• Mich überrascht, dass bei den genannten Ausfällen nie Havertz genannt wird. Wiegt für mich mindestens genauso schwer wie Musiala, da er ein anderer und sehr torgefährlicher Spielertyp ist und besser mit Wirtz harmoniert. Auch mit Kleindienst wäre mehr Torgefahr ausgegangen. Spieler wie Gnabry, Adeyemi und Gosens haben in der Nationalmannschaft gar nichts (mehr) zu suchen, da sind auch Nachwuchsspieler a la Leweling und Knauff besser. Wenn alle an Board sind und 100 % geben, kann man zwar immer noch nicht mit den allerbesten mithalten, aber mit Glück wäre ein Halbfinale drin. Leider ist nach guten Spielen zu schnell wieder die Luft raus, und wenn dann dazu noch 6 - 7 potentielle Stammspieler fehlen wie gestern, sieht es wieder so aus wie am Ende unter Flick und Jogi. Aber in einem Jahr kann noch viel passieren.

• Okay, die Vorberichterstattung habe ich nicht gesehen und auch nicht so viel danach. Dazwischen habe ich neben den Abwehrspielern den Namen Havertz nie vernommen. Auch wenn er fußballerisch nicht Wirtz und Musiala erreicht, ist er sehr wichtig für das deutsche Spiel und vielseitig einsetzbar. Eine moderne Form von Thomas Müller.

• Leider noch ein Spiel um Platz 3.

Dafür könnte jetzt gleich das zweite Halbfinale für den aus deutscher Sicht fußballästhetisch mauen gestrigen Abend entschädigen.

Zumindest bringen die spanischen und französischen Nationalkicker dafür alle Voraussetzungen mit.

Schau mer mal.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Sorry, so sehr ich Adeyemi auch nicht leiden kann aber das war alles, nur keine Schwalbe. Wird klar von hinten gestoßen. Elfer muss nicht aber definitiv keine gelbe Karte.

Sehe ich anders. Das war der klassische Adeyemi. Auf den kleinsten Kontakt warten und dann abheben. Der ist noch eine ganze Ecke schlimmer als Timo Werner, der für weniger durchs Dorf gejagt wurde. Adeyemi versucht es Woche für Woche, es wird toleriert, weil er beim richtigen Verein spielt.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Sorry, so sehr ich Adeyemi auch nicht leiden kann aber das war alles, nur keine Schwalbe. Wird klar von hinten gestoßen. Elfer muss nicht aber definitiv keine gelbe Karte.

Dann schau dir die Szene nochmal in Ruhe an, das war 100% Schwalbe. Selbst wenn von hinten eine Berührung vorlag, ist diese niemals ursächlich dafür, dass Adeyemi abhebt und sein linkes Bein zauberhafterweise Richtung Maignon ausschlägt. Absolut richtig das mit gelb zu bestrafen.

🏆 x 1904

• Sehe ich anders. Das war der klassische Adeyemi. Auf den kleinsten Kontakt warten und dann abheben. Der ist noch eine ganze Ecke schlimmer als Timo Werner, der für weniger durchs Dorf gejagt wurde. Adeyemi versucht es Woche für Woche, es wird toleriert, weil er beim richtigen Verein spielt.

Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Fällt er gerne? Klar. Aber in dieser Szene bekommt der halt den Ellenbogen in den Rücken. Und wer mal gesprintet ist und nen Schubs bekommen hat weiss, dass man da schnell mal fliegen kann.

jaja

• Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Fällt er gerne? Klar. Aber in dieser Szene bekommt der halt den Ellenbogen in den Rücken. Und wer mal gesprintet ist und nen Schubs bekommen hat weiss, dass man da schnell mal fliegen kann.

Man kann im Kontaktsport nicht auf jedes Fliegengewicht Rücksicht nehmen. Die meisten Fußballer würden in so einer Situation niemals fallen.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Man kann im Kontaktsport nicht auf jedes Fliegengewicht Rücksicht nehmen. Die meisten Fußballer würden in so einer Situation niemals fallen.

Wie ich sagte, kein Elfer (also auch keine Rücksicht) :) Gelb aber auch nicht. Lass laufen wie etzt eben und gut. Denn es war quasi die selbe Situation

jaja