13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

  • Elfer-Diskussion hin oder her - zum kotzen was der Express da in 3(!) Artikeln in pro-Ziegen-Schleim-Schmier-Haltung schreibt (hier bitte den Kotz-Smilie einfügen...).


    An schlimmsten ist noch draufzuhauen auf Schmidt, wenn er mal einen lockeren Spruch lässt und man die empfindliche Kölner Seele trifft. Wenn Sammer oder damals Hoennes Sprüche klopften biegt man sich sonst ich immer lachen in dem Schmierblatt. Schaut man in der Derby-Historie zurück kamen weit mehr blöde Süprüche aus Köln in Richtung Leverkusen geflogen, allein schon von diesen Schwachmaten Michael Meier und Bodo Illgner.


    Aber eigentlich egal. Ingendwer ist immer Schuld an Niederlagen beim Effzäh. Erst waren es die gemeinen eigenen Zuschauer die sich erlauben zu pfeifen bei Heimniederlagen und jetzt halt der Schiri...gääähn. Wie immer in Abstiegssaisons.


    Dazu passt ein treffender Sprch den ich hier mal gelesen habe über den FC. Nach dem Aufstieg ist vor dem Abstieg :bayerapplaus

  • Schelchter als Schmadtke kann man ja nicht verlieren, ich hoffe, der bekommt eine saftige Geldstrafe. Und dass Sky sich auf seine Seite stellt und den ersten Elfmeter außer acht lässt, zeigt schon, wie unbeliebt unsere Mannschaft ist. Aber trotzdem: super 2. Halbzeit, hätte ich nicht gedacht. Und gut, dass Schmidt endlich ein Einsehen mit Drmic hatte.


    Des Wiederholens würdiger Beitrag ! Ich konnte beruflich bedingt nur im Auto hören. Was sich der WDR -Kommentator Lehmann an Parteilichkeit leistete - dazu an vollkommen falscher Gewichtung in der Kommentierung spottet jeder Beschreibung. Köln-Brillen ohne Ende.


    Beide Strafraumszenen waren auf der Kippe und diskussionswürdig - jetzt beim Ansehen der Wiederholung. Aber keinesfalls "klare" Elfmeter.


    Insgesamt waren wir besser, als ich befürchtet hatte nach dem Monacco-Spiel. es war etwas abwartend gespielt, aber m.e. die effektivere Pressing Variante.
    Letztlich in der Höhe verdient. Glückwunsch, äusserst vwichtige 3 Punkte.

  • Ja ja ja......
    Beide Elfmeter wären gerecht,und die Logik wäre zudem eine Gelbrote Karte für den Torwächter Leno,stimmt. Aber selbst der Godfather of Hellseherei Hr.Sch,adtke kann nicht wissen wie es weitergegangen wäre,aber nicht ist.
    Denn Fussball lebt auch von Schirientscheidungen.Diese ist mal für uns ausgefallen.Und...?
    Das gesamte Spiel und vor allem die 2.HZ waren so deutlioch überlegen,das das Ergebnis gerecht ist.Und zwar auch in der Höhe°! Das Spiel des Teams,war insbesondere in HZ 2 sehr gut.Es wirkt als Funktionieren die HZ Ansprachen recht gut (wie schon in Hannover) und es hat sich gezeigt,welcher Stürmertyp dem Schmidt-System die Gefährlichkeit vor dem Tor einhaucht°!
    Wunderbar,alle Glücklich,Perfekt,Danke!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Hätten wir ein Spiel verloren, in dem uns zwei recht klare Elfmeter verweigert wurden, wäre hier natürlich auch Feuer unterm Dach. Hier wird ja teilweise schon jede kleinere Schiedrichterentscheidung gegen uns als Teil der weltweiten Antileverkusenverschwörung gedeutet.


