1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23.08.2014, 18:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Sinn der Sache ist nicht, dass der Schiri ohne Karten hinkommt, sondern regelentsprechend sanktioniert.
    Und für taktische Fouls beispielsweise oder auch anderes ist nun mal Gelb vorgeschrieben.
    Deshalb war Aytekin auch nicht gut, weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat, egal ob sich das ausgeglichen hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Natürlich sind es normalerweise 1000 zu viel, aber um ehrlich zu sein, kann man ja wohl froh sein, dass sich mal mind. 5000 zu einem Auswärtsspiel aufraffen.


    Und wenn wir die in ihrem Bienennest ärgern, wird die Stimmung nicht allzu schlecht sein, egal ob wir 5000 oder 8000 Mann sind.


    Ich kann nur sagen, dass ich nachdem ich mir die Doofmund-PK grad angeguckt hab, tierisch Bock hab diesem Pack in die Suppe zu spucken. Würde den ach so witzigen und überheblichen Psychopathen an der Seitenline gerne ausrasten sehen :LEV14 ich hab immernoch das Bild im Kopf, wo sich der Spinner unsere Jungs beim Warmmachen mit verschränkten Armen und übertriebenster Hochnäsigkeit demonstrativ angeschaut hat.



    Geschlagene 15 min am Samstag, hab schon gedacht der ist eingeschlafen

  • Schwer zu sagen ob er nun da eine Gelbe und da eine Gelbe mehr zeigen müssen. Die BVB Fans meckern auf ihn herum und hier und da auch einige von Leverkusen. Alles in allem hat er taktische Fouls nicht mit Gelb bewertet wie auch Handspiele nicht. Auf beiden Seiten. Das ist Konsequent. Wobei ich sagen muss das der BVB oftmals das Mittel des Fallen lassen und einhaken aufgenommen hat um entweder uns zu bremsen oder selbst durch Standards besser ins Spiel zu kommen. Dieses Mittel haben wir kaum angewendet bis auf die Taktischen Fouls. Hätte sich Durm fallen gelassen wäre das wohl auf abgepfiffen worden. Alles in allem war die Leistung gut. Was mich jedoch wirklich störte waren die Teils 10 oder 20 m weit entfernten Einwürfe der Dortmunder von da wo der Ball ins Aus ging. Das muss mal unterbunden werden.

    Also was das Handspiel betrifft, so habe ich den Kommentator so verstanden, dass es die Regel "Körpervergrößerung (egal wie)" nicht mehr gibt. Der Schiedsrichter hat Handspiel zu pfeifen, wenn eine klare Absicht zu erkennen gibt. Klar absichtliche Handspiele habe ich so im Spiel nicht gesehen.


    Zu den gelben Karten, klar aus der Gewohnheit würde ich sagen, hätte er die ein oder andere verteilen können. Hat er A) auf beiden Seiten nicht, somit Konsequent. B) Ich habe die andere Spiele nicht gesehen, daher stellt sich für mich die Frage, wurde da, konsequent Gelb gezeigt bei taktischen Fouls? Wenn ja, dann war er lasch (hat sich aber nicht auf Spiel ausgewirkt), wenn nein, dann ist das die "neue" Richtung für diese Saison und somit ein Überbleibsel von der WM, wo auch da die Schiedsrichter "vieles" haben durchgehen lassen. Und somit "Regel konform".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also was das Handspiel betrifft, so habe ich den Kommentator so verstanden, dass es die Regel "Körpervergrößerung (egal wie)" nicht mehr gibt. Der Schiedsrichter hat Handspiel zu pfeifen, wenn eine klare Absicht zu erkennen gibt. Klar absichtliche Handspiele habe ich so im Spiel nicht gesehen.


    Wofür hat Tin Jedvaj "Gelb" bekommen?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Wofür hat Tin Jedvaj "Gelb" bekommen?

