UEFA Champions League 2014/2015

  • Für die Gruppenphase sind bereits folgende Mannschaften fest qualifiziert:


    Topf1:
    REAL MADRID
    FC BARCELONA
    FC BAYERN MÜNCHEN
    FC CHELSEA LONDON
    BENFICA LISSABON
    ATLETICO MADRID
    ARSENAL LONDON
    FC PORTO


    Topf 2:
    SCHALKE 04
    BORUSSIA DORTMUND
    JUVENTUS TURIN
    PARIS SAINT-GERMAIN
    SCHACHTAR DONEZK
    FC BASEL
    ZENIT ST. PETERSBURG
    MANCHESTER CITY


    Topf 3:
    BAYER 04 LEVERKUSEN
    OLYMPIAKOS PIRÄUS
    ZSKA MOSKAU
    AJAX AMSTERDAM
    FC LIVERPOOL
    SPORTING LISSABON
    GALATASARY ISTANBUL
    ATHLETIC BILBAO



    Topf 4:
    RSC ANDERLECHT
    AS ROM
    APOEL NIKOSIA
    BATE BARYSSAU
    LUDGOREZ RASGRAd
    NK MARIBOR
    AS MONACO
    MALMÖ FF

  • Alter Verwalter, nächstes Jahr kann die Champions League echt krass werden :bayerapplaus



    Real Madrid, Manchester City, Bayer Leverkusen, AS Monaco :LEV7




    Ich hoffe wir kriegen Anderlecht oder Rotterdam ( :bayerapplaus ) in den Playoffs ! Würde mich riesig freuen :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ach , stimmt ja :D


    Dann Besiktas oder Athen !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hey das mit Zenit ist ja richtig cool. Dann muss man ja nur hoffen, dass die rausfliegen, denn dann sind alle übrig bleibenden Gegner wirklich machbar. Aber mir fällt grad ein "nur"... Wer soll denn Zenit bitteschön rauswerfen :wacko: Aber Überraschungen gibt's ja immer :LEV19
    Der Rest ist alles eig total machbar, nur bei Besiktas mach ich mir bisschen Sorgen, dass unsere Jungs sich auswärts vllt leicht beeindrucken lassen, die sind ja bekannt für sowas :levz1 Vor Lille habe ich hingegen nicht so die große Angst, weil sie zum Ende hin fast noch ihren 3. Platz verhauen haben und am letzten Spieltag reihenweise Torgeschenke vom Gegner erhalten haben bei ihrem Sieg. Ostblock-Vereine wie DNIPRO DNIPOPETROWSK machen mir außerhalb des kalten Winters auch keine Angst, wobei man bei denen aufpassen sollte, die haben in den letzten Jahren in der EL für ganz schön Furore gesorgt.

  • Da sollte man wirklich mal das System überdenken. Die haben international in den letzten Jahren ähnlich viel gerissen wie wir, profitieren aber immer noch von dem EINEN Jahr, wo sie ins Halbfinale eingezogen sind unter Magath.

  • Da sollte man wirklich mal das System überdenken. Die haben international in den letzten Jahren ähnlich viel gerissen wie wir, profitieren aber immer noch von dem EINEN Jahr, wo sie ins Halbfinale eingezogen sind unter Magath.

    Naja und was schlägst du vor? Mmh lass mal überlegen, mmh, über die Ligaplatzierung, Meister = Topf 1 usw? Mmh, dann wären wir aber als Qualifikant = Topf 4. Nee, die 5-Jahreswertung ist schon okay, schon mal Schalke nicht nur von dieser eine Saison profitiert. Sie waren in jeder Saison, was die Punkteausbeute angeht, besser. Extrem waren es Saison 10/11: 27.00 zu 13.00 und Saison 12/13: 19.00 zu 9.00 Punkten.


