3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen (Freitag, 12.09.2014, 20:30 Uhr; BayArena)

  • nein, gibt nichts, was ich mehr hasse, als dieses UNENTSCHIEDEN. Wenn wir das damals nicht drin gehabt hätten, wären wir unter Jupp Meister geworden! Aber Unentschieden war ja sooo ein toller Erfolg........

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Rückstand aufgeholt, Vorsprung verspielt.


    Dumm gelaufen aber geiles Spiel..arbeit hat roger noch genug...die fischköppe sind definitiv auf einem Hass Level gleichzusetzen mit K*ln und Doofmund. Ein Eckelhaftes Gesindel. Und zudem erschreckend schwach heute. Hatte den Anhang immer laut in Erinnerung heute kam nur heisse luft aus dem G-Block.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Bei aller Begeisterung für das gebotene Offensivspektakel - 7 Tore in den beiden ersten Heimspielen sind stark - darf man aber auch nicht vergessen, dass wir in diesen Spielen auch insgesamt 5 Buden bekommen haben. Und zwar gegen Hertha und Bremen! Sicher nicht die Kandidaten auf einen Tabellenplatz an der Sonne zum Saisonende. Da gibt es noch einiges an Optimierungsbedarf im Defensivverhalten!

  • ich kann mich noch erinnern, wie jürgen klopp meinte, dass man durch n seitenwechsel gegen uns sofort torgefahr erzeugen kann. 2 tore vielen heute dadurch, dass man einen flügel komplett freigegeben hat.
    schmidt meinte zwar, dass ihm bewusst ist was für räume frei gegeben werden, es aber auch enorm schwierig ist diese anzuspielen. ich mache mir nur sorgen, dass es einem spielerisch sehr limitierten bremen das gelungen ist. was ist dann erst wenn die bayern kommen?


  • Dreckiges Werder-Gesindel. Ekelhaft! Geben sich mit den K*lnern die Klinke in die Hand :LEV17 :LEV17 :LEV17



    Dem ist nichts hinzuzufügen :bayerapplaus :LEV17

  • So, bin zu Hause. 20 Kuemmerlinge später. Was fällt einem ein?!


    1. Was wir in den ersten 40 Minuten haben liegen lassen, ist an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten.
    2. Schön, mal wieder was vom Zitronenmann zu hören ;)

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • ich kann mich noch erinnern, wie jürgen klopp meinte, dass man durch n seitenwechsel gegen uns sofort torgefahr erzeugen kann. 2 tore vielen heute dadurch, dass man einen flügel komplett freigegeben hat.
    schmidt meinte zwar, dass ihm bewusst ist was für räume frei gegeben werden, es aber auch enorm schwierig ist diese anzuspielen. ich mache mir nur sorgen, dass es einem spielerisch sehr limitierten bremen das gelungen ist. was ist dann erst wenn die bayern kommen?


    Im schlimmsten Fall wieder zwei Gegentore. Nur werden die Bayern zu diesem Zeitpunkt schon selbst 4 gefressen haben.
    RM wird kaum sein System umstellen oder Anpassen. Zumal dafür auch überhaupt keine Zeit ist.


    Motto ist Überlagerung, Ball und Passwege dicht machen, Ball abnehmen, sofortigen schneller Gegenangriff, Tor.
    Das Bremen gestern überhaupt noch die Chance hatte seinen einzelnen dort im Zentrum stehenden Spieler zwei Mal so gut anzuspielen ist us dem schlechten Verhalten beim Pressen und zustellen des Passweges ermöglicht worden. Zu diesem Zeitpunkt muss das Team jedoch schon 4 oder 5 eigene Tore erzielt haben.


    Ziehst du einen Spieler aus der Überlagerung heraus um den Gegner dort zu decken hast du keine Überlagerung mehr. Er stellt dann einen zweiten mit dazu und schon musst du zwei dahin stellen. Das macht das eigene System nicht mehr Effektiv.


    Effektiv musst du die Überlagerung, Überlegenheit und auch den Aufwand der deutlich mehr ist selbst zu klaren Toren nutzen. Kießling sagte doch selbst... machst du zu Halbzeit selbst ein 3:0 was ja mehr als möglich war gehen die mit 6 Stück nach Hause und Ruhe ist.


    Das Problem ist nicht das Dutt da einen Spieler zentral hat immer stehen lassen oder laufen lassen sondern das du selbst den Passweg nicht unterbindest und dazu eigene Chancen liegen lässt.

  • Wir sollten uns so allmählich an diese Spektakel gewöhnen, es wird wohl kaum ein Spiel geben in dem weniger als zwei Tor geschossen oder weniger als 1 Tor kassiert wird. Mit dieser Art Fußball zu spielen werden wir viele Sympathien zurecht gewinnen und gute Presse bekommen. Zu einer Meisterschaft oder einem anderen Titel wird es allerdings so nicht reichen, dass sollte uns jetzt schon bewusst sein.


