Hakan Calhanoglu

  • was hat das damit zu tun?



    Na wenn das nichts besonderes ist sollte man das doch öfter sehen, zumal es ja erfolgreich ist. Wenn man aber Deine Beiträge zu HC liest kann er ohnehin machen was er will -Du würdest ihn verkaufen. Da passt es nicht ins Konzept wenn er gute Leistungen zeigt. Und gute Einzelaktionen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Na wenn das nichts besonderes ist sollte man das doch öfter sehen, zumal es ja erfolgreich ist. Wenn man aber Deine Beiträge zu HC liest kann er ohnehin machen was er will -Du würdest ihn verkaufen. Da passt es nicht ins Konzept wenn er gute Leistungen zeigt. Und gute Einzelaktionen

    Also wenn ein Doppelpass was Besonderes ist, dann müssten Tausende Kuchen pro Saison verteil werden an die grandiosen Kicker, die sowas hinbekommen. Einen erfolgreichen Doppelpass zu spielen bekomme ja sogar ich in der Kreisliga hin. Ob das zum Torerfolg führt ist eine andere Sache. HC hat hier den Ball angenommen und direkt weiter in Brandts Lauf gespielt, ist das eine Hexerei oder Besonders von HC nur weil Brandt ihn dann rein gemacht hat? Nö, einfach normal sowas. Es war eine gute Vorlage und gut ist.


    Hast du wohl recht. Wenn ich mir seine Leistungen diese Saison angucke, ganz klar. Die guten Leistungen die er zweifelsohne mal hat, werden leider wieder von vielen schlechten überschattet. In dieser Saison hat er ganze 2 Spiele die vom kicker mit einer 2,x bewertet wurden. Das von gestern noch evtl wären 3. Dagegen stehen 5 Spiele mit 4,x, 8 Spiele mit 5 oder schlechter!


    Was war denn für dich die letzte gute Einzelaktion die mal irgendwo zum Tor geführt hat bis auf den Pass gestern? Ist schon was her, außer du meinst den Elfmeter gegen Augsburg. Seine zwei besten Spiele diese Saison liegen weit zurück, gegen Lazio war er in beiden Spielen bockstark.


    Das soll kein HC-Bashing sein, aber diese Saison hinkt er hinterher. Und das Yurchenko nicht öfter die Chance gegeben wurde macht mich sauer und stößt auf Unverständnis meinerseits.

  • Könnte mich mit einem Abgang von ihm sehr gut anfreunden.


    Als 6er sehe ich uns in Zukunft mit Charles und Bender/Kramer bestens gesetzt. Würde dann Kampl weiter nach vorne ziehen.


    Sehe da auch nicht wirklich, wo noch Platz für Hakan sein sollte. Zumal ich bei ihm mit keiner großen Leistungsexplosion rechne. Ab und zu bringt er zwar echt paar schöne Pässe oder Seitenverlagerungen, aber hauptsächlich fällt seine Spielverlangsamung und oft schlechte Ballannahme auf.


    Rechne aber mit keinem Angebot eines Topclubs und vermute auch, dass er gerne noch mindestens ein Jahr hier bleiben möchte.

  • Naja, letzte Saison hat er immerhin reihenweise Freistöße versenkt. Diese Saison hat er kaum auf sich aufmerksam gemacht. Bei entsprechendem Angebot wäre er aber auch ein Kandidat, den man relativ problemlos ersetzen kann.

  • Der kann mit dem Ball am Fuß keine 2 Meter gehen ohne diesen an den Gegenspieler zu verlieren. Und bis er es geschafft hat den Ball richtig zu verarbeiten sind gute Situationen oft schon vorbei. Hoffentlich geht er, denn damit würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass andere bleiben. Glaube nämlich nicht an einen kompletten Ausverkauf.

  • Mich wundert immer wieder, wie ein Spieler, der technisch so versiert ist wie Calhanoglu, solch eklatante Probleme bei der Ballannahme/Ballmitnahme haben kann. Manchmal findet er auf engstem Raum extrem gute Lösungen und kontrolliert Bälle, die normal talantierten Spieler drei Meter wegspringen. In anderen Situationen kann Hakan selbst die einfachsten Anspiele nicht verarbeiten. Dazu kommt allgemein seine Tendenz die Dynamik aus dem Spiel zu nehmen.


    Sein Beginnen als Kapitän zeigt jedoch, dass er in der Mannschaft mal mindestens akzeptiert und gemocht wird. Auch unser Trainer hält große Stücke auf ihn, auch wenn der Kader objektiv bessere Alternativen zur Verfügung stellt. Man wird Hakan also eher nicht abgeben und ein unmoralisches Angebot, bei dem man als Verein nicht mehr Nein sagen kann, wird wohl tendenziell eher nicht kommen.

  • Naja man muss sich schon entscheiden, auf der einen Seite (hier) siehst du uns mit u.a. mit Kramer auf der 6 bestens besetzt. Aber hier Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 8 Saison 2015/2016 (Diskussion erlaubt) schreibst du, du würdest Kramer abgeben wollen. Ja watten nu?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt schon mal 90 Minuten bei uns auf der Bank saß. Es war jedenfalls ein deutlicher Fingerzeig, dass er auch beim Rückstand nicht eingewechselt wurde. Kampl, Aranguiz und auch Kießling stehen einfach vor ihm. Es wird interessant, wie das weitergeht. Mit einer Reservistenrolle wird er sich bei seinen Ansprüchen nicht zufrieden geben.

  • kann man wegen mir abgeben, sollten Angebote für 30 Mio. reinflattern, wie bereits berichtet. Auf der 6 haben wir Bender, Kramer & Aranguiz sowie dann als junge Spieler noch Frey und Meffert, reicht. Auf der 10 Kampl und Yurchenko, reicht auch. Zumal man dann systembedingt auch ohne Zehner spielen kann oder eben mit Kießling. Auch ein Henrichs kann da spielen, Brandt auch. Für mich ist Hakan der Abgang der am ehesten zu verkraften wäre und nichtmal groß Ersatz bräuchte (von dem Geld dann lieber einen Flügel holen statt eines direkten positionellen Ersatzes)

  • Wenn die Form aktuell nicht stimmt, ist es doch erfreulich, dass es andere Spieler gibt, die die Form haben. Eine Pause kann auch immer gut tun, um neue Kräfte zu sammeln. Gab lange Zeiten, wo Spieler 'durchgeschleppt' wurden, obwohl ihnen eine Pause gut getan hätte. Anstatt also HC direkt verkaufen zu wollen, nur weil er diese Saison nicht richtig durchstarten konnte, ihm einfach mal ein bisschen Zeit geben. Seine Freistöße haben uns in die CL gebracht. Und auch in Zukunft wird er wieder Dinger versenken, die Spiele entscheiden. Außerdem wird unser Spiel weniger durchschaubar, wenn wir Spieler in der Hinterhand haben, die vielleicht nicht nur in einem System einsetzbar sind.