    Das ist auch der Grund warum eine EL-Saison wichtig ist, um da auch die nötigen Punkte zu sammeln. Einigen würden uns ja beim erreichen der EL von EL abmelden, weil der Wettbewerb uninteressant sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Danke Ben für die Analyse. Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen. Bilbao ist schon sicher für die letzte Qualirunde qulifiziert. Sankt Petersburg hingegen nicht. Letztere sollte also bei den unterstrichenen Mannschaften noch stehen.
    Außerdem hat Nikosia einen höheren Koeffizienten als Besiktas. Sollten die also doch noch reinrücken dann rutscht Besiktas in die ungesetzten Liste in Runde 1.


    Zu Schalke. Wirklich beeindruckend, dass die Chancen auf Topf 1 haben. Verstehe aber nicht wieso man deswegen das System überdenken sollte. Letztlich profitieren die genauso wie wir davon dass einige der "einstigen" Topmannschaften sich gar nicht erst qualifizieren, wie z.B. beide Mailänder Clubs oder Manchester United und eben dann Arsenal oder Porto. Zieht man das in betracht, stellt sich eben die Frage, wer es mehr verdient haben sollte diesen Platz ein zu nehmen?


    Topf 2 wäre natürlich geil. Aber erstmal dahin kommen. MeiVon den möglichen Losen ist für mich alles geil bis auf Lüttich. Rotterdam steht eh noch auf meiner Liste, wo ich mal hin wil. Freu mich jedenfalls schon auf ne geile Tour. :LEV3

  • Rotterdam steht eh noch auf meiner Liste, wo ich mal hin wil. Freu mich jedenfalls schon auf ne geile Tour. :LEV3


    ich glaube Rotterdam und geile Tour ist nen ziemlicher Widerspruch, wenn man da an die holländischen Modelle für Auswärtsfans denkt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • eMtz alle Touren die möglich wären, sind besser als Rotterdam. Glaub mir.
    Der Hass, der uns dort entgegenschlägt ist nicht wie in England oder Paris. Die Sicherheitsmaßnahmen werden gleich oder noch drastischer als in Paris. Der Gästeblock (wo ich schonmal drin stand) ist ein absolut bedrückendes Gefühl und gleicht dem in Bremen.


    Ich bin um das de Kuip mal zu sehen mit VV Venlo hingefahren. Katastrophal dort... Sogar die Infrastruktur der Essensvergabe

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Die Sicherheitsmaßnahmen werden gleich oder noch drastischer als in Paris. Der Gästeblock (wo ich schonmal drin stand) ist ein absolut bedrückendes Gefühl und gleicht dem in Bremen.


    Kannst du ungefähr auch auf Lüttich übertragen, nur mit weniger Hass ;)
    Aber der Grundtenor stimmt. Im Falle von Rotterdam oder Lüttich von "geiler Tour" zu sprechen, kann niemand ernst meinen. Man wird sich in LEV in einen Bus setzen und 2-3 Std. später am Stadion ankommen, in einen Käfig fahren, das Spiel gucken und aus dem Käfig wieder zurück nach Hause fahren.
    Finde ich im Fall von Rotterdam und Lüttich auch nicht weiter schlimm, da man dann - im Gegensatz zu Paris - keinen Aufenthalt in der Stadt plant. Ich denke auch mit Lille würde es sich ähnlich verhalten, das ist ja nicht wirklich weiter und: Es ist Frankreich! Damit hättest du schon mal drei Lose, die für eine "geile Tour" eher fürn Arsch sind.


    Traumlos ist definitiv Kopenhagen, dann kommt Athen und Limassol (sportlich sicher am einfachsten). Zürich wäre jetzt nix tolles und Dnjepopetrowsk eher was für die Ostliebhaber. Da ich aber eher davon ausgehe, dass sich die mit dem besseren Koeffizienten durchsetzen, sehen wir uns Lille, Kopenhagen, Lüttich, Besiktas und Bilbao gegenüber und dann führt alles auf: KOPENHAGEN! :LEV2