Tin Jedvaj

  • Zitat

    Möglicherweise tut sich noch was in Sachen Tin Jedvaj. Der kroatische Defensiv-Allrounder sondiert den Markt. "Spruchreif ist noch nichts", sagt Leverkusens Sportirektor Simon Rolfes.

    Kicker Printausgabe vom 01.08.2019

  • Das wäre wohl für alle das Beste. So sehr ich seine freundliche unaufgeregte Art mag, so langsam denke ich, es reicht für uns einfach nicht.


    Und er muss auch so langsam vorankommen und Spielpraxis kriegen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das wäre wohl für alle das Beste. So sehr ich seine freundliche unaufgeregte Art mag, so langsam denke ich, es reicht für uns einfach nicht.

    Sehe ich auch so. Er ist im letzten Testspiel auch nicht besonders motiviert über den Platz getrabt. Mag sein, dass es daran lag, dass er völlig platt war, aber gewirkt hat es schon ein bisschen, als ob er nicht voll und ganz bei der Sache gewesen wäre.

  • Ich fand ihn in dem Testspiel richtig schlecht - in ganz grundlegenden Dingen (Ballannahme, Präzision im Passspiel), was durch unsere Spielweise aktuell wahrscheinlich noch verstärkt wird.


    In einem anderen Verein auf anderem Niveau wird er regelmäßig spielen können.
    Ich denke auch, dass ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste wäre.

  • Kicker Printausgabe vom 01.08.2019


    Ich fand ihn in dem Testspiel richtig schlecht - in ganz grundlegenden Dingen (Ballannahme, Präzision im Passspiel), was durch unsere Spielweise aktuell wahrscheinlich noch verstärkt wird.


    In einem anderen Verein auf anderem Niveau wird er regelmäßig spielen können.
    Ich denke auch, dass ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste wäre.


    Bei Boldt nachfragen. Er ist doch ein Fan von ihm. Stichwort 2023 :LEV14

  • Ihr habt ja recht.


    Solange aber immer jemand da ist der dann zitiert , bekommt man doch alles mit.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @bender


    Es ist nicht die Meinung. Es ist die Penetranz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schade, dass ihr keine abweichenden Meibu gen ertragen könnt. Das ist armselig. Dabei gibt es viele Übereinstimmung. Wäre irgend jemand traurig, wenn benderforever* endlich ginge?

    *Der Name wurde geändert, um dem Zitat einen Sinn zu geben. Dichterische Freiheit.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • So wie ich ihn aus der Distanz einschätze, ist er mir der Kohle aus dem Vertrag bis 2023 zufrieden.


    Ein Antiprofi vor dem Herrn die Körpersprache sagt rein gar nichts aus.


    Wenn wir ihn loswerden wollen dann müssen wir ihn aktiv zum Sportpreis anbieten.


    Ich frage mich immer wieder warum Boldt ihm den Rentenvertrag gegeben hat


  • Jedvaj war verletzt und es ist für einen Spieler ein schönes Zeichen, wenn der Verein dann den Spielervertrag verlängern will. Da spricht pro forma nichts dagegen. Jedvaj brauch jetzt Spielpraxis, er hatte gute Spiele dazwischen und wenn seine Formstärke zurückkehrt, ist er ein annehmbarer IV, der unsere Stammverteidigung vertreten kann oder langfristig eine ernsthafte Alternative zu Weiser darstellt.


    Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass dieses Szenario in Leverkusen nochmal eintritt. Zumal Rolfes augenscheinlich Verkaufsbereitschaft angemeldet hat.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Also wenn man sich die Körpersprache bei Länderspielen anschaut und dann mal darauf achtet, wie er sich bei uns "gibt", dann könnte man meinen, dass er einen lustlosen Zwillingsbruder hat.


    In seiner ersten Saison fand ich den richtig stark. Eigentlich bringt er, bzw. brachte er, ja alles mit was uns fehlt, nämlich Galligkeit. Auch mal den Schlappen draufhalten, etc.


    In den letzten 3 Jahren hat er aber kontinuierlich abgebaut.

  • er hatte mal ein paar richtig gute Spiele auf der IV gemacht, war dann aber schnell wieder auf der Bank / Tribüne weil der Stammspieler zurück war. Es hat sich leider nie ergeben, dass er mal länger auf der Position spielen durfte.


    Erschwerend kamen dann später immer die obligatorischen Fehler auf der Außenposition dazu. So ging es immer weiter bergab. ( + die Verletzungspausen) Irgendwann ist dann auch mal das Selbstvertrauen abhanden gekommen (nicht weiter verwunderlich)
    Müsste wechseln und bei einem anderen Verein einen Neustart wagen. Fand ihn früher eigentlich gut.