1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23.08.2014, 18:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Im schwatzgelb.de-Thread "Fußball am Dienstag", ergeben sich bereits interessante Ausblicke auf den Samstag-Kick. Hier dominiert profunde Sachkenntnis. :levz1



    Zitat

    Also Angst machen die Pillen einem jetzt nicht.
    Spielerisch ist Potenzial da, keine Frage. Aber die neigen zu Leichtsinn, Chancenwucher und Unkonzentriertheiten, defensiv passt auch vieles nicht. Ich würde erstmal den Befehl geben, den Spahic zu provozieren, bis dem die Sicherungen durchbrennen (und der hat eine kurze Lunte), danach easy going...


    Zitat

    Klar werden Sie ein starker Konkurrent sein, insgesamt sind Sie aber ein ganzes Stück schwächer. Alleine die Kaderbreite ist mal eben schlanke 2 Mann (ohne Torhüter) dünner bei gleicher Belastung. Der Kader ist zudem ziemlich unausgewogen. Man hat viele IV und DM, was die Kreativität im Mittelfeld angeht hängt alles an dem 19 Jährigen Cahanoglu und die AV sind maximal durchschnittlich besetzt (Hilbert,Donati, Boenisch) oder unerfahren (Wendell). UNd Calhanoglu ist mir beim HSV jetzt nicht dadurch aufgefallen, besonders viel Spielkontrolle aufzubauen und durch besonders viele Assist aufzufallen. Aber genau das ist das, was die Pillen angesichts der Torgefährlichen und Schnellen aber eher unkreativen Außen besonders benötigen.


    Da kann man im Vergleich bei uns ja den Trainer geradezu mit Spielmachern bombadieren (Sahin, Gündogan, Jojic). Der Kader ist eben halt auf ein sehr reaktives 4-3-3 ausgelegt, wo das Mittelfeldtrio eher defensiv agiert hat und über Konter über Son und Sam gekommen ist. Wie die neue Taktik mit der hohen Defensivlinie funktioniert kann keiner sagen, erst recht nicht bei den ziemlich langsamen Rolfes und Reinartz.


    Bei beiden Mannschaften gibt es Fragezeichen, die sind angesichts des Trainerwechsels aber bei Leverkusen deutlich größer. Auch bietet unser Kader mehr taktische Optionen.

  • Tja, wenn es so ist, müssen wir eben versuchen ein Tor mehr zu schießen als die schwatzgelben Zauberer. Fertig.


    Lass sie reden. Wir gewinnen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bzgl. der Defensivleistung mache ich mir eigentl. keine großen Sorgen. Problematisch war es gestern eigentl. nur zw. der 15 - 30 Minute, da wir da sichtlich mitgenommen waren von den beiden Gegentoren. Danach gab es eigentl. nur zwei Aktionen wo unsere Abwehr nicht besonders gut aussah, aber dennoch hat man da nicht Großes zugelassen. Vor allem wird das auch von Spiel zu Spiel sicherlich besser :)


    Beim BVB fällt ja jetzt auch zumindest noch Kirch aus. Der war zuletzt ja eigentl. sehr nah an der Stammelf. Bin gespannt und hoffe einfach auf ein gutes/erfolgreiches Spiel. Ich glaube jedenfalls nicht daran dass wir abgeschossen werden.

  • Wenn unsere beiden Außenverteidiger auf der Höhe sind und sich nicht jedes Mal überrennen lassen, dann können wir ein gutes Ergebnis erspielen.
    Mir macht es zZ nur Angst, wenn unsere AV vorgerückt sind und wir den Ball verlieren. Das könnte böse enden.

  • Weil dieser "Drimic" wohl viel besser ist.


    Ich hoffe, das war Ironie. Drmic muss sich erst einmal auf dem Niveau beweisen, zumal es mittlerweile wenige Stürmer in Deutschland sind, die von sich behaupten können, auf Kiesslings Niveau zu spielen und eigentlich nur einen, der stärker ist.


    Gegen Dortmund würde ich alles tun, aber nicht auf Kiessling verzichten. Da gibt es absolut keinen Grund für.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Meine Aufstellung:


    --------------Leno-----------------


    -Jedvaj--Toprak--Spahic--Wendell



    ----------Papa- ---Castro----------


    -----------Bella-----Son-------------
    -----------Kieß------H.C.------------


    So würde ich aufstellen, wichtig ist das man die Schwachstellen Rolfes/Donati/Boenisch austauscht

  • Rolfes würde ich nun nicht als Schwachstelle ansehen und gehe davon aus, dass er kickt. Vorne habe wir Druckpotenzial satt und mit furioso Wendell noch mehr Speed über die Aussenbahn in petto.

    *ach so, hinten hilft zur Not Gott :levz1

  • Wenn unsere beiden Außenverteidiger auf der Höhe sind und sich nicht jedes Mal überrennen lassen, dann können wir ein gutes Ergebnis erspielen.
    Mir macht es zZ nur Angst, wenn unsere AV vorgerückt sind und wir den Ball verlieren. Das könnte böse enden.


