Tin Jedvaj

  • Hat er was mit der Frau von Schmidt oder warum zum Teufel war er mal wieder nicht im Kader ? Aber dafür dann ein Roberto Hilbert ?


    Eine Solide Leistung gegen Wolfsburg und das Siegtor und seitdem trotzdem keine Minute mehr gespielt :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kapitän Lars Bender stand wegen einer Fußprellung gar nicht im Kader, ebenso wie die muskulär angeschlagenen Stefan Kießling und Tin Jedvaj.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…940-A760-643DBB7BB64F-575

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Hat er was mit der Frau von Schmidt oder warum zum Teufel war er mal wieder nicht im Kader ? Aber dafür dann ein Roberto Hilbert ?


    Eine Solide Leistung gegen Wolfsburg und das Siegtor und seitdem trotzdem keine Minute mehr gespielt :LEV14


    Dummer, hirnloser Rotzlöffel.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Erkenntnis der jungen Saison: Jedvaj ist kein Außenverteidiger.


    Seine Stärken liegen ganz klar in der Zentrale - denn da kann er auch bei Standards und durch Fernschüsse (siehe Wolfsburg) für Gefahr sorgen... Eventuell ist er auch zu langsam für die AV-Position.

  • Erkenntnis der jungen Saison: Jedvaj ist kein Außenverteidiger.


    Seine Stärken liegen ganz klar in der Zentrale - denn da kann er auch bei Standards und durch Fernschüsse (siehe Wolfsburg) für Gefahr sorgen... Eventuell ist er auch zu langsam für die AV-Position.


    So viele Fehlpässe wie der Junge spielt, will ich ihn lieber nicht in der IV sehen. Auf außen kann das noch ausgebügelt werden, zentral läuft der Angreifer dann frei auf Leno zu.


    Natürlich ist er noch jung und hatte sehr viel Verletzungspech, aber bei ihm vermisse ich einfach jegliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren. Ich glaube es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn man sich spätestens zum Saisonende voneinander trennt.

  • Erkenntnis der jungen Saison: Jedvaj ist kein Außenverteidiger.


    Seine Stärken liegen ganz klar in der Zentrale - denn da kann er auch bei Standards und durch Fernschüsse (siehe Wolfsburg) für Gefahr sorgen... Eventuell ist er auch zu langsam für die AV-Position.

    Was das mit "Seine Stärken liegen ganz klar in der Zentrale - denn da kann er auch
    bei Standards und durch Fernschüsse (siehe Wolfsburg) für Gefahr
    sorgen..." verstehe ich nicht. Als AV kann er doch auch bei Standards mit nach vorne gehen, da spielt seine Position doch keine Rolle. Im Prinzip gehen doch eh immer die kopfballstärksten/größten Spieler mit nach vorne. Wenn Jedvaj also hinten absichern muss, weil er AV statt IV spielt, dann liegt hier das Problem an der Vorgabe des Trainers und nicht an seiner Position. Zum Absichern gibt es eigentlich genügend andere Kandidaten, wie Aranguiz, Kampl, Henrichs.


  • So viele Fehlpässe wie der Junge spielt, will ich ihn lieber nicht in der IV sehen. Auf außen kann das noch ausgebügelt werden, zentral läuft der Angreifer dann frei auf Leno zu.


    Natürlich ist er noch jung und hatte sehr viel Verletzungspech, aber bei ihm vermisse ich einfach jegliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren. Ich glaube es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn man sich spätestens zum Saisonende voneinander trennt.

    Sehe ich etwas anders. Fehlpässe auf den Außenpositionen sind wesentlich häufiger, da er ja auch offensiv für Akzente sorgen soll und insbesondere im permanenten Umschalten zurück seine Probleme hat. Die wenigen Spiele in der Zentrale hat er mehr als ordentlich gegen durchaus starke Gegner bestritten (bei der EM gegen Spanien, Auswärts in Wolfsburg).
    Bin aber bei dir wenn es um seine Entwicklung geht... da hätte ich mehr erwartet. Dennoch bin ich mir relativ sicher, dass die RV-Position für ihn grundlegend die falsche ist.



    Was das mit "Seine Stärken liegen ganz klar in der Zentrale - denn da kann er auch
    bei Standards und durch Fernschüsse (siehe Wolfsburg) für Gefahr
    sorgen..." verstehe ich nicht. Als AV kann er doch auch bei Standards mit nach vorne gehen, da spielt seine Position doch keine Rolle. Im Prinzip gehen doch eh immer die kopfballstärksten/größten Spieler mit nach vorne. Wenn Jedvaj also hinten absichern muss, weil er AV statt IV spielt, dann liegt hier das Problem an der Vorgabe des Trainers und nicht an seiner Position. Zum Absichern gibt es eigentlich genügend andere Kandidaten, wie Aranguiz, Kampl, Henrichs.

    Gut. Ich weiss nicht, wie die Zuordnung aussieht bei Standards... Aber als IV hat er gegen Wolfsburg Qualitäten gezeigt, die weder Tah noch Toprak haben: einen richtig guten Torabschluss und gefährliche Fernschüsse - die uns allen aus seiner ersten Saison beim Bayer in Erinnerung geblieben sind. Insbesondere bei defensiv kompakten Gegnern würden diese Qualitäten unserem Spiel sicherlich gut tun.

  • Außenverteidiger ist im modernen Fußball eine ziemlich fiese Position, und in unserem Spielsystem noch mal ganz besonders. Jedvaj hat sicherlich gute Ansätze für den Posten und diese bei uns auch schon gezeigt, kann sich allerdings - offenbar ebenso wie Wendell - auf Dauer bei uns als AV nicht entwickeln. Bei Wendell liegt das m.E. an der mangelnden Spielintelligenz, bei Jedvaj vielleicht an den Defiziten im Bereich Technik und Speed. - Im Resultat ist es für beide Spieler dasselbe: sie stehen oft nicht da, wo sie stehen müssten, und machen dann Fehler und reißen Lücken. Leider bei uns, nicht beim Gegner.


    Wendell ist in jeder Hinsicht ein klassischer AV und müsste, wenn er`s taktisch mal auf die Kette kriegt, in unserem System eigentlich funktionieren. Bei Jedvaj habe ich da hingegen so meine Zweifel; ich sehe ihn auf die Dauer auch eher als offensivstarken, dynamischen IV. Wenn man es sich leisten könnte, Henrichs dauerhaft als RV einzusetzen (...aber wer spielt dann links?), könnte Jedvaj als starke Alternative für`s Zentrum aufgebaut werden.


    Als RV wird er bei uns wohl keine Zukunft haben. Der Trainer stellt ihn ja kaum noch auf, und gestern hat man gesehen, wieso.

  • Habe ihn ja immer gefordert aber er war gestern der schwächste Mann aufm Platz :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!