1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23.08.2014, 18:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • In der heutigen Zeit kann auch das Böse sich zum Guten deklarieren und die Medien machen das mit.


    - Landesbürgschaften retteten den BVB
    - Steuergelder für deren Stadion
    - Millionen an Einnahmen durch den Aktienmarkt
    - Nur durch die Zustimmung oder besser dem Diktat der damaligen vereine aus Liga 1 und 2 blieb der BVB erstklassig (eigentlich hätte der in Liga 3 oder Insolvenz gemusst)
    - nur durch neue Anteilseigner kann der BVB seine Schulden abbauen


    Aber wer die Lügenmedien hinter sich hat kann das unverfroren machen.

  • Den Watzke kann man eh nicht für voll nehmen. "Old school vs new economy"....und das vom einzigen börsennotierten Verein Deutschlands. :LEV14 P.S. Die von ihm genannten Clubs haben in den letzten Jahren schlicht und ergreifend ein miserables Management gehabt und ihr Kapital was sie hatten durch schlechte Transferentscheidungen verbrannt. Das hat herzlich wenig mit "new economy" zu tun.

  • Zitat aus dem "sportal-link"


    Zitat

    Das würde bedeuten, dass wir die Mannschaft mit 120 Millionen (bislang ca. 70 Millionen, d. Red.) budgetieren könnten,


    Die Anmerkung der Redaktion ist nicht korrekt. Laut den Aussagen von Herrn Watzke in der Bilanz PK 2014 wird die Mannschaft derzeit mit über 77 Millionen budgetiert.
    Zu finden bei 33.30 min auf der Bilanz-PK (Auf der Seite den buton PK suchen und klicken. Anschliessend Fenster PK Bilanz 2014 suchen und anwählen). Wer etwas Zeit sowie ein Faible für Zahlen sowie deren Zusammenhänge rund um eine Bundesligamannschaft hat, kann sich das auch mal komplett anhören. Schwierig wird der Teil indem Watzke seine Ausführungen in üblicher holpriger, schnodderiger Art macht. Mit kleinen Pausen zwischendurch und viel Geduld geht's so gerade eben... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also ehrlich gesagt kann ich die Kritik an dem Watzke-Artikel bei Sportal nicht verstehen.


    Er sagt doch lediglich, dass man aufpassen muss was hinter einem so passiert. Die letzten Jahre hat man sich neben den Bayern in Deutschland etabliert und die Situation ist jetzt nun mal seit geraumer Zeit Fakt. Momentan sieht es aber danach aus, dass andere Vereine wieder zum BVB aufschließen (dauerhaf? temporär?). Und genau vor denen warnt er.


    Hat der Rudi doch vor einiger Zeit recht ähnlich formuliert.


    Und der Vergleich zur "New Economy" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt bzw. nicht direkt verständlich, lediglich will er damit aber nur darauf hinweisen, dass der BVB sich als einer der beiden top Vereine in Deutschland etabliert hat, sich darauf aber nicht ausruhen darf, weil man sonst von anderen überholt wird. In der Wirtschaft würde man dann sagen "Alt eingesessener Konzern" verpennt die Zeichen der Zeit und lässt sich von einem aus der New Economy abhängen. :levz1


    Zum Spiel:


    Wie stehen eigentlich die Chancen auf einen Bender-Einsatz? Vermutlich nur als Einwechslung, oder?

  • Ich würde so aufstellen. Eigentlich wie in Dänemark, allerdings Jedvaj für Donati. Einfach mal ins kalte Wasser schmeißen den Jung'.


    Leno -
    Jedvaj, Toprak, Spahic, Boenisch -
    Castro, Rolfes -
    Bellarabi, Calhanoglu, Son -
    Kieß

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich würde so aufstellen. Eigentlich wie in Dänemark, allerdings Jedvaj für Donati. Einfach mal ins kalte Wasser schmeißen den Jung'.


    Leno -
    Jedvaj, Toprak, Spahic, Boenisch -
    Castro, Rolfes -
    Bellarabi, Calhanoglu, Son -
    Kieß


    Bis auf Boenisch würde ich die Aufstellung so unterschreiben. Nach den Vorbereitungseindrücken würde ich lieber Wendell sehen, scheint wohl leider bei Schmidt nicht so hoch im Kurs zu liegen, oder sehe ich das falsch?

  • Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie halte ich von Bellarabi nicht so viel...aber kann ja noch werden :LEV18


    ich würde so spielen lassen:


    Leno - Wendell, Toprak, Spahic, Jedvaj - Castro, Rolfes (normalerweise Reinartz, aber zu wenig Spielpraxis) - Brandt, Calhanoglu - Son, Kieß


    Und mit den 6.500 Levs (hoffe ich) im Rücken könnte es doch mit 3 Pkt. klappen !!! :LEV2

  • Also wer am Donnerstag vor einem Spiel gegen Dortmund noch Karten besorgen möchte, sollte sich wahrlich nicht wundern, wenn er mit leeren Händen da steht.


    1. werden die Karten i.d.R. mittwochs zurück geschickt
    2. sind die Auswärtsspiele in DO von unserer Seite sehr beliebt
    3. ist es ein Saisonauftaktspiel
    4. reissen sich die Dortmunder um die Karten, die der Bayer nicht absetzt

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das Spiel ist doch lange ausverkauft und wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben wir 6.500 Karten verkauft.
    Korrigiert mich, wenn diese Zahl nicht stimmt. Ich glaube das ist dann auch die gleiche Anzahl wie letzte Saison in Doffmund.
    Hoffe, dass sich nicht viele Majas darunter verstecken werden. :LEV3

  • Die angrenzenden Sitz-Bereiche zum (G)Steher waren in der Vergangenheit meist stark von Dortmundern frequentiert. Vielleicht kriegen wir diesmal auch dort für uns ne bessere Mischung hin. :levz1 Wie auch immer: wenn bei uns die Kugel erfolgreich läuft, ist eh Ruhe in der Signal Iduna/Puma-Werksbude.