Roger Schmidt

  • @ Dragonsksull:


    Das ist allerdings nicht das, was ich meinte. Aber das weißt du, denke ich. Ich sehe kein großes Problem mit dem Kader und auch keine Spieler, die sich auf ihren Millionen ausruhen. Ganz im Gegenteil. Für mich ist das eine extrem talkentierte und motivierte Truppe, die im taktischen Konzept des Trainers aber gehemmt wird und nicht funktioniert.

  • Wir spielen kein Angriffspressing mehr. Vergleicht mal mi Leipzig.
    Was soll unser System überhaupt sein?
    Die Spieler sind nicht fit dafür. Kaum einer in Form.
    Schuld vom Bartlett oder wollen und können die Spieler das notwendige Niveau nicht erreichen? Wie sind denn die aktuellen Leistungswerte?
    Kruse, Hilbert, Kießling, dafür den schnellen Öztunali verkauft.
    Wer hat eigentlich die schlechten Neueinkäufe gecastet?
    16 Punkte hinter Leipzig.
    Game over.

  • Immer wieder ein Traum die ganzen Idio.ten die die ganze Saison über den Mund nicht aufkriegen, aber wenns ums pfeifen und "Trainer raus" rufen geht immer die ersten sein :LEV5


    Danke. :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ich fand es interssant das die ersten "roger-raus-rufe" von der haupttribüne kamen


    und die waren lauter als der gesamte "stimmungsblock"


    :LEV5

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Immer wieder ein Traum die ganzen Idio.ten die die ganze Saison über den Mund nicht aufkriegen, aber wenns ums pfeifen und "Trainer raus" rufen geht immer die ersten sein :LEV5

    In jedem anderen Umfeld wären diese "Trainer raus - Rufe" schon seit Wochen erfolgt. Hier ist es dbzgl. sehr lange sehr ruhig geblieben. Und dann werden die, die ihren - auf Grund von Aneinanderreihungen desolater Spiele - seit langer Zeit angestauten Frust, nun in entsprechenden Rufen kundgaben, auch noch als Idio.ten bezeichnet. Genau das Gegenteil ist der Fall, denn das könnte bei Völler und Schade vermutlich das einzige Argument werden, um überhaupt mal darüber nachzudenken, diesen fürchterlichen Spuk zu beenden.....

  • In jedem anderen Umfeld wären diese "Trainer raus - Rufe" schon seit Wochen erfolgt. Hier ist es dbzgl. sehr lange sehr ruhig geblieben. Und dann werden die, die ihren - auf Grund von Aneinanderreihungen desolater Spiele - seit langer Zeit angestauten Frust, nun in entsprechenden Rufen kundgaben, auch noch als Idio.ten bezeichnet. Genau das Gegenteil ist der Fall, denn das könnte bei Völler und Schade vermutlich das einzige Argument werden, um überhaupt mal darüber nachzudenken, diesen fürchterlichen Spuk zu beenden.....


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zum Glueck ist uns diese Grottensaison mit dem besten Kader aller Zeiten passiert...nicht auszudenken wo wir in der Tabelle ständen, wenn der Kader nur ein bissle schlechter wäre. Sarkasmus....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Momentan muss es eigentlich in Richtung Trainerentlassung laufen bei uns. Rein faktisch hängen wir in der Tabelle allen Ansprüchen hinterher, werden nicht auf einem internationalen Qualiplatz überwintern, sind sogar einige Punkte dahinter. CL ist ganz weit weg. Mit anderen Worten: Saisonziel bislang weit verfehlt.


    Und das ist kein Zufall oder Pech oder Schicksal - das ist verdient, weil die Mannschaft sich gröbsten Mist zusammenspielt. Ja, es gibt Verletzte. Ja, es... moment... eigentlich *gibt* es keine andere Ausrede. Der Kader ist stark, im Kern schon länger beisammen, der Trainer hat Erfahrung, und eine Spielphilosophie existiert auch. Nur fehlen ihm derzeit halt ein paar Spieler. Na und?