    Aber hätte, hätte. Schiedsrichterleistungen sind nun einmal auch Jeopardy. Gestern war halt der FC dran; unsere Jungs haben allen dann noch den Gefallen getan, den Sieg so klar zu machen, dass der Tag auch anderweitig in Erinnerung bleiben kann. - Aber es stimmt natürlich: hätte es nach 20 Minuten 0:2 gestanden und 10 gegen 11, wir hätten im Leben keine 3 Punkte geholt. Von da her, freuen wir uns über den Sieg und relativieren vielleicht für die nächsten Wochen die eigene Schiedsrichterkritik ein wenig ;)


    An der PK merkte man, dass unser Trainer momentan ein wenig Frust mit sich herum schiebt; Frust, gegen tiefstehende Mannschaften, die mit Mann und Maus verteidigen, nicht genug Tore zu machen und nicht genug Punkte zu holen. - Man muss allerdings natürlich anmerken, dass es für einen Aufsteiger vollkommen legitim ist, gegen einen CL-Kandidaten eher defensiv zu spielen. Ist nicht schön, aber whatever works. - Wenn eine Mannschaft wie der AS Monaco das in der CL gegen einen nominell gleichwertigen Gegner macht, ist`s schon weniger schön. Aber ich darf daran erinnern, wie zB Inter Mailand zum letzten CL-Titel gekommen ist. Selbst ein Mourinho rührt gelegentlich den Beton an.


    Der Trainer sollte also lieber anerkennen, dass man sein System recht einfach schachmatt setzen kann - der gegnerische Strafraum ist die Problemzone. - Gestern hat er allerdings auch ein probates Mittel gegen diese Problemzone aufgezeigt bekommen: ein technisch enorm versierter Mittelstürmer kann vielleicht mehr Chancen eröffnen, als ein Spieler, der zwar besser knipsen kann, aber Input seiner Mitspieler benötigt. Gegen sehr defensive Gegner sollte man in Zukunft von Beginn an Drmic statt Kießling versuchen.


    Summa summarum, schönes Spiel, geiles Ergebnis, wie immer in letzter Zeit viel Drama - und glücklicherweise alles friedlich geblieben. Jetzt die CL-Gruppe gewinnen, und dann mal schauen, was gegen Bayern geht... *die* werden ja vermutlich nicht so viel mauern...

  • Jetzt die CL-Gruppe gewinnen, und dann mal schauen, was gegen Bayern geht... *die* werden ja vermutlich nicht so viel mauern...


    Naja, als ehrlich Interessierter am Verein sollten die einzelnen Spieltermine schon irgendwie bekannt sein. Das entscheidende CL-Spiel gegen Lissabon findet erst nach dem Bayern-Spiel am übernächsten Dienstag statt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das wird ja wohl kaum einer schauen. Was Bernd Schneider damals über den Udo gesagt hat gilt da mittlerweile wohl für alle Teilnehmer:
    " Aber es war ja schon nach elf Uhr morgens - da wird der Lattek wieder genug getrunken haben. Vielleicht hat er in der Werbepause dann noch zwei Kurze getrunken, damit er in Fahrt kommt."

  • Hätten wir ein Spiel verloren, in dem uns zwei recht klare Elfmeter verweigert wurden, wäre hier natürlich auch Feuer unterm Dach. Hier wird ja teilweise schon jede kleinere Schiedrichterentscheidung gegen uns als Teil der weltweiten Antileverkusenverschwörung gedeutet.

    Zwei verweigerte klare Elfmeter? Da muss ich wohl was verpasst haben!

  • Das war ein geiler Nachmittag gestern!!!


    Zu den Schiedsrichterentscheidungen will ich das Derby vom 17.09.2011 nochmal in Erinnerung rufen, insbesondere den Namen Podolski.


    Wer sich nicht mehr daran erinnern kann, kann in der Tube mal "Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 1:4-( 17.09.2011 ) unfair ??? Schürrle sieht Rot Poldi nicht" eingeben.


