13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

  • Die haben sich nur den Weg nach Hause markiert, da sie nach der hohen Derbyniederlage ja nicht mehr wissen wo oben und unten ist. :D


    Mal im Ernst, kann man da nicht ein nettes Banner drunter anbringen, so nach dem Motto "... nach der Derbyniederlage hier lang!" oder ein irgendein ähnlicher Solgan.

  • Graffiti ....na da werden wir ja noch ne zeit lang Spaß dran haben. Da an der Stelle wohl das Land NRW zuständig ist, wird die Beseitigung sicher keine große Priorität haben :LEV17


    ganz ehrlich, das wird in kürze direkt übersprayed von den örtlichen sprayern und gut ist.


    zum sportlichen:


    bin zum ersten mal bei einem derby dabei und bin gespannt wie es wird. natürlich abgesehen von der rivalität würde es uns gut tun wieder die 3 punkte einzusacken, rolfes und castro sind ja jetzt wieder verfügbar.

  • Statt reinem Übersprayen fänd ich es ja nett, das einfach nur abzuwandeln. Frei nach den Dusseldorfern die Punkte über dem "o" übersprühen und ein nettes Spruchband drunter hängen... oder so. :LEV18

    Mmh, dir ist schon bewusst, das an der Brücke ein Warnschild hängt, das diese Brücke nur eine Höhe von 4m hat (was für LKW Fahrer wichtig sein könnte). Und ein Spruchband an einer 4m hohen Durchfahrt zu hängen, wodurch sie evtl noch niedriger wird, weiß ja nicht wie verkehrstechnisch das so ankommt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, dir ist schon bewusst, das an der Brücke ein Warnschild hängt, das diese Brücke nur eine Höhe von 4m hat (was für LKW Fahrer wichtig sein könnte). Und ein Spruchband an einer 4m hohen Durchfahrt zu hängen, wodurch sie evtl noch niedriger wird, weiß ja nicht wie verkehrstechnisch das so ankommt.

    Punkt für dich! Da wäre zwar rein vor dem Bauwerk genug Höhe für ein Spruchband, aber wenn man dann eventuell noch das Warnschild verdeckt kommt man schnell in kritische Bereiche... hatte ich nicht drüber nachgedacht!

  • Bei uns kennst du das ganz sicher nicht anders. Sobald das Motto einer Choreo an den Tag kommt, kannst du das Ding in die Tonne kloppen, weil die Kölner es sich nicht nehmen lassen würden, mit einer Gegenchoreo bzw Spruchbändern zu antworten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das einzige, was es ab und an gibt, ist die Ankündigung einer Choreo und die Bitte darum, frühzeitig im Block zu sein... aber das auch eher kurzfristig.

    Das meinte ich auch. Habe nicht mit einer Skizze gerechnet ;) aber mir wurd jetzt auch klar, dass die Frage bei nem Derby überflüssig war :D

  • Da ich damit rechne, das der Bayer gegen ein schwächelndes Monacco einen Image-Sieg einfahren wird, tuen sie sich dann wie gewohnt sehr schwer gegen ausgeruhte, und auswärts wenig ausrechenbare Domstädter. Dazu liegen uns die Aufsteiger nie so richtig,letztens Braunscweig,Fürth,Augsburg,..heuer Paderborn und natürlich auch Köln.
    Wenn die Beine der Unseren schwerer werden, wird Köln zuschlagen wollen.
    Ich hoffe auf eine gewisse Rotation morgen in der Cl-um möglichst ausgeruhte Spieler in der liga am Start zu sehen, aber Schmidt wird das wohl nicht tun.
    Für mich ist ein Platz 1 in der CL sekundär,ein Sieg gegen Köln wäre immens wichtig.
    Wunsch 1: 0 oder...Befürchtung 1:2

  • Grad das Doppel-Interview der Express mit Toni Schumacher und Ujah gelesen. Und wieder mal ein lächerlicher Satz von der anderen Rheinseite! Wir müssen die unbedingt weghauen!!!!!!!



    Herr Schumacher, Sie waren selbst mal Torwarttrainer in Leverkusen. Worauf wird es im Spiel am Samstag besonders ankommen?
    Schumacher: Sie haben natürlich die bessere Mannschaft, kein Wunder, mit diesem Sponsor im Rücken...