    Was haben wir gestern in der ersten Halbzeit liegen lassen? Die Kieß Chance war sicherlich eine 1000%ige auch die Bellarabi Möglichkeit und dessen Hereingabe gleich zu Beginn. Liegen lassen ist aber nicht passend. Öztunalis Lattenkracher und Gonzos Pfostenschuss waren phänomenale Abschlüsse und wären Traumtore gewesen Spahic' Pfostenschuss war einfach sicherlich auch keine liegen gelassene Torchance. Ein 4:0 zur Pause wäre gerecht gewesen und die Messe gelesen.


    Wir haben gestern 2x geführt unseren Spielstil aber nicht geändert spätesten nach dem 3:2 muss man die letzten 15-20min cleverer spielen. Bremen hatte in der 2.Halbzeit viel zu viel Raum und auch die ein oder andere sehr gute Chance bzw. Möglichkeit zur Chance. Das war des guten einfach viel zu viel gegen so eine fußballerisch limitierte Elf.


    Sorgen mache ich mir immer noch, ob wir diese Intensität die ganze Saison durchziehen können. Das ist einfach nur brutal.


    Ich nehme das positive mit: Unsere Spiele sind einfach nur geil und zumeist auch erfolgreich.

  • Doch, mit diesem Trainer und diesem Fußball werden wir Meister; nur vielleicht noch nicht diese Saison. Das wird uns aber dann, wenn wir uns allen in den Armen liegen, nicht nur egal sein; sondern wir werden auch überzeugt sein, daß es ohne Spiele wie dieses gar nicht möglich gewesen wäre.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich denke wir haben die Bremer leider unterschätzt. WIr haben lange aus einer geordneten Defensive gespielt, Bremen war grottenschlecht. Da hat sich unsere Defensive dann leider ein bisschen aufgeregt, weil man unbedingt das 2:0 wollte. Dadurch resultierte das 1:1, man hat ja gesehen wie unzufreiden die Mannschaft damit war...
    Beim 2:1 ist es mir unerklärlich warum man nicht zum taktischen Foul greift, dass 3:2 ist dann einfach nur dumm
    a) Boenisch hätte den Passweg zum Flankengeber zustellen müssen
    b) Toprak darf das Kopfball Duell niemals verlieren
    c) Spaha und auch Jedvaj hätte am langen Pfosten stehen müssen


    Aber auf die erste Hälfte lässt sich aufbauen, wengleich RS heute mitschuldig am 3:3 war. ich denke jeder hat gesehen, dass Toprak und Jedvaj fertig waren, dass er da nicht Donati bringt ist für mich unerklärlich

  • Ich denke wir haben die Bremer leider unterschätzt. WIr haben lange aus einer geordneten Defensive gespielt, Bremen war grottenschlecht. Da hat sich unsere Defensive dann leider ein bisschen aufgeregt, weil man unbedingt das 2:0 wollte. Dadurch resultierte das 1:1, man hat ja gesehen wie unzufreiden die Mannschaft damit war...
    Beim 2:1 ist es mir unerklärlich warum man nicht zum taktischen Foul greift, dass 3:2 ist dann einfach nur dumm
    a) Boenisch hätte den Passweg zum Flankengeber zustellen müssen
    b) Toprak darf das Kopfball Duell niemals verlieren
    c) Spaha und auch Jedvaj hätte am langen Pfosten stehen müssen


    Aber auf die erste Hälfte lässt sich aufbauen, wengleich RS heute mitschuldig am 3:3 war. ich denke jeder hat gesehen, dass Toprak und Jedvaj fertig waren, dass er da nicht Donati bringt ist für mich unerklärlich


    Ich find der sonny hat das ganz clever gemacht :levz1
    Das mit Jedvaj stimmt, das hat er gegen Hertha richtig gemacht indem er Donati gebracht hat

  • Ich hab nicht verstanden, warum man nach so einem Spielverlauf nicht nach dem 3:2 - knapp 15 Minuten vor Schluss versucht, Sicherheit rein zu bringen und das nach Hause zu schaukeln.
    Diese Hurrataktik ist ja gut und schön, aber da hätte man cleverer sein MÜSSEN. Naja, die lernen so was hoffentlich noch...

  • Ich bleibe dabei: Der Fußball ist genial. Wenn es normal läuft, führen wir 4:0 nach 40 Minuten und dann war es das!


    So Spiele haste alle 5 Jahre mal, aber danb wars das auch! Das Spiel hatte hatte in den ersten 44 Minuten absolute internationale Klasse!

  • Ich sehe das genauso. Die ersten 40 Minuten waren atemberaubend.


    Aber - wenn man was ganz Großes holen will, dann muss da auch einfach die Cleverness hinzukommen, WENN dann eben die Tore partout nicht fallen wollen (Pech) - dann einen Vorsprung 15 Minuten vor Schluss über die Runden zu bringen. Aber - das lernen die auch noch... ist ja alles noch am Anfang.

  • Klar muss es zur HZ schon 4-0 sehen - tat es aber nicht. Und nach dem 3-2 muss man das Spiel auch nach Hause bringen...
    So ist halt Fußball, war ja nicht das erste Unentschieden gegen Bremen.....auch nicht das erste, welches so kurz vor dem Ende gefallen ist


    Kein Beinbruch, nur ein Lackschaden :LEV16