    So ist das im Leben irgendwann kommt alles mal zurück!


    Forza Bayer !!!!


    :LEV3

  • Vom Verlauf her war's schon ulkig, denn nach der spielerisch mäßigen 1. Hälfte hätte wohl keiner für möglich gehalten, dass es am Ende der höchste Derby-Triumph seit den Neunzigern wird.


    Danke an die Jungs und den Trainer. Die Schmach vom 17.09.2011 ist getilgt. Den schönen Nachmittag gestern werden wir euch nicht vergessen.


    :LEV3 :LEV3


    Den Express, den ich bislang sporadisch gelesen habe, kaufe ich ab sofort nie wieder. Und das Geschmiere vom "Spiegel" interessiert eh keinen.


  • Knapp 10.000 Ziegen Liebhaber in der BayArena :LEV14 :LEV14


    Ich finds geil,denn hinter all diesen übertreibungen steckt ne menge frust.


    :LEV2

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Schade.


    Hätte Kinhöfer nach 15 Minuten doch bloß mal den zweiten Elfmeter gepfiffen.
    So blieb den Hippen die ultimative Blamage erspart.
    Mit einer 2:5-Packung im Gepäck zurück über den Rhein geschlichen, und sich hinterher eine Woche den geballten Spott anhören dürfen, wie man es schafft, sich bei 2:0-Führung und 75 Minuten in Überzahl noch derart abschlachten zu lassen.


    Schade.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Übel was jetzt von den Medien wieder abgezogen wird...


    Neben den übrlichen Verdächtigen Express und Bild kommt nun auch Spigel Online...


    Wenn genauer gelesen wird, wird die Motivation klar. Ölner lächeln, Leverkusener grinsen...

    Irgendwann hatte auch Peter Stöger sein Lächeln wiedergefunden.


    "Erst wollte ich unter der Mauer durchschießen, aber dann habe ich mich noch umentschieden", sagte der grinsende Matchwinner



    Obwohl er den Kölner Trainer beiläufig und eher unfreiwillig als Lügner entlarvt...


    der zwar im Vorfeld angekündigt hatte, eben nicht wie Monaco zu spielen. Aber genau das tat.


    Wer redet hier an der Realität vorbei?


    Während die knapp zehntausend Kölner Fans ganz klar den Ton angaben, zeigte auch die Mannschaft auf dem Platz ein solides Spiel.



    Spiegel-online ist die neue BILD-Zeitung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat von strolch1904

    Heute der Stöger noch im DOPA?! Da wird gleich
    wieder gehetzt auf die Schiris und Bayer. Naja
    egal, wen interessiert's?!

    Wer für den Mist am Sonntag gut 2 Stunden seiner Zeit opfert, ist selbst schuld.


    Zum "Spiegel": Der ist im Grunde übler als die "Bild", denn die "Bild" gibt durch ihr äußeres Erscheinungsbild wenigstens offen zu, was sie ist, nämlich ein billiges Schmierblatt. Der "Spiegel" hingegen versucht, das vornehme Nachrichtenmagazin raushängen zu lassen, obwohl er nichts besser ist.

  • Zum "Spiegel": Der ist im Grunde übler als die "Bild", denn die "Bild" gibt durch ihr äußeres Erscheinungsbild wenigstens offen zu, was sie ist, nämlich ein billiges Schmierblatt. Der "Spiegel" hingegen versucht, das vornehme Nachrichtenmagazin raushängen zu lassen, obwohl er nichts besser ist.

    Ähnlich dem Verhältnis "04-Fan" zu "BigB"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Spiegel an sich ist teilweise noch ganz in Ordnung, man bekommt mit einiger regelmäßigkeit gut recherchierte Reportagen und interessante Artikel.


    Spiegel Online hingegen (die redaktionell übrigens nichts mit dem Magazin zu tun haben) ist bild.de für die Mittelschicht