    Dir hätte eigentlich auffallen müssen, dass meine Äußerung allgemeiner Natur ist. Du hättest Stammtischtrainer zitieren müssen, der geschrieben hat, Zitat: "taktische Fouls nicht mit Gelb bewertet wie auch Handspiele nicht". Ich habe nur beschrieben, dass es wohl in der aktuellen Saison, eine neue Bewertung vom Regelverstoß "Handspiel" gibt, evtl auch "taktische Fouls" (aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein anderes Spiel am Samstag/Sonntag über 90 Minuten gesehen habe). Auf eine explizite Situation bin ich nicht eingegangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Spiel war einfach nur klasse. Ich fuhr schon mit einem guten Gefühl nach Dortmund. So wie die Mannschaft z.Z. auftritt, rechne ich ihnen gute Chancen zu wieder ganz weit vorne mitzuspielen. Roger Schmidt passt einfach nur perfekt zur Werkself. Ich freu mich tierisch auf die laufende Saison.

  • Meines Wissens für ein ganz "normales" Foul.

    Klar absichtliche Handspiele habe ich so im Spiel nicht gesehen.

    Gelbe Karte: Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen)

    Jedvaj sieht aufgrund eines absichtlichen Handspiels Gelb.



    msn-liveticker


    Auf eine explizite Situation bin ich nicht eingegangen.

    Klare absichtliche Handspiele im Spiel willst du nicht gesehen haben. Dabei war das Handspiel von Tin Jedvaj in der Situation enorm wichtig, da über seine Seite die Dortmunder durchgebrochen wären. Taktisch alles richtig gemacht und viel schlauer verhalten, als ein sogenannter "Führungsspieler" von Gelsenkirchen-Buer vor dem 1:1 in Hannover...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Spiel war der Hammer, gar keine Frage. Super geil, was da in der ersten Halbzeit abging.
    Aber ganz ehrlich war ich schon sehr enttäuscht was im Sitzplatzbereich abging. Da war mindestens die Hälfte in den Blöcken 57-59 schwarz gelb.
    Das kann doch eigentlich echt nicht wahr sein!!!
    Es waren also nie nie im Leben 7.000 Leverkusener in Dortmund.
    7.000 Karten sind dort vielleicht verkauft worden.
    Aber es waren höchstens 5.000 Leverkusener im Dortmund.
    3.000 vielleicht im Stehbereich und verteilt dann noch mal 2.000 auf die Sitzplätze.
    Wie kann das eigentlich sein????


    Wäre schön wenn hier jemand mehr Infos hat. Würde ich gerne mal näher erläutern das Thema!!!

  • Indem man Mitglied im Bayer Club ist und sich auch über die VVK Karten besorgt oder wenn man kein richtiger Bayerfan ist und für bekannte die BVB Anhänger sind Karten besorgt. Ist doch das gleiche bei Heimspielen gegen BVB oder Schalke.

  • Wäre schön wenn hier jemand mehr Infos hat. Würde ich gerne mal näher erläutern das Thema!!!


    was willste da näher erläutern. Der Verkauf für die Sitzplatztickets war nunmal ab einem Zeitpunkt frei. Da ist klar das sich da auch Dortmunder eindecken. So was lässt sich nunmal nicht vermeiden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es waren also nie nie im Leben 7.000 Leverkusener in Dortmund.

    Vielleicht gibt es in Leverkusen auch Dortmund-Fans? Vielleicht sind Leverkusen und Dortmund-Fans gemeinsam zu einem Spiel gegangen? Die Trennlinien laufen nun mal zuweilen durch Familien- sowie Kollegenkreise. Wo ist hier das Problem? Selbst 6000 sind für Bayer04 immer noch ein überragender Wert.
    Nebenbei: Im übrigen waren im Stehbereich auch Fans vom VfL Bochum oder aus Offenbach zur Unterstützung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bei uns im Block 58 waren wirklich viele BVB-Fans und auch einige "neutrale". Einige wenige haben Stress gemacht, aber insgesamt war es sehr friedlich. Insgesamt eine tolle Auswärtsfahrt. Aussage von BVBlern: Wir haben 93 Minuten kein Tor gekriegt und 2:0 verloren. Ich war den ganzen gestrigen tag in absoluter Hochstimmung.

  • Ja, ok, da kann man dann wirklich nichts dran ändern.
    Eigentlich schade, hatte echt mit viel mehr Leverkusenern im Sitzplatzbereich gerechnet.
    Aber nehmen wir jetzt einfach so hin und fertig.


    5.000 werden es vielleicht gewesen sein und das war dann ok gewesen.


    Wir müßten es noch mal schaffen wie 2010 in Gladbach mit 8.000 - 10.000 Leuten auswärts vertreten zu sein.
    Selbst in Köln sind es ja dann nur genau die 5.000 Karten.