    Die Resultate bleiben jedenfalls aus, die Mannschaft spielt enorm schlecht. Spielt verunsichert. Vollkommen wirkungslos. - Und was macht der Trainer? Nix. Probiert ein bisschen an der Aufstellung herum und macht es damit gefühlt schlechter. Die Spieler wirken immer konfuser, das "Schmidt-System" wird nicht mal mehr versucht, und einen Plan B gibt es nicht.


    Sicher, sicher. Vielleicht alles nur Resultat eines Negativtrends. Hätteste das Spiel gegen Moskau gewonnen und hätteste alle Elfmeter gemacht und hätteste gegen Lotte nicht verloren, wärste jetzt viel weiter oben und Gruppenerster und überhaupt, dann wären die Spieler auch bestimmt mental viel fitter und alles würde locker fluffig funktionieren, und überhaupt, wenn der Bellarabi dabei wäre.


    Pustekuchen. Man steht vollkommen verdient da, wo man steht, und das ist weit unter unseren Ansprüchen. Wir spielen lausig, und der Trainer kann nichts dagegen tun. Und niemand hat derzeit das Gefühl, wir hätten nur ein bisschen unverdientes Pech - wir sind schlicht nicht in der Lage, den Negativtrend umzukehren. Weil die Leistung nicht stimmt.


    Logische Konsequenz muss sein: Trainerwechsel in der Winterpause. So ist das Geschäft, und so ist es hier auch deutlich angebracht, finde ich jedenfalls. Der Roger hat sich jetzt hier mehrere Jahre versuchen dürfen und hat zwar zuletzt immer die Resultate geliefert - aber eben auch nur irgendwie so; konstante Hochleistung war selten bis nie, und richtig weiterentwickelt hat sich die Mannschaft nicht; der Abstand zu Bayern und Dortmund ist nicht kleiner geworden - im Gegenteil, nun hat einen sogar noch RB Leipzig rechts überholt.


    Schmidt mit seinem etwas eindimensionalen System hat es hier bei uns nicht geschafft. Ich hoffe, die GF nutzt die Winterpause für einen Neuanfang - aber ehrlich gesagt, angesichts der Lobeshymnen vom Völler bin ich mir da nicht so sicher. - Und natürlich müsste man auch fragen: wer soll übernehmen? Hecking? Veh? Oh jeh!

  • jepp, so sieht es aus. da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. die mannschaft ist z.Z. keine mannschaft, und letztendlich muss der trainer es schaffen sie entweder wieder zusammen zu führen oder er muss eben gehen. die zeit für wiedererstärkende maßnahmen ist jedoch bereits längst verstrichen, nur die alternativen sind kaum da. hecking wird es wohl nach gladbach ziehen, sofern er überhaupt direkt wieder einen trainerjob annehmen wird, veh ist sport1 experte...dass sagt alles ;) für weitere spekulationen bleibt ja noch der trainerwunsch thread. :wacko:

  • Was haben die im Training letzte Woche gemacht?
    Welche Baustellen wie: Elfmeter, Standards off. und def, Fitness, Unterzahl- und Überzahlspiel sowie Spielsysteme, Pass-Spiel und Laufwege wurden erfolgreich optimiert?


    Was machen die hauptberuflich so?


    Dürfen wir Einblick in die Leistungsdaten und Trainingsinhalte bekommen als "Fans" oder gibt es nur wieder Phrasen?


    Es passte nicht mehr zu 100 % (!) mit Bartlett. Mit einigen anderen passt es auch nicht mehr zu 100%.

  • Was habt ihr eigentlich alle? Schmidt ist für die Niederlage nicht verantwortlich, es standen die falschen Spieler auf dem Platz. So hat er das gesagt. Scheinbar ist er für die Aufstellung nicht verantwortlich. Dementsprechend muss man dringend seine Kompetenzen erhöhen. Aufstellung, Trainingsleitung etc. . All dies sollte ihm langsam mal anvertraut werden.