Champions League Play-Off Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - F.C. København (Mittwoch, 27.08.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Allgemeiner Hinweis: :LEV19


    Zitat

    Bayer 04 Leverkusen kooperiert ab sofort auch mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. So können Fans, die eine Eintrittskarte für ein Spiel haben, kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreisen.

    ksta

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…-stich-37410414.bild.html


    Traurig aber wahr, jetzt könnt ihr wieder auf mich rum hacken, 20.000 das ist schon peinlich und lachen uns aus weil wir keine Fans haben.


    Hach wie geil ist das denn, hat der Bild-Futzi gestern auf der PK nicht die richtige Antwort vom Trainer bekommen? Der sagte nämlich, sinngemäß, er sei nicht verwöhnt, denn von da wo er her komme seien 20.000 viel und es sei nur ein Play-Off Spiel und wenn die Gruppenphase erreicht sei, sei das Stadion auch ausverkauft. Möchte nicht wissen, wie lang der Bild-Futzi durch die Arena rennen musste um nen passende Aussage, für die vorgefertigte Überschrift (die ihm Schade prompt liefert) zu suchen.


    Und ich bin der Meinung, 20.000 für ein CL-Play Off Spiel ist für Leverkusen eine ordentliche Zahl. Ich habe eigentlich mit weniger gerechnet. Und daher finde ich es auch nicht peinlich. Und wenn andere lachen (frag mich wer) ist mir das auch Latte, mein Selbstbewusstsein ist stark genug, daher werde ich dadurch keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei gleicher Konstellation wären die Stadien z.B. in Stuttgart, Berlin, Bremen wahrscheinlich auch nicht besser gefüllt.


    Und das bei riesigen Städten mit riesigem Umfeld.


    Dazu: Hinspiel gewonnen, Einzug in CL zu 90% klar, unattraktiver Gegner, ralativ spät, insbes. für Kinder und Übertragung im FreeTV.


    Da finde ich 20.000 für Lev. ok. Warum wird man immer mit den Zuschauerkrösussen verglichen, wo jeder Vergleich hinkt??


    Und ich wette, dass die meisten, die sich über die Zuschauerzahl aufgregen, heute abend mit ihrem A.rsch schön auf der Couch sitzen.

  • Warum wird man immer mit den Zuschauerkrösussen verglichen, wo jeder Vergleich hinkt??

    Um der Provokation willen oder aufgrund grenzenloser Dummheit. Vom Verständnis her begreift das ein 11-jähriger...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…-stich-37410414.bild.html


    Traurig aber wahr, jetzt könnt ihr wieder auf mich rum hacken, 20.000 das ist schon peinlich und lachen uns aus weil wir keine Fans haben.


    Naja, Schade bedauert diese Zahl ja auch und hätte sich größeres Interesse gewünscht. Die Vereinsführung scheint mir ein bisschen zu optimistisch, was das Leverkusener Heimpotenzial angeht. Wir haben mit dieser Zahl eigentlich sehr viele Jahre gut gelebt, und bis sich der ein oder andere aus den Tiefen des Bergischen Landes unter den Voraussetzungen heute Abend Richtung Haberland aufschwingt, wird noch einiges Wasser die Wupper runterströmen. "Peinlich"? Nö..

  • Naja, Schade bedauert diese Zahl ja auch und hätte sich größeres Interesse gewünscht. Die Vereinsführung scheint mir ein bisschen zu optimistisch, was das Leverkusener Heimpotenzial angeht. Wir haben mit dieser Zahl eigentlich sehr viele Jahre gut gelebt, und bis sich der ein oder andere aus den Tiefen des Bergischen Landes unter den Voraussetzungen heute Abend Richtung Haberland aufschwingt, wird noch einiges Wasser die Wupper runterströmen. "Peinlich"? Nö..


    Also, ich komme aus Gießen zum Spiel - hab momentan Urlaub und da klappt das :bayerapplaus auch mal prima unter der Woche. :LEV3

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Es ehrt dich ja, dass du den Spielern ein volles Stadion gönnst. Aber einen guten, durchschnittlichen Bundesligaprofi ist es zunächst einmal egal, ob da 5.000 oder 50.000 Zuschauer sind. Das muss er auch, denn das Wichtigste ist seine Leistung auf dem Platz sowie die Anerkennung der Kollegen und des Trainerteams; denn staunend, abgelenkt und mit offenen Mund vor einer Dortmunder Südtribüne stehend, kann man nicht nach neun Sekunden ein Tor schießen. Konzentration bedeutet immer Tunnelblick; Ausblendung aller anderen Faktoren die die eigene Arbeit stören.
    Das Ding heute hat ohnehin noch mal eine Besonderheit, da für alle Beteiligten – die Besucher mal ausgenommen – finanziell am meisten „auf dem Spiel steht“. Die könnten auch im kleinen Haberland nebenan spielen, das Spiel würde nicht mit einer anderen Intensität laufen.


    Etwas Statistik. Bayer 04 hatte in der Saison 13/14 einen Zuschauerschnitt von 28423; macht bei einer Stadionkapazität von 30.120 bei einem normalen Bundesligaspiel eine Auslastung von über 94% und das trotz einer erbärmlichen Rückrunde einschließlich fußballerischer Magerkost...
    Die durchschnittliche Stadionauslastung der gesamten Bundesliga lag noch darunter und betrug 90%.

    während der 90min. mag das mit dem Tunnelblick von mir aus stimmen, aber während die Mannschaft ins Stadion einläuft und nach dem Spiel macht das definitiv einen Unterschied. Außerdem ist es nochmal ein zusätzlicher Motivationsschub, wenn man in ein volles Stadion einläuft

  • während der 90min. mag das mit dem Tunnelblick von mir aus stimmen, aber während die Mannschaft ins Stadion einläuft und nach dem Spiel macht das definitiv einen Unterschied. Außerdem ist es nochmal ein zusätzlicher Motivationsschub, wenn man in ein volles Stadion einläuft

    Naja ist ja auch kein "offenes Geheimnis", dass sich die Spieler etwas mehr "Zuspruch" wünschen, wurde über die Jahre auch schon öfters kommuniziert, siehe Balitsch, Reinartz, Bender usw.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, wo soll denn der Zuspruch herkommen?


    Sollen wir Lev-Fans klonen? Mehr als max. 25.000 kriegen wir nun mal nicht hin.


    Der Rest sind Gäste. Der Stadionausbau war zum jetzigen Zeitpunkt nur für alle


    Gästefans positiv. Hätte mir lieber das alte Stadion gewünscht, wär fast immer voll (also das Stadion)


    und max. 3.000 Gastfans. Dann würde es auch diese endlosen Diskussionen nicht geben.


    Und für alle dies immer noch nicht raffen: Schaut euch mal die Vereine mit den Zuschauermassen an.


    Entweder zig mal Meister, seit Ewigkeiten Bundesligist, Stadt 5 mal so groß wie Lev (oder mehr) und zig mal mehr Umfeld.


    Wenn man diese Parameter mal hochrechnet, sieht es in Lev absolut o.k. aus, angelehnt an die Rahmenbedingungen.


    Und was sich die Spieler wünschen.... Herrgott... ich wünsche mir auch mal nach mehr als 30 Jahren, die ich da hinlaufe, die Meisterschaft. Und?