    Donati hat sich ein einziges Mal "überrennen" lassen. Ein einziges Mal! In der zweiten Hälfte war es öfter aber da spielte ein unerfahrener U19 Spieler welche nach vorne hin meinte seine Rolle definieren zu müssen. Auf der anderen Seite hatte Boenisch auch nur eine Szene wo er leichtsinnig den Ball verloren hatte und hinterher laufen musste. Ansonsten waren die Innenverteidiger immer auf der Höhe und konnten den Gegner leicht nach außen abdrängen und klären.
    Ich kann dieses AV Bashing hier nicht mehr hören. Im Gegensatz zu den 6er waren die gestern fast Fehlerfrei!


  • Donati hat sich ein einziges Mal "überrennen" lassen. Ein einziges Mal! In der zweiten Hälfte war es öfter aber da spielte ein unerfahrener U19 Spieler welche nach vorne hin meinte seine Rolle definieren zu müssen. Auf der anderen Seite hatte Boenisch auch nur eine Szene wo er leichtsinnig den Ball verloren hatte und hinterher laufen musste. Ansonsten waren die Innenverteidiger immer auf der Höhe und konnten den Gegner leicht nach außen abdrängen und klären.
    Ich kann dieses AV Bashing hier nicht mehr hören. Im Gegensatz zu den 6er waren die gestern fast Fehlerfrei!


    Donati war erschreckend unsicher in all seinen Aktionen, nach vorne wie nach hinten und somit auch ein Risikofaktor. Wie man seine Leistung noch schön reden kann, verstehe ich nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Schrecklich viele Torchancen hatte Kopenhagen wirklich nicht. Bei den Gegentoren stimmte die Zuordnung bei einem ruhenden Ball nicht. Dafür kann man alle Umherstehenden verantwortlich machen, aber nicht Einen.


    Donati hat letzte Saison in Dortmund ein starkes Spiel gemacht und ich glaube fest daran, dass er diese Leistung wiederholen wird!

  • das problem war nicht allein die IV sondern besonders das DM . Die IV bekam von Castro und Rolfes so gut wie keine Unterstützung und der Raum zwischen IV und DM war viel zu groß , sodass mehrmals die Kopenhagener blitzeblank am Strafraum standen. Gegen einen guten Gegner hätten wir deutlich mehr Buden kassiert.


  • Wie oft ich diesen kack Satz innerhalb von einer Woche hier schon gelesen habe.


    Wieso? Er muss ja nicht stimmen aber es steht zu Befürchten. Wenn ich daran denke, dass wir gestern ca. 4-5 Mal mit 3 vs. 3 gespielt haben kurz vor unserem Tor kann man sich schon fragen, was ein Mikidingens, Aubadingens und Reuß daraus machen würden.
    Gerne können sie Nichts daraus machen aber die Chance, dass sie was machen ist ungleich höher als gegen die Dänen.

  • siehst du das etwa anders? Du kannst nicht leugnen , dass z.b. Dortmund so eklatant große Räume an der Strafraumgrenze nicht besser ausgenutzt hätte

    Dortmund wird aber nicht, so eklatant große Räume vorfinden, da die Mannschaft da anders auftreten wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • BVB-Boss Hans-Joachim Watzke warnt vor neuen finanzstarken Klubs: 'Gegen New Economy behaupten'


    http://www.sportal.de/bvb-boss…ten-1-2014082041308100000


    Watzke geht mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und nölt rum. Man kann ja teilweise die Dinge sogar ähnlich sehen, aber kann der sich nicht einfach mal über die Entwicklung
    seines Vereins in den letzten Jahren freuen und die anderen in Ruhe lassen.
    Außerdem ist das alles zu widersprüchlich. Sie selber haben doch gezeigt was für Entwicklungen möglich sind auch mit weniger Geld, wenn man mal "unten" ist auch wieder nach oben zu kommen.
    Als ob Vereine wie Bremen, Stuttgart etc. auf Ewig dazu verdammt wären jetzt unten in der Tabelle zu stehen. Gladbach ist auch ein gutes Beispiel, wenn auch auf etwas tieferem Niveau.
    Hinzukommt das Vereine wie Hoffenheim z.b. in der Liga nicht einfach durchmarschiert sind, sondern sogar fast wieder abgestiegen. Und auch Wolfsburg scheint jetzt erst allmählich mal was zu "ernten", was da alles an Geld, ja teilweise muss man bei dem vergleichsweise wenigen Ertrag sagen, "verbrannt" worden ist.


    Fazit: Der soll mal etwas a) gelassener sein und b) sich differenzierter ausdrücken. Außerdem nerven seine ständigen Aversion der Größe. "Vereine die Massen mobilisieren" bla bla...
    Gibt halt kleinere Vereine wie uns, oder Mainz oder Freiburg oder Augsburg usw... Mit denen kann man vllt weniger Geld verdienen, die arbeiten aber seit mehreren besser als viele "größere" Vereine. Und damit stehen die zu Recht da.
    So einfach ist das. Da gibts nichts zu lamentieren.