewesen.


    Heute jedoch ein sehr gutes Spiel gemacht :bayerapplaus

  • Modeste körperlich unterlegen? Ramalho hat gefühlt 98% seiner Kopfballduelle gewonnen. Überragendes Timing im Luftkampf!


    Wackelig? Gefährlich wurde es fast nie durch die Mitte. Wackelig war Tin, aber nicht Ramalho.


    Unsicher am Ball? Er ist sehr ballsicher, hatte aber wieder einen Stockfehler (ganz am Anfang der ersten Halbzeit).


    Ich sehe ihn vor Papa im Moment

  • Wäre schlimm wenn er im Moment nicht vor Papa wäre, da dieser bekanntlich momentan verletzt ist :levz1

  • ich habe ihn auch eher ängstlich betrachtet, was wohl den weniger guten Auftritten und Unsicherheiten in seinen ersten Einsätzen bei uns geschuldet ist. Jedoch völlig unbegründet, starke Leistung.. Super Zweikämpfe.. Schön, dass er sich so reinhaut.