16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 17.12.2014, 20:00; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Wenn HC ausfallen sollte, glaub ich nicht das Brandt oder Drmic spielen werden. Eher wird Castro auf die 10 gehen und Rolfes in die Startelf rücken. Fände ich persönlich , nicht so toll.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gisdol: "Es kann ein sehr wildes Spiel werden"


    Immer wenn sich Markus Gisdol in dieser Saison mit Bayer Leverkusen befasste, fühlte sich der TSG-Coach an die eigene Vergangenheit mit seiner Mannschaft erinnert. "Das habe ich tatsächlich ein paarmal gedacht", verrät Gidol, "sie spielen eine ähnliche Vorrunde wie wir letztes Jahr." Wie Hoffenheim 2013 besticht Leverkusen aktuell mit einer unglaublichen Offensivwucht, die zuweilen allerdings auch nach hinten losgeht.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball



    Und hier die PK von Hoffenheim zum Spiel:


    https://www.you(t)ube.com/watch?v=hYo9gc8lzkI (PS: die Klammer um das "T", entfernen...)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn HC ausfallen sollte, glaub ich nicht das Brandt oder Drmic spielen werden. Eher wird Castro auf die 10 gehen und Rolfes in die Startelf rücken. Fände ich persönlich , nicht so toll.


    Tendenziell wäre mir sowas wie ein Backup für Kies auch lieber...einer wühlt, einer knipst. Son wirkte Sonntag auch etwas müde/überspielt. Rolfes könnte jedoch zur Defensivstabilität beitragen.

  • das spiel ist erst morgen und ich denke, dass ein punkt in hoffenheim sicher nicht unser anspruch sein kann.


    ja natürlich erst morgen.


    Unser Anspruch ? Leverkusen hat gerade mal einen Punkt mehr wie Hoppenheim !
    Und es ist ein Auswärtsspiel !
    Und wir spielen ohne unseren Star Calhanoglu !


    Ich denke daher das man mit einem Punkt zufrieden sein kann.
    Allerdings muss auch der erstmal erarbeitet werden.
    Ich befürchte nämlich das die Hoppenheimer das Spiel gewinnen wollen :levz1

  • Unser Anspruch ? Leverkusen hat gerade mal einen Punkt mehr wie Hoppenheim !
    Und es ist ein Auswärtsspiel !
    Und wir spielen ohne unseren Star Calhanoglu !


    Ich denke daher das man mit einem Punkt zufrieden sein kann.
    Allerdings muss auch der erstmal erarbeitet werden.
    Ich befürchte nämlich das die Hoppenheimer das Spiel gewinnen wollen :levz1

    dass wir nur einen punkt mehr haben sagt nichts über unsere ansprüche aus, sonst hätte dortmund ja ähnliche ansprüche wie bremen oder freiburg. von der qualität der spieler sind wir sicher höher einzuschätzen als hoffenheim, auch ohne deinen superstar. ob man am ende mit einem punkt zufrieden sein muss hängt sehr vom spielverlauf ab, aber vor dem spiel zu sagen man wäre in hoffenheim mit einem punkt zufrieden passt für mein verständnis nicht zu einem cl-teilnehmer.

  • Wie man ernsthaft mit solchen Usern in Diskussion treten kann. :D Der Name dürfte über die Beweggründe der Anmeldung bereits genug aussagen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • [quote='Mirtazapin','index.php?page=Thread&postID=1920146#post1920146']


    ob man am ende mit einem punkt zufrieden sein muss hängt sehr vom spielverlauf ab, aber vor dem spiel zu sagen man wäre in hoffenheim mit einem punkt zufrieden passt für mein verständnis nicht zu einem cl-teilnehmer.


    Was wir ergebnistechnisch abliefern seit Wochen, passt aber auch nicht zum Anspruch eines CL-Teilnehmers.
    Da die anderen aber genauso blöd sind, stehen wir sogar in der Tabelle ganz gut da :wacko:


    Und wenn man denkt, die Anderen machen es doch besser, patzt WOB gegen Paderborn ....


    Immer dran denken - bis zum BVB sind es nur 10 Punkte. Wer die verlieren kann, kann die auch aufholen ... Daher müssen zwingend zwei Siege her. Alles Andere ist inakzeptabel.

  • Bin ich der einzige der findet, dass Hoffenheim ein fussballerisch toller Verein ist?
    Die Spielen Kompromislosen Spassfussball und stellen sich gegen keinen Gegner hinten rein - das imponiert mir persönlich gewaltig!


    Ausserdem bin ich der Meinung, dass Hopp den Verein zwar extrem gepusht und mit Gewalt in die BuLi gebracht hat, aber der Verein seitdem solide - ohne irgendwelche Großartigen Finanzmittel - arbeitet.


    Die Spieler die sie kaufen sind nie Stars, eher ausrangierte oder talentierte Newcomer.
    Der Hopp hat da eine professionelle Struktur erkauft, die sich aber nun allein hält. Die Scouting Abteilung und der Nachwuchsbereich leisten ausgezeichnete Arbeit.


    Auch wenn es einige wohl ungern hören wollen, aber ich sehe da einige parallelen zu uns - wenn wir auch nicht dermaßen arg auf die Beschleunigungsspur gedrückt worden sind.
    Aber der Bayer hat auch die Grundsteine für das aktuelle Schaffen gestellt - und wir arbeiten seit zwanzig Jahren so gut wie autarkt vom Bayer Konzern.
    Der Bayer ist nicht mehr und nicht weniger als ein Grpßsponsor, wie ihn andere Vereine auch haben - aber einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen wir uns dadurch nicht: Ist ein Spieler in Ablösesumme oder Gehalt zu teuer für uns, dann ist das so....


    In meinen Augen komplett anders als Wolfsburg, wo jedes Jahr wie wild aus dem VW Konzern in den Verein geblasen wird. Da wird gezahlt was gefordert oder aufgerufen wird, dann wird eben die Konzernkasse geöfnnet.

  • Es ist schon traurig, was für Kommentare man hier inzwischen lesen muss. Wie kann man bitte der meinung sein, man könne mit eine punkt zufrieden sein. Entschuldigung wenn man in hoffenheim nicht gewinnen kann, dann hat man weder etwas in der cl noch im uefa cup zu suchen. Alles andere als dre punkte, auch ohne unseren wundertürken, wäre die reinste katastrophe.

  • Klar ist mir bei euch nicht zu helfen, so gut sind eure Pillen auch wieder nicht und daher favorisiere ich die Konkurrenz von Ratiopharm! Die ist günstiger, hat schnuckelige Zwillinge in der Werbung und statt einen unbedeutenden Fußballverein zu pushen und Choleriker wie Rudi Rumpelstilzchen das Mittagessen zu finanzieren, spenden sie etwas Geld richtung Afrika, wo es eher gebraucht wird.

  • Es ist schon traurig, was für Kommentare man hier inzwischen lesen muss. Wie kann man bitte der meinung sein, man könne mit eine punkt zufrieden sein. Entschuldigung wenn man in hoffenheim nicht gewinnen kann, dann hat man weder etwas in der cl noch im uefa cup zu suchen. Alles andere als dre punkte, auch ohne unseren wundertürken, wäre die reinste katastrophe.

    Ja wollen die Hoppenheimer denn nicht gewinnen hmm ?